mal was zum Gucken. Und immer daran denken, dass in Deutschland nur Mobilheime bis 40² m aufgestellt werden dürfen, mit Ausnahme von Mecklenburg - Vorpommern, da gelten andere Regeln sogar für extra Große.

https://www.bergjes.de/mobilheime
@fumaria1
Sieht s..stark aus, könnt mir auch gefallen!

Ich glaub ich muss mich mit dem Thema einmal beschäftigen.
Hej, Fumaria!

Danke dafür, dass du immer wieder Infos und Links zu dieser Wohnform in Tiny Houses bzw. Mobil Homes einstellst!

Ich lese nicht alle/s, das wäre zu viel. Aber langsam kann ich mir ein Bild machen.

LG - immer noch aus einem "richtigen" Haus lach
https://www.youtube.com/watch?v=om79nNlkw7w

hierzu muß gesagt werden, dass die Miete immer weg ist, ein Mobilheim oder Tinyhaus aber bleibt als Wert und man kann es seinerseits vermieten. Die Nebenkosten sind in jedem Fall als Lebenskosten immer weg.

https://www.youtube.com/watch?v=zqPckKFh4Jk

https://www.youtube.com/watch?v=EMFQNXUapM8&t=372s
wieder eine tolle Information aus dem Netz

https://www.zirkuswagenbau.net/tiny-hou ... rierefrei/