.. das erste Espresso im italienischen Stil in Wien am Graben (Café de l'Europe) 1951 eröffnet wurde?
...es in Moldawien Roma-Dörfer gibt,
....wo die Kinder im Winter nicht in die Schule gehen können, weil sie keine Schuhe haben,
....wo es Kinder gibt, die noch nie in ihrem Leben ein Geburtstagsgeschenk bekommen haben,
....wo sie ihr Schulheft mit Bleistift beschreiben und es dann für das neue Schuljahr wieder ausradieren und wiederverwenden,
....wo Großmütter mit ihren Enkeln im Winter in Clogs und im Bademantel unter dem Gewand zur Verteilung von Hilfspaketen kommen,
....wo Kinder ihre Eltern mehrere Jahre nicht sehen, weil diese im Ausland Geld verdienen müssen und dieses nicht für Heimfahrten nehmen wollen,
....wo sich im Dezember in einem Pfarrhaus 200 Kinder versammeln und sehnsüchtig auf die Päckchen aus Österreich warten

[size=85][/Persönliche Erfahrungen, Aktion "Weihnachten im Schuhkarton", in Österreich "Kinderschuhe für Osteuropa"size] :arrow:
... 14.4% unserer österreichischen Bevölkerung, das sind mehr als 1.25 Mio. Menschen armutsgefährdet sind und auch diese, unsere unmittelbaren Mitmenschen, unsere (Nachbarschafts)Hilfe brauchen würden. Jeder von uns könnte direkt helfen und dabei sicher sein, dass kein Cent des gespendeten Geldes für administrative und logistische Aufwendungen verbraucht wird und daher den Bedürftigen nicht zu Gute kommt. Direkthilfe wäre z. B. solch armutsgefährdeten Menschen zu helfen ihre Bedürfnisse zu stillen, was nicht nur bedeutet, dass man ihnen Geld in die Hand drückt.
Ich weiß, welches Kind meinen Anorak trägt und die von mir gekauften Schuhe. :idea:
Es gibt in Europa starke Unterschiede im Sozialsystem, bzw. überhaupt kein vorhandenes.
....Manuel Franco aus den USA auf 291 Mio. Dollar verzichtete?
...aber der ärmliche Rest von 477 Millionen sind ihm geblieben vom Lottogewinn, echt bedauernswert.... :?
:)
.....ein Lächeln auch von hier aus auf die Reise gehen kann?
..man zu Fuß von Russland nach Amerika gehen kann?
Das geht von einer Inselgruppe in der Beringstraße aus, man kann bei zugefrorenem Meer von der Ratmanow- auf die Diomedesinsel gehen.
Auch kann man dort von einem Tag in den anderen gehen, denn dort verläuft nicht nur die amerikanisch-russische Staatsgrenze, sondern auch die internationale Datumsgrenze.
... dass nur ca. 1% der Gesamtfläche Österreichs (rund 84.000 km²) verbaut, aber zu 48% mit Wald bedeckt ist?
..viele Leute den Unterschied zwischen Palmöl und Kokosöl nicht kennen?
... bei uns bzw. in Europa ausreichende Pflanzenöle aus Mais, Oliven, Raps, Sonnenblumen, div. Nüssen usw. zur Verfügung stehen, sodas wir leicht audf Koos- und/oder Palmöl, welches oft 1000e Kilometer Transportwege hinter sich hat, verzichten können und auch sollten.
Cindy2019 hat geschrieben: :)
.....ein Lächeln auch von hier aus auf die Reise gehen kann?


Danke, falls ich gemeint bin, aber du hast mich (versehentlich?) gesperrt. :?: :shock:
grob gerechnet jeder tausendste Mensch weltweit Österreicher/in ist,
aber jeder hundertste Deutsche/r,
doch kann man dann nur halb genau sagen, dass jeder
neunzigste Mensch Deutsche/r oder Österreicher/in ist?
halbgenau scheinbar die Hälfte von ganzgenau ist, oder was sonst kann mit diesem Wert gemeint sein?
...man nicht alles verstehen muss?