tigi9909 hat geschrieben: Heute bin ich erstmals unschlüssig :?
Da fielen mir die Rindsrouladen im Tiefkühlschrank ein, die ich vor einer Woche für Besuch zubereitete und den Rest eingefroren hatte. Passt haarscharf zu meinem Bedürfnis nach Fleisch. Tja, eine muss dran glauben. Spätzle dazu :D


ich glaub ich muss Dich mal besuchen kommen.... :wink:
Ratschkathl hat geschrieben:
ValentinAK hat geschrieben: Gern mach ich mir dazu Gnocchi die ich nach dem Kochen in Butter schwenke und ein bis zwei handvoll gehackten Radicchio (je nach Gusto & Laune) mitröste :D


Tolle Idee - gefällt mir :-) ... werde ich gelegentlich auch mal ausprobieren :-)



hab noch vergessen zu erwähnen, dass ich das Ganze noch mit einem Schuß dunklen Balsamico ablösche, gibt eine etwas süß-saure Note ....
Guten Appetit
Kocht heute keine(r) :?:

Zum richtigen Zeitpunkt gibt es bei mir schon vorbereiteten Sauerbraten mit Brezzelknödel und Apfelmus (aussem Glas, ausnahmsweise mal).
Viel später danach, sozusagen zum Kaffee, Birnencrumble.
Mit Kräutern und Drillingen im Ofen geschmorte Butternutspalten im Speckmantel, mit einem Dip aus Schmand und pesto rosso. Dazu das unvermeidliche Malzmühlen- Kölsch :-)

Meine Lieblingspizza - selbst gemacht (also nicht den Teig, sondern den Belag):
Schinken, Champignons und schwarze Oliven - auf der obligatorischen Tomatensauce und unter jeder Menge Käse. Gut gewürzt mit Italienischen Kräutern. - Hmmm... :D



Bei mir gab es heute Bio-Minutenschnitzel vom Schwein mit Bratensoße, dazu Kartoffelknödel halb und halb (Fertigprodukt) und Romana-Salat.
Kennt ihr Wellwurst, neeeeeee gelle, Blut, daraus mit Reis mache ich wie unsere Hurka = Blut- oder Leberwurst, ohne Hülle in der Pfanne, dazu Csalamàdè, wie Sauerkraut gemacht nur gemischt, Gurke, Zwiebel, Paprika und Weißkohl fermentiert nennt sich das glaube ich :D

Danach Muffins, 2 Stück.

3.
Brokkoli-Schinken Nudelpfanne
Bolognese mit Nudeln
Brokkoli-Reispfanne, mit Möhren, Zwiebeln, Knofel, Schale und Saft einer halben Zitrone, Olivenöl, Koriander, Kreuzkümmel, Sojasauce, geschälten Mandeln, Salz, Pfeffer, Zucker
Apfelkücherl aus eigenen Boskop-Äpfeln
Panadelsuppe
Spanisch Fricco mit Rind und Schwein
Zuckerhutsalat
Spätzle mit Champignonrahmsoße (restliche Champignons von gestern).
Sellerieschnitzel mit Kartoffeln und Fenchel-Birnen Salat
Petersilienwurzel-Süppchen
(nicht viel, gell? eigentlich Diät :lol: )