hallo, hat hier jemand Erfahrung mit Zahnbehandlung im Ausland und hat ggf eine gute Adresse?
merci für infos
Zahnbehandlung ("Reparatur") oder Zahnersatz?
Geh mal auf Google und suche Zahnbehandlung in Varna.   Werbung ist hier nicht gestattet.  
Werbung darf man hier keine machen.
Empfehle daher: Guggel mal und such nach Zahnbehandlung in Ungarn.
Von Wien und Niederösterreich fahren viele nach Ungarn, es ist sogar ein kostenloser Shuttle-Bus in Betrieb. Es wimmelt nur so von Zahnkliniken zu unserer Grenze. Ausbildung und Material nach westlichem Standard, aber die Arbeit der Techniker ist in Ungarn billiger zu haben.
Ich würde einer Zahnbehandlung im Ausland erstmal offen gegenüber stehen. Du solltest aber auf jeden Fall abklären, wie du in diesem Fall versichert bist, wer was zahlt und vor allem welche Ansprüche du geltend machen kannst, wenn ein Behandlungsfehler vorliegt! Du musst dir auf jeden Fall einige Dokumente einholen! Für mich kommt es auch drauf an, wie gravierend die Zahnbehandlung ist. Lässt du nur ein paar Schönheitskorrekturen durchführen, brauchst du denke ich nichts zu befürchten. Wenn du dir aber z.B. Implantate setzen lässt oder dich operieren lässt, musst du dir schon sicher sein, das du 100% abgesichert bist!
Um was für eine Behandlung geht es denn? Was mich außerdem interessieren würde: lohnt sich das überhaupt? wegen Fahrt- und Aufenthaltskosten?
Wenn es um einen Zahnersatz oder Implantat geht, vermutlich schon, aber ist das im Fall einer „einfachen“ Behandlung auch so?
Guten Tag,
ich wohne dicht an der polnischen Grenze und es werden häufig Zahnleistungen im Ausland gemacht. Es gibt sogar gesetzliche Krankenkassen, welchen Veträge mit diesen Praxen haben. Meine zum Beispiel die KKH, vermittelt an sehr gute Kliniken und übernimmt ebenfalls die Kassenleistungen, welche für diese Leistungen auch in deutschen Kliniken anfallen würden.
Viel Erfolg und weiterhin einen guten Biß :D
Meine Mutter hat sich in Ungarn Zahnimplantate machen lassen - nun ist sie 85 und hat massive Probleme, da das Kiefer nachgegangen ist und die Implantate nicht mehr halten, eine Reise nach Ungarn ist für sie unmöglich und die Ärzte in Ö sehen keine Möglichkeit dies zu korrigieren. Ebenso läßt sich eine ehemalige Arbeitskollegin ihre Zähne in Tschechien machen - jetzt mußte sie 4 x für eine Strecke 120 km fahren da sie einen eitrigen Zahn hatte (die Krone wurde in der Tschechei auf einen Zahn gesetzt, der nun eitrig wurde ) in Ö behandelt dies niemand - ich würde mir meine Zähne nicht im Ausland richten lassen.
Ich habe den Zahnarzt meines Vertrauens hier im Städtchen.
Mit 71 (aber auch vorher schon nicht) fahre ich nicht ins Ausland, um einen Zahnarzt aufzusuchen.
Bei meinen gesundheitlichen Einschränkungen fällt mir das im Traum nicht ein. :roll:

Letztendlich muss ja jeder für sich entscheiden, wie er mit seinem Körper umgeht, was er ihm zumuten darf/kann.
Meine polnische Putzfee hat sich gerade 3 Brücken in ihrer Heimatstadt machen lassen. Kosten 500. Sie ist glücklich und es sieht gut aus.

Ich bin gerade in Behandlung für 3 neue Brücken. Die Kosten belaufen sich auf ca. 6 - 7000 €. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt - im Januar muss ich eine Entscheidung treffen. Schaun wir mal ;-) 
Ich kann dir einen exzellenten Zahnarzt in Österreich empfehlen, Zahnarzt, Kieferchirurg und Implantologe. Arbeitet mit einem ausgezeichneten österreichischen Zahntechniker zusammen, keine Billigware aus China! 
Ich war für eine grössere Sache in Varna/Bulgarien,
die in 3 Behandlungsschritte aufgeteilt werden musste.

Bin äusserst zufrieden mit der Organisation, der Behandlung und dem Verlauf.
Man schreibt ein Mail, und alles regelt sich wie von selbst.

Für die dritte Tranche fliege ich im Februar/März wieder hin.
Ich wurde dieser Tage schon angerufen und gefragt, ob man mir ein günstiges
Flugangebot schicken soll.

Mit Flug und 7 Tage Aufenthalt komme sooo gut dabei weg,
dass ich mir von dem "gesparten" Geld ein WOMO kaufen konnte.

Siehe auch meinen Thread im Reiseforum "Augen zu und durch..."

Hier in der Schweiz kostet ein einziges Implantat ca. 5'000.00 Schweizer Fränkli.

Auch die Ungarn, wo ich früher schon mal war, können da nicht mithalten,
ganz abgesehen davon, dass die Klinik in Bulgarien, in der ich war, ISO-zertifiziert ist.

Man wird auch endlich mal als Patient ernst genommen und über alles genau informiert.
Die Organistion, die Freundlichkeit und der Hygienestandard sind in meinen Augen unübertroffen.
Habe noch nie etwas Besseres angetroffen. Ausserdem sprechen alle Deutsch oder Englisch,
und denen, die es noch nicht können, wird geholfen.

Man ist in keiner Minute mit seinen Problemen alleingelassen.
Es gibt ca. 30 Vertragsärzte in Deutschland, Österreich und in der Schweiz.
Die Adressen werden bei Bedarf bekannt gegeben. Meiner ist in Basel.
Aber die Fäden wurden problemlos von einer Schweizer Zahnärztin hier in meiner Nähe gezogen,
die vollstes Verständnis für meine Situation aufbrachte. 

Ich kann die Klinik, in der ich behandelt wurde, nur empfehlen. 

Gebe gerne bei Bedarf weitere Auskünfte. 
Danke, Bellabimba. Ich wusste gar nicht, dass es deutsche Vertragsärzte gibt, die mit anderen in der Ost EU kooperieren.

Ich komme bei Bedarf gerne auf Dich zu :idea:  
Ich habe damals mich so entschieden, meine Behandlung in Uganr durchführen zu lassen. Ich habe die Klinik

Beitrag wurde teilweise gelöscht

Werbung ist nicht gestattet
    Administration

gewählt, die in der Nähe von Wien ist. Vom Flughafen Wien wurde ich kostenlos mit Taxi abgeholt. Meine Fachzahnärztin hat mich sehr professionell behandelt. Ich habe 5 Implantate und eine Brücke darauf bekommen. Insgesamt sollte ich zweimal nahc Ungarn fahren. Bei meinem ersten Besuch habe ich da 2Tage und beim zweiten Besuch, eine Woche verbracht. Die Klinik verfügt über ein Wellness Hotel und ich konnte insgesamt 5 Nächte kostenlos!!! verbringen. Es wahr ganz toll! Na ja! Die Kosten meiner Behandlung waren weniger als die Hälfte, als in Deutschland.
Nach meiner persönlichen Erfahrung kann ich diese

Beitrag wurde teilweise gelöscht

Werbung ist nicht gestattet
    Administration

Zahnklinik nur weiterempfehlen!
:D :D :) :)