Themengruppe Wohnen 50plus

Themengruppe Wohnen 50plus Hallo an alle,
die sich aus welchen Gründen auch immer mit der Frage "wie kann und will ich mit 50+ und älter wohnen?" beschäftigen.

So wie bisher, evtl. mit kleineren Veränderungen (Alltags- Erleichterungen) in der bisherigen Wohnung? In einem anderen Umfeld, raus aus der Stadt oder rein in die Stadt? In alternativen Wohnformen, (Wohngemeinschaft, Hofgemeinschaft, Mehrgenerationen-Setting)?. Oder in einem Seniorenprojekt, Altenheim, Pflegeheim, ..und was es sonst so alles gibt.

Es hat ja alles Vor- und Nachteile zugleich.

Ihr seid herzlich eingeladen, über eigenen Erfahrungen, Hoffnungen, Wünsche und Befürchtungen zu berichten, neue Wohn-Projekte in Eurem Umfeld und neue Ideen zum Thema hier einzubringen. Ich freue mich auf einen regen Austausch

Die Moderatoren

Die letzten Foreneinträge

Wohngemeinschaft auf dem Land

: 26.11.2019 08:52

Hallo Honigfee,

bist du noch am suchen?
Deine Erfahrungen würden mich sehr interessieren!
Vielleicht hast du Lust auf eine Kommunikation-

LG Bernd

Wohnprojekt Hausgemeinschaft

: 23.11.2019 19:26

Ja Dorfleben, über Versorgung habe ich mir auch lange Gedanken gemacht.... > mehr

WG Gründung zwischen München und Starnberg

: 16.11.2019 10:29

Nein, ich habe nicht vor etwas zu kaufen. Der Plan wäre etwas zu mieten und sich die Miete zu teilen

Dieser Gruppe beitreten