Ich habe mir heute eine Suppe aus Hokkaido-Kürbis mit Ingwer, Knoblauch und Sahne gemacht.
Einfach und lecker! :) :wink:
Gemüse-Reis-Pfanne mit Hähnchen
Bei mir gibt es Zwiebelkuchen - eine Basler Ziibelewäie - Rezept aus meinem Schweizer Kochbuch. Der Teig ist schon fertig, die Zwiebeln und der Speck sind gedünstet. Früher habe ich diese Wäie oft gemacht, jetzt ist es eine Herausforderung für mich - anderer Herd und so ... :roll:

Wird schon klappen - die Leute freuen sich darauf. Ich auch :lol:
Bei mir gibt es heute Hackbraten und Nudeln dazu.
Sauerkraut, Grützwurst, Pellkartoffel (eine) :)
Rosenkohl mit Gorgonzola, dazu Kartoffeln
Kohlrabi-Kartoffel-Gemüse mit Kräuterfrischkäse
und Debreciner
Grünkohl mit Kassler, Mettendchen und Kartoffelbrei für meine Lieben, danach zum Kalorienabbau 1 Std. den doch recht schweren Zwillingskinderwagen zwecks Spazierganschieben :P
Zucchetti gefuellte mit Reis dazu

Zuccheti aushoehlen, Inhalt fein hacken mischen mit eingeweichten Brotresten und Kaese mischen ev moch etwas Sahne dazu , alles wieder ein fuellen in die Zueccheti haelfte und in den Backofen.
Liest sich lecker, werde ich ausprobieren. :)
Mal ein paarVitamine zum auftanken
Ratatouille
Heute gab es während einem Einkaufsbummel frittierte Garnelen mit Remouladensauce und dazu ein Gläschen Sauvignon blanc aus der Südsteiermark. Kein schmutziges Geschirr, übriges Frittierfett aber viel Genuß und Kraft für weitere Einkäufe im Outlet-Center
Kleine Pellkartoffeln mit Kräuerquark und Leinöl.
Frischer Schnittlauch vom Bauernmarkt, der sich auch gut portionieren und einfrieren lässt, frisches Basilikum, Petersilie.
Ev. sehr kleingeschnittene Zwiebel und Salatgurke untermischen
Die Pellkartoffeln werden wg. der Vitamine von mir mit Schale verzehrt.
Mangold-Erdäpfelgratin, dazu eine geschmorte (vordere) Lammstelze
Hühnerfrikassee mit Gemüse und Reis
cron