Das Bild von gestern zeigt das neue Gebäude der Leuphana-Uni in Lüneburg.
Ein wenig erinnert das Ganze an die Geschichte der Elphi in Hamburg, nur preislich eine Nummer kleiner. Die Lüneburger fanden einen bekannten Architekten namens Libeskind und entschieden sich für seinen Entwurf. Anderen war es zu teuer. Und natürlich kamen Preissteigerungen. Manche fanden es zu spektakulär. Und natürlich dauerte der Bau länger als geplant und.. und..
Nun ist es praktisch eingeweiht und findet Interesse.
Nach dem Regen
Bild
Ein Bild von gestern Abend.
Ein traumhafter Tag bahnt sich an, meine Loggia schon voll in der Sonne ...
Gleich nehm ich mein Fahrrad und fahre in die Stadt um mir, wie so
oft mit meiner Frühstücksrunde, das Frühstück schmecken zu lassen.
Euch allen hier wünsche ich einen schönen Tag :D
Beim Wetter in der Heide kommen und gehen die Pfützen in diesen Tagen.
Wenn die Pfütze länger halten soll, kann man es wie hier in Winsen machen:
Bild
Durchblicke und Gespiegeltes
Bild

Das Wetter ist wechselhaft. Kühl oder schwül, sonnig oder gewittrig.
heute mittag ein zwei kurze Spritzer - aktuell ist grad mehr runtergekommen - aber auch nur ganz kurz - jetzt scheint schon wieder die Sonne.....
na ja - hab heute nur minimal gegossen und morgen habe ich - vielleicht - einen gießfreien Tag..... :wink:
Super Sommerwetter heute gewesen - nicht zu heiß, aber richtig schön warm. Bin eben rein von der 700-Jahrfeier in Dennheritz, einem Dorf in unserer Nähe. Toller Festumzug gewesen, dabei Sonnenbrand geholt... Hätte ich nicht gedacht! (also dass man heute Sonnenbrand kriegen konnte)
Museum für Industriekultur in Osnabrück
Bild

Über Tage war es sonnig, im Hasestollen dagegen dunkel und feucht.
Wildwest am Piesberg
Bild

Man kann mit dem Fingernagel noch ein paar Kohlenreste zwischen den Felsen herauskratzen. Aber die Lok fährt mit Diesel.
Oh, der Heidesprinter sprintet die Hase entlang und nicht in der Heide? 

Ich mach mich morgen auch wieder sattelfest, bisschen auf der RömerLippeRoute radeln...
Das Wetter im Norden ist im Juni nicht immer so sonnig
Bild

Aber am 07.06.2014 war es sonnig.
Und es sind keine Heidesprinter, die sich in Barmstedt kreuzen.
Der Himmel über Lübeck
Bild

Mitte Juni
Ein weiterer Juni-Himmel
Bild

Wasserturm in Uetersen
gerade habe ich gegossen und dabei rübergeblickt nach Frankfurt und zum Feldberg......
Regenstreifen waren da - ja - doch der Feldberg ist rel. hell - wenn es Regen gibt, dann wäre er dunkler.....
vielleicht kriegen wir aber doch noch ein paar Spritzer ab......
gerade fängt es an zu donnern und ich mach mal meinen Regentanz...... :wink:
Könnte Regen sein, ist es aber nicht.
Bild

Gestern Abend ein paar heftige Schauer. Auf dem Bild dagegen ein sonniger Tag im Arboretum Ellerhoop.
Bekannter Hintergrund
Bild

Stadtfest 2017 bei windigem Wetter mit Schauern