Liebe Mizzi – vielen Dank für die Geschichten zu Dunkelheit und Schnee! Die Wintermonate fordern weit im Norden wahrscheinlich schon einiges Gegenhalten.

Bei den Inuit aus Resolute Bay beginnt die Schlittensaison im September – sie leben so weit nördlich, dass das Polarlicht offenbar ausreicht ... :D

Grüße nach dahin, wo’s länger hell ist und schneit ….
Wetterextreme sind immer faszinierend

Kleinigkeiten übersieht man leicht
Bild
Frostnacht
Manchmal geht es schnell

Bild
Wetter läuft weiter
aber kurze Abwesenheit mangels Internet geplant.

Die Bahn spielt auch eine Rolle, aber so romantisch wird es nicht werden.

Bild
Alle schönen Wetter für dich, lieber Heidesprinter, in deiner internetfreien Zeit!!!
Dann geselle ich mich zu den Grüßen und wünsche dir , Heidesprinter und auch dir , Tamara einen geruhsamen 3. Advent...…….aus dem noch frostigen und trüben Süden :wink:
Endlich ein Wetter wie es zu dieser Zeit sein soll, es schneit den ganzen Tag. Foto erspare ich mir, die weiße Fläche unter meinem Text sieht fast genauso aus .
wie das Feld vor meinem Fenster.... :D
Mutig, mutig, die Radlfahrer! :wink:
Ich bin ja immer noch nicht drüber weg, dass die Tageslänge in Wien heute 8 Stunden 21 Minuten beträgt (St. Pölten ist gleichauf), in München (Planegg ist gleichauf) 8 Stunden 22 Minuten und in Berlin nur 7 Stunden 40 Minuten :lol:

Und jetzt liegt in Wien also auch noch Schnee …. so ein bisschen zumindest ….Dank webcam ist es ja auch ein Leichtes, die Schneedecke zu begutachten. Fehlt nur noch, dass Valentin durchs Bild radelt (webcam Innere Stadt, Bundeskanzleramt bitte).

Allen einen zauberhaften 3. Advent!



P.S. Heidesprinter hat's mit 7 Stunden 32 Minuten Tageslänge am ungünstigsten erwischt - deshalb mag er die schönen Bilder wahrscheinlich so sehr. Schlichte Gegenmaßnahme.
Guten Morgen...….dann geht es mir mit der Tageslänge ja richtig gut.. :wink: .….hier schneit es jetzt......und ich darf mich auf ein Frühstück mit Fifty freuen mit anschließendem Weihnachtsmarkt an diesem Platz.

Der Gruß zum 3. Advent möge alle erreichen...... :)
Deshalb auf in den Süden
ein paar Schneeflocken habe ich dort gesehen.

Bild
Und hier noch südlicher ist Schneestillstand...….manchmal Regen oder auch Sonne ..….in der Nacht Glatteis.
Morgen hoffen ich nachmittags auf ein bisschen schönes Wetter für einen meiner wenigen Besuche mit Freunden auf einem schönen Weihnachtsmarkt.
Warme Stiefel sind angesagt......dort ist der Boden immer eiskalt......
Alles unter Wasser?
Ein bisschen Regen und Schneeschmelze.
Das übliche Weihnachtswetter also..

Bild
Weiße Ostern, grüne Weihnacht

und die Stürme von 2017 sind noch nicht komplett abgearbeitet.
Bild
Morgen, Kinder wird's was geben

Oder schreiben wir hier nur über das Wetter?
Bild