8) ... ich geb's zu und bin überrascht, dass bei 50plus Herren zu finden sind, die überaus intelligent (scheinbar), edel, verständnisvoll (Damen gegenüber, natürlich nur einer ebenbürtigen), Golfspieler a. D., Nobelpreisträger (?) etc. :roll:
Ehrfurchtsvolle Weihnachtsgrüße Allsquare
Deiner Zweiten hat es wahrscheinlich nicht an Selbstbewusstsein gemangelt, sondern sie hat sich wegen dir geniert. Weil du unsicher warst und deshalb überheblich. Was du als lustig empfindest, ist einfach das Verhalten eines Dummen. 


Mit einem Mann an meiner Seite, auf den ich mich in jeder Lebenslage verlassen kann, und der mit seinen eigenen Unsicherheiten umgehen kann ( die hat  man einfach ab und zu, und dann ist es wichtig, was man draus macht) strahle ich auch Selbstbewusstsein aus, auch wenn er vielleicht der Gebildetere oder der in besserer Position ist. Es hängt einfach viel vom Mann ab, wie man sein eigenes Selbstbewusstsein zur Geltung bringen kann.

Mit einem Kandidaten, der vermeintlich lustig sein will, wäre mir einfach vieles peinlich und ich würde ihn nicht mehr mitnehmen, wenn es Einladungen an mich wären,
oder ihn nicht mehr begleiten, wenn es Einladungen an ihn wären.  


Echte Größe muß man nicht zur Schau stellen.  
Zitat:
"Mit einem Mann an meiner Seite, auf den ich mich in jeder Lebenslage verlassen kann ..."

Wenn Du einen Solchen gefunden hast, gib uns Bescheid ! Wie lange suchst Du schon ?
Ich bin begeistert, wie alle Frauen hier auf einen losgehen, nur weil er mal ehrlich ist.
Wenn ich so ab und zu doch mal die Profile und Anforderungen der Frauen lese, dann bin ich nur am Staunen und zum großen Teil manchmal auch erschrocken darüber was einerseits geboten wird und andererseits erwartet wird..
Über die unglaublichen Interessen an Theaterbesuchen und kulturellen Veranstaltungen kann ich ja noch hinwegsehen, aber ich bin mein Leben lang gerannt und gehetzt worden nur um der Familie ein schönes und gutes Leben zu bieten. Ich will jetzt nicht mehr jedes Wochenende irgend eine Stadt besuchen oder durch die Botanik latschen, nur weil jemand meint dem Leben noch etwas abtrotzen zu müssen was man vorher nie hatte, und dafür ein Trottel gesucht wird der das ganze gestaltet und/oder mitmacht und finanziert.
Deswegen trage ich auch Rauschebart, weil das zusammen mit mir als Bartanhängsel natürlich nicht ins Rollenklischee dieser Damen passt.
Dabei ist doch alles so einfach, nur für jemand da sein zu können oder dürfen, mehr braucht man in meinem Alter sicherlich nicht mehr, alles weitere ist eine Zugabe.
Allsquare,  Ich suche seit zwei Jahren, 
und ich bin kompromisslos.

Entweder - oder.

Entweder es kommt noch einmal ein Mann, den ich sehr, sehr mögen kann,
oder ich bleibe lieber alleine.

Meine Entscheidung :-) 
 
Allsquare einen Teufel werde ich tun. Zu spät, hättest den Psychologen fragen sollen.

Wie du eine klügere Frau erkennst? Was ich deinen Kommentaren in meiner Beschränktheit entnehmen kann, gibt es keine klügere Frau für dich. Brauchst dir also keine Gedanken darüber machen, wie du sie erkennen kannst.

Ich wünsche dir frohe Weihnachten.
:oops:
Allsquare hat geschrieben: Zitat:
"Mit einem Mann an meiner Seite, auf den ich mich in jeder Lebenslage verlassen kann ..."

Wenn Du einen Solchen gefunden hast, gib uns Bescheid ! Wie lange suchst Du schon ?



So schwer ist das doch gar nicht - aber es ist  die Minimalvoraussetzung für eine Liebesbeziehung!

