Der Traum von Sonne
Mit etwas Sonne würde man merken, dass die Tage langsam wieder länger werden.

Bild
Ein wenig Rouge

Bild
Noch ein paar Anmerkung zum Mt Everest:

Interessant fand ich, dass am Everest ähnliche Bedingungen herrschen wie an den Polen und dass das Ganze noch erweitert wird durch den Sauerstoffmangel und die Tatsache, dass ein Verlassen der Todeszone innerhalb von 2 Tagen erfolgen muss. Weil der menschliche Körper ab 8000 m einer Höchstbelastung ausgesetzt ist, sich aber nicht mehr regenerieren kann.
Da nur mittelmäßige technische Kenntnisse erforderlich sind und Komplettpakete durchaus erschwinglich sind (34.800 EUR + Extras wie persönlicher Sherpa), kommt es in der Todeszone regelmäßig zu Staus wie auf der Autobahn …. Hach …. wenn Bewegung mit Nichterfrieren gleichzusetzen ist ...
So gerne ich den Schnee auch mag...….so grausig finde ich das schnelle Tauen mit leichtem Schneeregen...…...und der Zauber geht dahin...…

Das " ein bisschen Rouge" wäre jetzt schon schön...….passend zum Glitzerschnee mit leichtem Frost...….
aber das Wetter macht ja eh was es will...….
Wir strahlen bei jedem Wetter

Funktioniert vermutlich auch bei Schnee:
Bild
Idylle geht immer

Bild
Dann besser in der Mitte bleiben

Der 'Süden hat Lawinen, der Norden hat Sturmflut.

Bild
Am Brocken ist die Schmalspurbahn eingeschneit bzw. in einer Wehe stecken geblieben...…..die ca 60 Fahrgäste mussten befreit werden...…...und die Bahn muss mit Spezialgeräten mühsam freigelegt werden...…..

Und bei uns nahe München schneit es jetzt seit Stunden ununterbrochen...…..


Bild


ca 23 Uhr "Kleinsibirien " in meinem Wohnviertel......
:D :D :D
Sieht gut aus!


(für den, der kein Auto parken will ....)
Schnee ist schön
Wenn er sich an die Verkehrsregeln hält.

Dann fährt auch die Brockenbahn bis zum Hochplateau

Bild
Weiß ist die Farbe der Unschuld
Darüber werden die Eingeschneiten anders denken.

Bild
Zeit für Dornröschenschlaf
mit oder ohne Schnee

Bild
In Alaska bei meiner Nichte hat es in diesen - 42° Grad ……..vielleicht würden die ganz gerne in den Dornröschenschlaf versinken …...bis es wieder wärmer wird.

Im Bloghaus ist es gemütlich warm...….und die Autos hängen am Strom für die Heizung......und man amüsiert sich über unseren "kleinen" Schneeeinfall...….
Liebe Mizzi - für den Fall, dass ich mal ein Auto bei -42°C anwerfen möchte: ohne vorher permanent geheizt worden zu sein, funktioniert das wahrscheinlich nicht .... ???

Ich hatte früher mal einen Hang zu Italienern und Briten (etwas älter und Autos natürlich!) - die hatten schon mit dem Gefrierpunkt Probleme ... :lol:
Wenn der Schnee wieder weg ist
wie wird das wohl aussehen, was lange zugedeckt war?

Oder nennt man das dann einfach 'Kunst'?
Bild
cron