Nachdem das Weihnachstsforum im September gelandet ist und im Eismeer verschollen, stelle ich nochmal die Frage ein, wer möchte dem Trubel auch entfliehen?
Mir schweben so etwa zwei Wochen zuvor (ist in der Regel preisgünstig) bis zum 1. oder 2. Feiertag vor. Ich bevorzuge eine warme Gegend, bin aber nicht festgelegt. Man könnte sich dort treffen und wäre weniger allein. Ich buche Enzelzimmer.
Hallo Kultii,

wir verbringen die Vorweihnachtszeit auf Madeira.
Das Wetter in Funchal ist allerdings durchwachsen :roll:
mal scheint die Sonne - mal regnet es.
Madeira ist kein Ziel für "sol y mar", eher Natur (Gärten, Berge, Wandern)

LG Buzico
Bringt mich etwas zum schmunzeln "Allein oder verreisen" :?

Man kann alleine Weihnachten verbringen, auch wenn man verreist. :D

Ich verbringe ihn auch zum 11 mal in Folge alleine und bin dabei auf Reise.

Da es im Süden Europas kein Schnee gibt und es zweistellig warm ist bemerkt man ihn nicht wirklich, es kommt keine Weihnachtsstimmung wie im gewohnten
Deutschland auf. Weihnachten alleine und auf reisen kann genauso oder schöner sein wie alleine zuhause. :D

Gruß
Hallo Kulti,

ich hätte Interesse. Das Reiseziel sollte innerhalb Europas liegen. Habe bereits über Madeira nachgedacht, aber nicht weiter verfolgt. Bin auch für ein anderes Ziel offen. Eventuell würde ich nur die Woche vor Weihnachten bis 2. Feiertag buchen.

Deine Idee, jeder bucht für sich und man trifft sich je nach Interesse vor Ort, finde ich gut. Damit habe ich schon gute Erfahrungen gemacht.

Na, dann schaun wir mal. VG Monika
Wolfgang123 hat geschrieben: Da es im Süden Europas kein Schnee gibt und es zweistellig warm ist bemerkt man ihn nicht wirklich, es kommt keine Weihnachtsstimmung wie im gewohnten
Deutschland auf...
Hallo Wolfgang,

auf Madeira wird die Vorweihnachtszeit ausführlich gefeiert. Bilder vom letzten Jahr findet ihr auch hier:
https://www.50plus-treff.de/forum/madeira-aktuelle-bilder-t80856-s120.html

Grüsse Buzico
Warum wollen (fast) alle zu Weihnachten in den warmen Süden? Ist denn Weihnachten in den Bergen nicht "cool" genug um ein Modewort zu gebrauchen? Wobei es im Süden ganz sicher nicht cool ist ... :oops:
So nebenbei....über Weihnachten/Silvester ist Hochsaison...also nix mit günstig
Aber ohne Eis und Schnee finde ich Klasse..

lg :D
die Fragestellerin schrieb ja:
Kultii hat geschrieben: Mir schweben so etwa zwei Wochen zuvor (ist in der Regel preisgünstig) bis zum 1. oder 2. Feiertag vor.
In der genannten Zeit ist es auf Madeira günstig. Wir sind oft an den Weihnachts-Feiertagen in fast leeren Maschinen zurückgeflogen. Teuer ist es wenn man in den Weihnachtsferien hinfliegt und nach Neujahr zurück.

Grüsse Buzico
Hallo Monika,
schön von dir. Schaun wir mal, wer und was sich sonst noch so findet. Die Auda bietet diese Woche auch grade für diese Zeit ein Schnäppchen bei Einzelkabinen.
Hi Kulti,

eine Kreuzfahrt wäre eine Option. Allerdings habe ich bereits für Frühjahr 2019 mit Costa gebucht. Schaue mir aber gerne die Angebote von Aida an.
Bis denne
Ich fahre auch Ende April auf Don und Wolga :-)
ValentinAK hat geschrieben: Warum wollen (fast) alle zu Weihnachten in den warmen Süden? Ist denn Weihnachten in den Bergen nicht "cool" genug um ein Modewort zu gebrauchen? Wobei es im Süden ganz sicher nicht cool ist ... :oops:

mir ist's Weihnachten in den Bergen zu cool
......ich muß nicht überall hin wo's cool ist 8)
Hallo Kultii,

gerne würde ich über Weihnachten verreisen.

Da ich ab 29.12. schon eine Silvesterreise gebucht habe, wäre eine Weihnachtsreise bis 26. oder 27.12. super.

Eine Flusskreuzfahrt würde mir gefallen oder auch Madeira oder Teneriffa.

Hast du dich schon entschieden?

LG
Nati45
Kultii hat geschrieben: Ich fahre auch Ende April auf Don und Wolga :-)

Hallo Kultii,
Diese Flussschifffahrt würde mich auch interessieren.
Mit welchem Anbieter bist Du unterwegs? Habe bis jetzt nur sehr teure Einzelkabinenaufschläge gefunden.
Hallo,
würde auch gerne noch an/ über Weihnachten eine Reise machen, da ich aber
über Silvester/Neujahr schon eine Busreise gebucht habe, könnte nur bis 27.12.2018 wegfahren ! Evtl. eine Weihnachts-Flußfahrt. oder in ein schönes
Hotel in den Bergen mit dem Bus ?? Ich buche für mich nur Einzelzimmer.
Komme aus München !

Josyan