ein Hallo an alle Experten,
über Media Creation Tool wollte ich von Win 7 auf 10 umsteigen und dann kam folgende Meldung: Sie können Windows 10 nicht installieren, da die Drahtlosnetzwerkkarte die Upgradeanforderungen nicht erfüllt.
In diverseren Foren habe ich mich schon hoch und runter gelesen, komme aber trotzdem nicht weiter.
Vielleicht habt ihr in Laiensprache paar Tipps für mich, die ich dann mal nacheinander abarbeiten bzw. ausprobieren könnte ? Ist ja ein laaaaanges Wochenende in Sicht....
Vielen Dank im Voraus
Zokky
Wenn du die Möglichkeit hast, eine Kabelverbindung (LAN) zum Internet herzustellen, kannst du anschließend die angemeckerte WLAN Karte im Gerätemanager oder besser im Bios deaktivieren. Dann sollte sich W10 installieren lassen.

Ansonsten: Billigen USB WLAN Addapter kaufen, der mit W10 kompatibel ist.
Hab mich auch bei einem
Profi (?) erkundigt , der meinte
meine Festplatte wäre zu klein.
Mein Läppi ist etwa 12 Jahre alt.
Zeit für ein neues oder nicht?
@ Malzmueller,
mit dem LAN Kabel habe ich es schon letzte Woche probiert, da kam die Fehlermeldung schneller :(
wird wohl einen Neukauf geben müssen, mein Laptop ist 10 Jahre alt, aber noch kann ich mich nicht trennen....
VG
Billig WiFi USB Stick schon probiert ? Oder meckert das Upgrade doch noch mehr als den inkompatiblen WiFi Adapter an ...

... wie auch immer.

Nach 10 Jahren solltest Du noch einmal ein Daten backup auf einen USB Stick oder eine externe HD/SSD ziehen und das Teil dann in Würde einem Hardware Schlachter überlassen. Nach einer gründlichen Neuformatierung mit einem entsprechendem Löschtool versteht sich ... :-)

Alternative 1:

Zieh dir ein aktuelles Linux MINT System als Betriebssystem auf das Teil. Das ist hinsichtlich Hardware nicht so anspruchsvoll und kostet nichts. Ein Versuch macht kluch.

Neu kaufen kannst Du immer noch ...
Mit Linux _Mint wie auch anderen Linux Ausführungen kann man wesentlich einfacher arbeiten dann , zumal die Systeme im Hintergrund laufend aktualisieren....
Und Office-Paket und auch Mailprogramm und Browser ist mit enthalten,
Eben für Privat-Anwender "Free of Charge "
es ist vollbracht :D :D :D
vielen Dank in die Runde...