Eine Userin schickte mir folgende Zeilen :

Liebe Bettina,
bin neu bei 50+ und gerade auf dem Weg zur Heilpraktikerin. In der "Natur und Heilen" 11/2008 wurde diese Studie aus Kopenhagen bei Arthritis ebenfalls ausgewertet. Hochinteressant!!!
Habe mir im Internet einen Lehrgang zur Apitherapie heruntergeladen und bin inzwischen honigmotiviert.
Ich kann nur allen raten: Probiert es aus. Was kann passieren, außer ihr werdet gesund????
Medis von den Pharmabetrieben sind viel teurer und haben IMMER Nebenwirkungen.
Liebe Grüße A.

Apitherapie heißt die medizinische Behandlungsweise von Krankheiten, bei der Bienenprodukte zur Heilung eingesetzt werden.
Dabei kann von Allergie bis Zahnschmerz fast jeder Krankheit mit Bienenprodukten erfolgreich behandelt werden.
Einer der bestinformiertesten Experten weltweit, der sich mit Leib und Seele der Forschung und Anwendung der Apitherapie verschrieben hat, ist derzeit der rumänische Arzt Dr. Stefan Stângaciu. Seiner Ansicht nach stärken Apitherapie und andere Bienenprodukte die gesunden Zellen, diese geben ihre gesunde Information weiter an die kranken Zellen, bis zuletzt wieder alle Zellen gesund sind. Denn die Bienenprodukte kommen ja auch mit einer gesunden Information im Körper an.

Den ganzen Text des Links findet Ihr unter
http://www.apitherapie.de/info/apitherapie.html

Apitherapy ist als Naturheilmethode in Osteuropa, Asien und Südamerika weitverbreitet. So werden in Brasilien mehr als 2.000 Apotheken beliefert ! In Osteuropa werden seit rund 70 Jahren auf Bienenprodukten basierende Heilverfahren erforscht und angewandt. Mehr als 3.600 Studien weltweit zeugen von der Bedeutung dieser Naturheilmethode.
danke - ich erwarte nichts, wende es jetzt aber an (mein Chef hat mich erfolgreich angesteckt).
Ich muss nur gerade daran denken, dass die Bienen schon vor vier Jahren nach Kroatien in Urlaub geschickt wurden - sie sind hier erkrankt. Das hat mich damals sehr bewegt und traurig gemacht. Aber zumindest ist es bemerkt worden.