Heute morgen erst gar nicht gecheckt, dass Feiertag ist .......
und doch Brötchen mitgebracht bekommen,
mich standhaft 8) 8) geweigert nach Hessen zum Shoppen zu fahren
dafür jüngsten Enkel spazieren gefahren ubd heute Abend in netter Runde ein Gläschen Weisswein zum Abendessen getrunken....
ist heute auch Feiertag in Hessen ?
egal - Hauptsache ich verhungere nicht....
Wie kommen die Hessen zu einem August Feiertag?
Bin gerade von der Arbeit nach Haus gekommen, um mein Handy zu holen, dass ich heute blöderweise vergessen hab,
Freu mich jetzt aus meine Freundin Luise, mit der ich gleich Essen geh, dann noch schnell einen Banktermin, einkaufen
Und ab auf die Couch zum chillen, wie die jungen so schön sagen.
Schönen Freitag Nachmittag !!!
Gleich mit Sohnemann
Brombeeren pflücken, Gelierzucker kaufen
Marmelade kochen - ein Teil mit Banane,
das unvergleichliche Aroma geniessen
und auf frischem Brot probieren. :D

Sie sollen dieses Jahr eher klein sein.
Mal schauen.
ich mache gerade ein Päuschen.....
vom DRK-Einsatz zurück....
dann Börse geguckt - und jetzt guck ich hier rein..... :D
und gleich muss ich Leckerli-Fangtraining machen - Katzen gehen halt vor..... :?
....zur Info: die Hessen hatten keinen Feiertag dafür aber die benachbarten Unterfranken!!
Wir gehörten ja bis vor kurzem (200 Jahre o.s. zurück) zu Mainz ...ja, lach , genau......wie es singt und tralala
Da wir jetzt hier das beste Stück Bayerns sind :)) dürfen wir rüber und nüber....ja, und deshalb kommen die Hessen gerne zu uns zum Arbeiten. Vor allem weil wir 2 Feiertage mehr haben! Zum einen die heiligen 3 mit dem Gold, Weihrauch und Myhre .... und dann die Himmelfahrt Marias, eben gestern am 15.
und der eine oder andere Bayer fährt eben nach Hessen zum Shoppen, wenn er denn will :)))
Alles klar??
zwei Feiertage mehr ?
"ichglaubsjaeinfachgarnicht"..... :?
...doch, das darfst du ruhig
die Menschen hier am Untermain, so wurde es im Stern und focus vor einiger Zeit berichtet, sind mit die zufriedensten!! Bei 2 Feiertagen mehr.....:))

...und auch zum Weinwandern kommen (die Idee steht immer noch im Raum)
vom Strand in die gemütliche Pension und ins Bett gehen um früh den Sonnenaufgang genießen zu können
Morgenstrahlen hat geschrieben: ...doch, das darfst du ruhig
die Menschen hier am Untermain, so wurde es im Stern und focus vor einiger Zeit berichtet, sind mit die zufriedensten!! Bei 2 Feiertagen mehr.....:))

...und auch zum Weinwandern kommen (die Idee steht immer noch im Raum)

also wenn wir Hessen zwei Feiertage mehr hätten - wären wir auch zufrieden... :P
gerade ist bei uns innerhalb von Sekunden ein Unwetter runtergekommen und hat nur einige Minuten gedauert....
Sicht gleich Null - wie bei starkem Nebel - war auch Hagel dabei....
der große Baum direkt gegenüber meinem Balkon hat jede Menge Äste verloren - wenn die in meine Richtung gefallen wären - wäre meine ganze Fensterfront dringewesen....
ein Baum rechts ist über 4 Autos gefallen....
einen kleineren abgebrochenen Baum haben sie auf den Vorplatz geworfen - na ja - ist ja sowieso der Abfall Platz....

der Wetterbericht hatte heute morgen noch gutes Wetter gemeldet - bin froh, dass ich heute die Fahrradtour nicht mitgemacht habe - wenn einen so etwas in der Pampa passiert.....oha....
. . . bin gerade vom Festival zurück und hab mich und meinen "Touri" erst mal zwei Stunden rekultiviert . . . 4 Tage Woodstock for Ever im thüringschen Waffenrod . . . das Wetter war durchwachsen aber nicht zu kalt . . . eben zum 50jährigen Jubiläum typisches Woodstock-Wetter . . . insgesammt war es eine ganz tolle Veranstaltung . . . anstrengend, aber ich habe zusammen mit ca. 5000 Gleichgesinnten die musikalischen Leckerbissen genossen . . . nun werde ich meine bildlichen Eindrücke auf meine FB-Seite hochladen (für meine Freunde) und nochmal alles revuepassieren lassen . . . :lol:
. . .bleibt nicht viel Zeit- Freitag gehts auf die Felsenbühne nach Rathen . . . "Faust- die Rockoper" steht auf dem Programm . . .
Was werden unsere Enkel in 50 Jahren feiern.
Wir ......Woodstock, Elvis, Jackson usw.

Was bleibt heute hängen für die ferne Zukunft ?????
die Musik