Bild

Keine Sorge, so sah es hier heute nicht aus. In den letzten Wochen war man aber nie ganz sicher. *Kältester April seit...*

Aber meine Radtouren waren im April bescheidener als im März.
Langsam kann es echt etwas wärmer werden, normalerweise haben wir im Mai doch schon fast sommerliche Temperaturen!
Es hat endlich mal geregnet, zwar nicht sehr viel. Ansonsten bedeckt , aber schon 12 Grad.
Wünsche einen schönen Tag.
Wenn der Himmel ins Wasser fällt.

Bild
was für ein Bild !
Auch ein Maianfang,
aber im Moor
und zwar 2015


Bild

Heute und hier ist es regnerisch.
Bild

Heute schaut der Herr noch griesgrämiger.
Nach 24 h Dauerregen
:lol:
so sah das Wetter bei der Einlaufparade zum Hafengeburtstag 2016 aus.

Bild

2017 ist es gagegen eher grau in grau
Anfang Mai 2016

Bild

Heute könnte es wieder so werden. Es ist sonnig!
und so wurde es

Bild

Hier ließ sich noch wenig Wind ernten. Endlich Maiwetter auch im Jahr 2017
Maianfang in Bremen

Bild
Heute fing es sonnig an, aber jetzt überwiegen schon wieder die Wolken.
Dieses Jahr ist alles später dran

Bild
oder die Blüten sind erfroren.

Endlich ein sonniger Tag. Wo bleiben die Nienen?
Meinst du die Bienen?

Tja, die werden auch immer weniger, weil auch die Blühpflanzen immer weniger werden... der schöne gelbe Löwenzahn z. B. verdrängt allmählich alle anderen Blüher, er macht sich in allen Nischen breit, blüht aber nur recht kurz, und danach ist dann für die Bienen... blöd in die Röhre gucken...  

Aber letzten Sonntag kam ich so einem großen blühenden Rapsfeld vorbei, daneben ein paar Bienenstöcke, und viele viele viele Bienen...

Und heute war ja tolles Sommerwetter, wir hatten 22 Grad, das hab ich zum Fensterputzen und Gardinenwaschen genutzt. Ins offene Fenster verirrte sich doch tatsächlich eine ziemlich große Biene... ob das wohl die Königin war? Ich hab sie vorsichtig aber gezielt hinauskomplimentiert...
Regenwetter angesagt.
Bild

Der Fotograf freut sich über Pfützen.

Und es sollte natürlich Bienen heißen, *danke.