Im Fernsehen habe ich gerade ein interessantes Wohnprojekt in Steyerberg gesehen und dann selbst im Internet ein wenig recherchiert. U. a. habe ich folgende Projekte in Hannover gefunden:

https://neues-wohnen-nds.de/neue-wohnfo ... kt=proj_70

https://neues-wohnen-nds.de/neue-wohnfo ... t=proj_145

"Gemeinsame Aktivitäten wie Kulturbesuche, Literaturfrühstücke, Geburtstagsfeiern, der spontane Klönschnack u.v.a.m. gehören zum Alltag. Im Falle von Krankheit und altersbedingten Einschränkungen helfen wir uns untereinander. Wir werben kontinuierlich um Nachrücker ab 55, die sich als Gäste einbringen, bis eine Wohnung frei wird."



Ich finde, interessante Projekte, nicht nur für Alleinlebende.

Was meint ihr?
Vielleicht mal diese Reportage anschauen. Man kann sich auch die ersten Beiträge in der Videothek zu anderen Zeiten anschauen. Es geht hier nicht unbedingt um ein wohnen im Alter, aber man kann verschiedene Anregungen bekommen

Die Nordreportage: Unser neues Haus
Wohngeschichten aus dem Norden
Donnerstag, 11. November 2021, 18:15 bis 18:45 Uhr
Dienstag, 16. November 2021, 11:30 bis 12:00 Uhr

Viel Spaß wünscht
Heinz-Josef