Hallo guten Morgen,

ich habe einen Bambustopt ohne Erde, der im Wasser steht.
Jetzt bekommt er auf einmal lauter gelbe Blätter.
Was kann ich dagegen tun, oder was mache ich falsch. Er bekommt immer abgekochtes Wasser.

Liebe Grüsse Dagmar
Guten Morgen Dagmar,

der Bambus darf nicht zu trocken stehen, dann verliert er die Blätter. Mehr fällt mir dazu im Moment auch nicht ein. Vielleicht mal googeln?!

L.G.
Deern
guten Morgen Dagmar,

ich hatte auch mal dieses Problem. Mir wirde es damals so beantwortet, daß einige Bambusarten (ohne Erde oder in Watte) keine Sonne vertragen. Alleine schon das Entfernen einer Gardine kann zum gelb werden der Blätter führen....

Vielleicht ist das bei dir der Fall?
LG Biggi
Guten Morgen Kim,

das kann schon sein. Aber er steht schon seit Jahren in der prallen Sonne.

Na, ich werde ihn mal woanders hinstellen. Vielleicht hilft es.

Ich grüsse Dich

Dagmar
Deern51 hat geschrieben: Guten Morgen Dagmar,

der Bambus darf nicht zu trocken stehen, dann verliert er die Blätter. Mehr fällt mir dazu im Moment auch nicht ein. Vielleicht mal googeln?!

L.G.
Deern

Danke Deern,

auch das könnte möglich sein, ich hatte vor einiger Zeit, mal vergessen ihm Wasser zu geben.

Werde alle eure Ratschläge befolgen, vielleicht wird er noch was

Danke Lg. Dagmar
Gelbe Blätter können auch durch Unter bzw. Überdüngung kommen, gerade wenn die Pflanze nur im Wasser steht ist die Dosierung sehr schwer.

L.G.
plaxxx hat geschrieben: Gelbe Blätter können auch durch Unter bzw. Überdüngung kommen, gerade wenn die Pflanze nur im Wasser steht ist die Dosierung sehr schwer.

L.G.

Hallo Plaxx,

ich habe meinen Bambus noch nie gedüngt, muss man denn :?: :?: :?: :?:

Lg Dagmar
klar, jede Pflanze braucht Nährstoffe, wenn die Pflanze nur im Wasser steht, wie soll sie dann welche bekommen ?
Bambus braucht auf jeden Fall viel Stickstoff.
plaxxx hat geschrieben: klar, jede Pflanze braucht Nährstoffe, wenn die Pflanze nur im Wasser steht, wie soll sie dann welche bekommen ?
Bambus braucht auf jeden Fall viel Stickstoff.

Danke Dir

lg