Hallo Freunde von Flora und Fauna,
Die Pflanze hat in Abständen von 15 - 20 cm drei übereinander liegende etwa acht Zentimeter dicke grünliche Quaste an jedem Stiel, weiter unten sind einige schmale Blätter. Sie ist etwa 1,5 bis 2 Meter hoch und wächst in einem Garten am Mittelrhein. Leider habe ich keine eigene website, um ein Foto ins forum zu stellen.
Meine Sammlung "Zimmerpflanzen von A-Z" erwähnt sie nicht. Vielleicht gibt es in unserem großen und gut informierten Forum jemand, der mir dazu etwas sagen kann.
Herzliche Grüße und Dank im voraus - arikarima
Hallo Arikarima,
So ohne Photo ist es sehr schwierig diese Pflanze zu bestimmen, iin der Botanica die es bei Weltbild gibt, da könntest du nachschauen.
Versuchs mal bei www.Bambus.de , dort kannst du auch ein Photo reinstellen, das sind alles Pflanzenspezialisten, die helfen gerne auch wenn die Pflanze kein Bambus ist.
Grüße
nach Bonn
von
Werner
Hallo Werner,
gut, dass du meine Frage gleich gefunden hast. Habe deinen Rat befolgt. Vielen Dank dafür. Bin mal gespannt, was passiert. Du bist ja sehr aktiv im Forum und überhaupt. Lieben Gruß - Erika
Hallo Werner,
hat geklappt! Der Name der Pflanze lautet "phlomis russeliana" oder Brandkraut.
Vielen Dank nochmal für deine Hilfe - Erika
Hallo Erika,
freut mich wenn ich dir helfen konnte, eine sehr schöne Pflanze dieses Brandkraut. Sollte mal Samen dran sein, denk auch an mich!
Grüße
Werner
Jetzt bin ich neugierig geworden, denn das muss ja wirklich eine schöne Pflanze sein, zumindest klingt die Beschreibung ganz danach.

Erika kannst du ein Bild von diesem Brandkraut posten? :)

Danke im voraus! :)
Hallo Gartenhaus,
Du kannst die Pflanze im Forum von www.bambus.de anschauen.
Grüße
Werner
...oder einfach googeln, da gibt's auch schöne Bilder dieser Staude, die fast jeder schon mal gesehen hat :)
phlomis russeliana
Vielen Dank!

Ich habe gerade über Google ein Bild in Wikipedia gefunden, diese Staude sieht noch schöner aus als ich dachte. Traumhaft! :)
Hallo Gartenhaus,
du findest ein Foto in meiner Galerie.
Lieben Gruß nach Österreich - Erika