Datum 08. Januar 2010
Zeit 14.30 - 16.00 Uhr
Ort Margarethenstrasse 1 7000 Chur


Zu Fuss von Frauenfeld nach London eine Pilgerreise[/b][/b]

Im Sommer 2017 bricht Jörg Niederer zu einer besonderen Pilger­reise auf. Der Weg führt den EMK Pfarrer zu Fuss von Frauenfeld durch Deutschland und Frankreich nach London an das Grab von John Wesley. Thematisch will er den Kerngedanken Wesleys nach­spüren und den Spuren des Methodismus als kirchliche Reform­bewegung nachgehen. Auf den 1'066 km lernt der Wanderer zahl­reiche Menschen kennen, trifft aber auch auf alte Bekannte. Selbstzweifel und körperlichen Beschwerden bringen ihn einige Male an seine psychischen und physischen Grenzen. Doch immer wieder schafft er es, weiter zu gehen und sein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Nach 46 Pilgertagen erreicht er London.

Referat: Jörg Niederer, Pfarrer EMK

freier Eintritt / Kollekte

Jedermann ist herzlich eingeladen