Es gefällt mir, dass dir ein „schöner Rahmen“ offenbar immer wichtig ist, Valentin! :D :D :D

Kleine Info zu meinem Rosinen-Selbstversuch: Die Rosinen der Käse-Apfeltorte, zu der ich mich letztlich entschieden hatte, waren in Calvados eingelegte Rosinen: da gibt’s nix zu meckern (Wenn Berliner etwas loben, dann formulieren sie das so).
Als ich heute nach der Schulmesse mit "meinen Kindern" aus der Kirche getreten bin ..... und es hat geschneit! Das "Aaahhhh und Ooohhhh" der Kinder (und meins) hat alles gesagt.
ich freue mich immer öfters morgens, wenn ich aufstehe.....
viele Jahre lang war das nicht so - da sind mir im Halbschlaf bereits die Haare zu Berge gestanden und ich hatte große Angst vor dem neuen Tag......

jeden Tag wird das besser und das jetzt - obwohl ich schon ziemlich alt bin......
es ist mir unbegreiflich..... 8)
Ich wünsche allen Hier ein Gutes Neues Jahr.
Daß wir heute am Anfang des Jahres,
so ein herrliches Wetter haben,
hat mir schon viel Freude bereitet!
Bei einem Spaziergang durchs Dorf,
wurden schon viele Glückwünsche für das Jahr
2019 ausgesprochen. :D :D
Ich habe mich gefreut, weil ich heute mit meiner Freundin einen langen Spaziergang an der Ostsee gemacht habe mit herrlichen Gesprächen und dann gab's eine Schokolade zum Trinken! :))). Einfach wunderschön!
Ich habe mich heute gefreut dass es endlich mal Schnee in Hamburg gab.
Und nicht gleich in aller Herrgottsfrühe die Autoscheiben frei Kratzen musste, denn ich brauche ja nicht mehr zur Arbeit (Rentner).
Heute habe ich mich über ein Päckchen im Postkasten gefreut, ein gleichzeitig unerwarteter und etwas "verzögerter" Valentinstag-Gruß .... Danke
ich freue mich über diese Sonnentage.....
die tun mir richtig gut....
Über den leuchtenden Vollmond - bestes Wetter, um den Besen zu satteln...
Ich freue mich, dass 50plus heute wieder funktioniert........ man wird ja bescheiden! :wink:

NS: leider zu früh !
Als ich bei der Befundbesprechung nach meiner letzten Labor-Blutanalyse erfahren habe, dass ALLE Werte im Normbereich sind.
Ich habe heute meine Reiseunterlagen für Jordanien (Osterferien) abgeholt!!
..., dass immer mehr Bäume blühen, die Primeln und die Veilchen da sind, ..... dass es mir gut geht!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe mich heute sehr gefreut,
über einen lieben Besucher,
den ich ich lange Zeit nicht gesehen habe!
Ohne Vorankündigung drückte mir der Akkordeon-Spieler einer Musikgruppe einen Schellenbaum mit Trommel (heißt bei uns Teufelsgeige) in die Hand. Als ehem. gute Tänzerin waren wir Takte und Rhythmus nicht fremd. Es hat sehr gut funktioniert, sagte man.
Jetzt muss/darf ich das immer machen. :P
gestern: Über den engen Gruppenzusammenhalt der freiwilligen Helfer und Helferinnen, die für die Vorbereitungen des ev. Kirchentages zuständig sind..

heute: Auf diese Gruppe