Ein Kompromiß muß nicht eine Lösung sein, mit der alle Beteiligten nur halb oder teilweise zufrieden sind, es kann auch eine völlig neue Idee sein, von der plötzlich alle Beteiligten begeistert sind.

© Romana Prinoth Fornwagner
(*1960), italienische Archäologin und Prähistorikerin
Ein Kompromiss ist, wenn alle Beteiligten gleich unglücklich sind.
Kompromisse sind nicht mit Glücksgefühlen verbunden.

Dr. Angela Merkel
Lieber Seitensprünge als gar kein Sport (unbekannt
dann müßte Angela Merkel aber sehr unglücklich sein ....
meiner Meinung nach ist sie eine Meisterin im Kompromisse schließen.... :wink:
manche Wähler waren die letzten Jahre sogar der Meinung, dass sie zu viel "laviert" hätte.....

*****

Politiker werden nach ihrer Standfestigkeit beurteilt; leider beharren sie deshalb auf ihren Irrtümern.

Oscar Wilde
(1854 - 1900), eigentlich Oscar Fingal O'Flahertie Wills, irischer Lyriker, Dramatiker und Bühnenautor

*****
Wahrheit ist etwas so Kostbares, daß Politiker
nur sehr sparsam damit umgehen.

Mark Twain
(1835 - 1910), eigentlich Samuel Langhorne Clemens, US-amerikanischer Erzähler und Satiriker


*****
Staatsmänner sind nicht nur verpflichtet, Argumente zu verwenden, die sie nicht für schlüssig halten; sie müssen auch Meinungen verteidigen, die sie nicht für wahr halten.

Walter Bagehot
(1826 - 1877), englischer Jurist und Wirtschaftsfachmann
Wenn andere Klüger sind als wir,
das macht uns selten nur Pläsier.

Doch die Gewissheit, das sie dümmer,
erfreut fast immer.

Wilhelm Busch
Zur Bundesregierung und zur FDP:


"Auch mir hat eine Satiresendung schon einmal richtig aus der Seele gesprochen, als es dort hieß: Gott hat die FDP vielleicht nur erschaffen, um uns zu prüfen."

(am 4. Dezember 2012 auf dem CDU-Parteitag zu den Turbulenzen in der Koalition)


Zum demografischen Wandel:


"Wir müssen aufpassen, dass wir nicht zu einer Nation werden mit Leuten, die alle vor dem Fernseher sitzen und genau wissen, wer wie Fußball spielen muss, aber selber nicht mehr in der Lage sind, einen Ball vor sich her zu schieben."

(am 18. Mai 2012 auf dem Katholikentag in Mannheim)


Dr. Angelika Merkel
auf den Punkt gebracht.....

*****

Wer lächelt, gewinnt einen Punkt im Spiel um das Glück.
Sprichwort
Stell dir vor, Bäume würden gratis WLAN aussenden!
Wir würden sie überall pflanzen!

Ein Jammer, das sie nur die Luft produzieren,
die wir atmen.