Wenn Liebe im Spiel ist, dann ist jede/r auch selbstverständlich und gerne (!) für den anderen da. Ich denke, einen solchen Menschen zu finden, alleine dafür müsste niemand lange suchen, auch nicht mit 50plus. Aber um zum Thema des Threads zu kommen: 

Manchen Mann will eine Frau einfach nicht, denn sich aufeinander verlassen zu können, reicht eben auch nicht. 
Ein Narzisst, beispielsweise, ist im Alltag  nicht unbedingt einfach zu ertragen, oder einer, der sich als Macho  erweist, oder..., oder..., oder...

  Da bleibt so manche  Frau lieber alleine, als faule Kompromisse einzugehen. Dazu kommt, dass es weniger ältere Männer in Partnerbörsen gibt, als Frauen. 
Melissa56 hat geschrieben: Allsquare,  Ich suche seit zwei Jahren, 
und ich bin kompromisslos.

Entweder - oder.

Entweder es kommt noch einmal ein Mann, den ich sehr, sehr mögen kann,
oder ich bleibe lieber alleine.

Meine Entscheidung :-) 
 



Nur SO geht es und wenn nicht, ist es so wie es ist auch ok
Fumaria

jetzt verallgemeinerst Du aber etwas....
katinka5353 hat geschrieben:
Melissa56 hat geschrieben: Allsquare,  Ich suche seit zwei Jahren, 
und ich bin kompromisslos.

Entweder - oder.

Entweder es kommt noch einmal ein Mann, den ich sehr, sehr mögen kann,
oder ich bleibe lieber alleine.

Meine Entscheidung :-) 
 



Nur SO geht es und wenn nicht, ist es so wie es ist auch ok





Und man merkt es an deiner Ausgeglichenheit, dass es gut so ist.   :)
Was hier vor allem fehlt ist die Bereitschaft, mal hinter das Photo und/oder das Profil zu schauen.
Denn nur dann kann man erkennen, welcher Mensch dahinter steckt. Und oft ist man angenehm überrascht.
Aber das ist nicht jedermanns/jederfraus Sache.
Da müsste man vielleicht mal vom hohen Ross herunter steigen und wieder mal Bodenhaftung gewinnen.

Das gilt für Männer wie für Frauen.
Fumaria1 hat geschrieben: Dabei ist doch alles so einfach, nur für jemand da sein zu können oder dürfen, mehr braucht man in meinem Alter sicherlich nicht mehr, alles weitere ist eine Zugabe.

Da bietet sich ja ein hochinteressantes Leben zu zweit:
Sofa sitzen, TV glotzen, essen, waschen, schlafen gehen. :shock:
Das lässt sich am besten alleine leben.

Nacht Matthes, blas die Kerze aus. (hört sich auf Kölsch schöner an. :lol: )
>>Da bietet sich ja ein hochinteressantes Leben zu zweit:
Sofa sitzen, TV glotzen, essen, waschen, schlafen gehen. :shock:
Das lässt sich am besten alleine leben.
Nacht Matthes, blas die Kerze aus. (hört sich auf Kölsch schöner an. :lol: )<<


Hahahaha,
wenn Dir mehr nicht einfällt für eine Partnerschaft,

dann wundert mich selbst gar nichts mehr, denn das was Du willst hatte ich schon bis zum Abwinken!
.
Dann kann ich Dir nur gute Gesundheit und eine lange Laufzeit Deiner Duracell-Batterien wünschen, damit Du noch erleben kannst dass jemand gute Nacht Marie sagt und dann die Kerze ausbläst.
Fumaria1,
das ist das von dir erwünschte Leben. Hast wohl vergessen, was du geschrieben hast. :roll:
Aber was soll's, ich wundere mich hier schon lange über gar nichts mehr.
>>Hast wohl vergessen, was du geschrieben hast.<< :roll:

Was interessiert mich mein zuvor Geschriebenes zu einem anderen Beitrag. :mrgreen: :mrgreen:

>>....das ist das von dir erwünschte Leben.<<

Wie kommst Du denn darauf, ich bin nicht mehr im Alter o wünschen helfen kann, man muß es einfach tun und auch können, denn andere werden es nicht richten.
cron