Hallo...

hat jemand Erfahrung mit Wintercamping in Kroatien, Wetter, Ganzjahrescampingplätze?

Gruss
Ralf
Hallo Ralf,

meinst du in Kroatien überwintern oder im Winter im Schnee in Kroatien campen?

Ich kenne Kroatien nur ein wenig. Zum Saisonende werden, zumindest an der Küste,  die Bürgersteige hoch geklappt. Ich habe ein wenig gegoogelt und auf Anhieb nur etwa ein Dutzend Campingplätze gefunden, die ganzjährig geöffnet haben.

Gruß vom Camper1955 
Wintercamping? Immer ein reizvolles Thema. Leider kann ich aktuell nicht mitreden, ich habe vergangenen Winter nur bis anfangs Januar campiert.

Nach meiner Einschätzung ist Wintercamping nicht halb so wild, wie es einige ExpertInnen beschreiben, macht super Spass und frau macht wesentlich weniger Fehler als Mann gemeinhin denkt!

Kroatien als Gegend würde mich interessieren, aber nicht als Frau allein unterwegs. Da bin ich zu feige dazu, obwohl einige Männer und vermutlich auch Frauen schon deswegen Kopf stehen, weil ich mein Gespann ohne männliche Hilfe steuren kann. :lol: :lol: :lol:
Camper1955 hat geschrieben: Hallo Ralf,

meinst du in Kroatien überwintern oder im Winter im Schnee in Kroatien campen?

Ich kenne Kroatien nur ein wenig. Zum Saisonende werden, zumindest an der Küste,  die Bürgersteige hoch geklappt. Ich habe ein wenig gegoogelt und auf Anhieb nur etwa ein Dutzend Campingplätze gefunden, die ganzjährig geöffnet haben.

Gruß vom Camper1955 

Hallo Camper.....

ich wollte vielleicht zwei drei Wochen unten bleiben, die Campingplätze haben eben leider nicht alle offen im Winter, auch wenn das auf den Homepages steht....

Gruß
Ralf
Hallo Ralf,

ich will und kann es dir natürlich nicht ausreden, denke aber, dass es keine gute Idee ist, in Kroatien in der Wintersaison Urlaub zu machen. Wenn ich so an meine Erfahrungen in der späten Nachsaison denke, dann ist dort zu der Zeit sicher tote Hose.

Ich habe zwar keinen Ersatzvorschlag, aber (Achtung, wink mit dem Zaunpfahl!!!!) wie wäre es, wenn wir am Vatertagswochenende in Kastellaun darüber diskutieren würden?

Liebe Grüße vom Camper1955 
hallo Ralf,

ich bekenne mich zur leidenschaftlichen Kroatien/Montenegro Liebhaberin. Aber, ich muss mich meinen Vorschreibern anschließen, es ist dort im Winter eher einsam und verlassen.
Es haben mittlerweile immer mehr Plätze offen und wenn Du die Einsamkeit magst, wirst Du auch was finden.
Zum Wandern und relaxen sicher nicht das Schlechteste.
Aber, wie gesagt, bist dann eher allein... :wink:
Alle Anderen treiben sich mehr in Frankreich/Spanien rum.
Lass mal hören falls Du es machst.
Hallo Ralf,
ich komme grad von der Insel Cres/Losinj zurück und hab dort eine Info gelesen, dass auf dem Campingplatz Cikat auf der Insel Losinj, Ganzjahrescamping angeboten wird. Preisbeispiel: 2 Erwachsene und Superior-Stellplatz € 12,--/Tag. (20.10.-20.3.)
Vielleict interessiert dich das.

LG von Neotinea
Hallo Ralf,
ich war vor 2 Jahren auf dem Campingplatz Cikat auf der Insel Losinj, Das ist ein ganz toller Platz mit bester Ausstattung, direkt in erster Lage am Meer für 11,-- €
am Tag incl. Strom etc. Die Preise gelten von ca. Nov.- Ende März. Die Insel eignet sich toll zum wandern und Radfahren. Die Temperaturen liegen im Winter zwischen 12 und 17 Grad. Außerdem ist das klima dort sehr gut für Asthmatiker wie mich geeignet. Ich will in diesem Winter wieder hin.

Außerdem habe ich bei meinem Urlaub in Istrien vor 2 Wochen einen Ganzjahresplatz in Istrien entdeckt. Den werde ich auch mal ausprobieren.

LG Deg
Hallo Deg,
habe soeben die beindruckenden Bilder von dir angeschaut
eine Frage: konntest du deinen Dicken (Hund ) problemlos mit nach Irland nehmen?
Darüber hinaus interessiere ich mich sehr für Kroatien (insbesondere Insel Cres)
fürs kommende Jahr
VG Lajana
Hallo @

Ich stehe z.Z. auf dem Campingplatz Cikat auf der Insel Mali Losinj.
Im Moment noch bei traumhaften Wetter, ab morgen soll es etwas kälter werden. Wasser 20 Grad
Der Platz ist sicher zum überwintern geeignet ab dem 21.10. beginnt hier die Wintersaison 14€ pro Tag mit Strom und allen.
Natürlich machen nach und nach die Touristen Lokale zu, die Versorgung auf dem Platz ist jedoch durch einen Laden gesichert.
In der Nähe ca.2-3 km Entfernung gibt es Supermärkte wie Lidl, Konzum usw.
Bin extra für einen Kurzurlaub hierher gefahren um zu testen ob eine Überwinterung Sinn macht. Überwintern würde ich im Moment noch nicht, aber ab Feb. 2019 werde ich wieder für einige Wochen hier herfahren.
Habe tolle Leute kennengelernt und schon gut gefeiert, viele davon sind im Feb. 2019 wieder da. Gebe gerne per PN weitere Auskunft.

Grüße enrico
Hej Enrico,
könntest Du bitte mal ein paar Bilder vom CP und der näheren Umgebung hier im Forum einstellen.
Es scheint ja doch Interesse an diesem CP zu bestehen.
HG
Und weiterhin viel Spaß
Ohewa41
ohewa41,Moderator der Themengruppe Wohnmobil&Wohnwagen
zum Forum: Wohnmobile und Wohnwagen
zu den Veranstaltungen
Hi enrico
Habe die absicht im november auch auf diesen platz zu fahren. War sonst immer in porec habe mir im netz deinen platz angeschaut. Scheint wirklich gut dort zu sein.
Herzliche grüsse
Vom reisenden ausm spreewald
Hallo OHEWA, Reisender,
der Platz ist wirklich gut, gleich am ersten Tag Kontakt gefunden, am 3. Tag mit der Truppe zum Essen ( 700 m vom CP) und danach am CP gefeiert bis der Arzt kommt.
Danach ein paar Alkohol freie Tage

P1030128.JPG

P1030126.JPG
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
IMG-20181025-WA0003.jpg

Eine Radtour nach Mali Losini max 5 Km und ein paar Bilder
IMG-20181025-WA0002.jpg

IMG-20181025-WA0001.jpg

P1030133.JPG

P1030132.JPG
noch die Stadt
P1030131.JPG

P1030130.JPG

P1030129.JPG

P1030127.JPG

IMG-20181022-WA0003.jpg