Ich fände es schön, wenn wir mal schreiben, was heute auf dem Speisezettel steht !
Einfach mal so, ohne viel Brimborim.
Oft weiß man nicht, was man kochen soll, deshalb vormittags hier mal reinschauen und sich Anregungen holen .
Was haltet ihr davon ?

Bei mir heute :
Geräucherter Lachs von Aldi mit Senf-Honigsosse.
Einfach nur Honig und Senf miteinander verrühren, Dill lasse ich weg (mag ich nicht )

gekochte
Nudeln ,gek.Schinken drauflegen, Sahne drübergießen,mit Käse bestreuen und in den Backofen,
bis der Käse schmilzt.

Nun warte ich auf eure Vorschläge !....LG Petra
Ich habe gestern Sauerfleich zubereitet. Heute gibt es dazu Bratkartoffeln mit Remoulade und weil das so ein schwerer Kalorienkoffer ist, gibt’s am Abend 500 Gramm Erdbeben mit 125 Gramm Heidelbeeren vermischt und das Ganze mit Saft einer ½ Zitrone vermengt mit ein ganz klein wenig Zucker.
Silverdust hat geschrieben:
.... am Abend 500 Gramm Erdbeben mit 125 Gramm Heidelbeeren vermischt ...


Gute Idee @Silver ... Erdbeben habe ich auch noch :lol: :lol:

Bei mir gibt es heute Spaghetti mit falschen Trüffeln, d.h. dass ich kleine Champignons in feine Scheibchen schneide, andünste und mit Trüffelöl 'parfümiert' mit Spaghetti mische.
Schmeckt lecker ...
Abends gibt es Erdbeeren mit Quark oder Joghurt Bild

.
tigi9909 hat geschrieben:
Silverdust hat geschrieben:
.... am Abend 500 Gramm Erdbeben mit 125 Gramm Heidelbeeren vermischt ...


Gute Idee @Silver ... Erdbeben habe ich auch noch :lol: :lol:

Bei mir gibt es heute Spaghetti mit falschen Trüffeln, d.h. dass ich kleine Champignons in feine Scheibchen schneide, andünste und mit Trüffelöl 'parfümiert' mit Spaghetti mische.
Schmeckt lecker ...
Abends gibt es Erdbeeren mit Quark oder Joghurt Bild

.


Ich und meine Tippselfehler LOL LOl
Silverdust hat geschrieben:
Ich und meine Tippselfehler LOL LOl


Ich liebe Deine Tippselfehler ... musste sooo lachen ... der Tag ist gerettet :lol: :lol: :lol:
tigi9909 hat geschrieben:
Silverdust hat geschrieben:
Ich und meine Tippselfehler LOL LOl


Ich liebe Deine Tippselfehler ... musste sooo lachen ... der Tag ist gerettet :lol: :lol: :lol:


Schön :D :D :D

Mir wird jetzt aber auch klar warum niemand bei mir essen will, bei diesen lebensgefährlichen Zutaten :shock:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
nein, danke! Am nächste Ecke ist Chinese, der hat tolles Buffett, nichts wie hin! :wink: :wink: :wink:
Silverdust hat geschrieben:
tigi9909 hat geschrieben:
Silverdust hat geschrieben:
Ich und meine Tippselfehler LOL LOl


Ich liebe Deine Tippselfehler ... musste sooo lachen ... der Tag ist gerettet :lol: :lol: :lol:


Schön :D :D :D

Mir wird jetzt aber auch klar warum niemand bei mir essen will, bei diesen lebensgefährlichen Zutaten :shock:
  

doch ich ess mit dir, ich bring dann meine Tsunami Suppe als Vorspeise mit :D :D :D
Ansonsten gibt es heute Schweinefilet mit frischen Champignon in Sahnesosse mit frischen Tagliatelle und Salat.

 
Mir wird jetzt aber auch klar warum niemand bei mir essen will, bei diesen lebensgefährlichen Zutaten :shock:[/quote]   

doch ich ess mit dir, ich bring dann meine Tsunami Suppe als Vorspeise mit :D :D :D
Ansonsten gibt es heute Schweinefilet mit frischen Champignon in Sahnesosse mit frischen Tagliatelle und Salat.

 [/quote]



..................Bild

Jetzt kriege ich aber auch Lust auf Champignons !
Hat heute keiner gekocht ?
Was gibt es morgen bei euch ? Sonntags etwas aufwändiger ?

Ich mache Spargel und Schinken mit einer Soße Bernaise, habe aber nur getrockneten
Estragon bekommen, ist aber auch intensiver .
Spargel koche ich mit Salz, Zucker,ein Schuß Essig und Oel .
Dazu Kartoffeln. Der Schinken natürlich aus Holsteiner Kate.

LG Petra
Ich koche morgen nichts.....ich lasse mich bekochen.....wo...weiß ich im Moment allerdings noch nicht. Kommt Zeit...kommt Rat... :D :D :wink: :wink:
Morgen koche ich auch nicht. Es gibt einen Obst Tag - Obstsalat bis zum abwinken.
Tarantel60 hat geschrieben: Morgen koche ich auch nicht. Es gibt einen Obst Tag - Obstsalat bis zum abwinken.

Ich habe die ganze Woche soviel Obst gegessen bei dem tollen Angebot auf dem Wochenmarkt.
Erdbeeren, Kirschen, Trauben,alles lacht mich an !
Heute bin ich mal dekadent und werde mir ein Steak in die Pfanne hauen und endlich mal
wieder Gurken vom Bauern , mit Zitronenjoghurt dazu.
Ich mach heut Spagetti mit Pesto Rosso,
Spagetti koche, Pesto druff (von Barilla ausém Glas)
fertisch,
schmeckt super lecker,
kann jeder Mann ganz einfach nachkochen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: 8)
Bei uns gibt es heute einen leckeren gemischten Salat mit Hähnchenbruststreifen - wenns draußen heiß ist kommt dass immer gut an :)