Lasagne mit cavallo Hack :-) Dazu ein MM Kölsch. Wegen dem Pferd ...
Es gibt gleich eine Bachforelle "Müllerin" mit Salatkartöffelchen und Petersilienbutter.
Lachs mit Zucchini, Tomaten und roter Quinoa
So das Werk ist vollbracht, die restlichen Kräuterseitlinge sind verarbeitet.

Es gibt eine weisse Pizza mit selbstgebasteltem Pizzateig, Kräutersauerrahm, roten Zwiebeln, Tomaten, Kräuterseitlingen und Büffelmozzarella.

Eine Pizza steckt für das Mittagessen im Ofen, die zweite wartet im TK auf ihren morgigen Auftritt.

Dazu gibt es den bekannten Salat (jaha, Waldmeister)
Hallo Shekinah, würde der Waldmeister ohne Dressing nicht mehr Spaß bringen ?
Nö, der steckt nämlich in der Essigflasche, ansonsten würde ich den Förster vorziehen, aber nicht am Salat.
Tagliatelle mit Kirschtomaten und Garnelen .... mhmmm .... :D
Ich habe heute die zweite der gestern gebastelten Pizzen in den Ofen geschoben.

Und da der Backofen schon mal aufgeheizt war, habe ich gleich noch ein Fenchelbrot mit Sonnenblumenkernen nachgeschoben.
1 ne Knobländer mit Kartoffelsalat
Beim öffnen des Kühlschranks lachte mich gerade ein etwas dickeres Rumpsteak an. Jetzt darf es sich bis morgen an die Umgebungstemperatur gewöhnen, bevor ich es mit Hingabe in der Eisenpfanne und im Backofen verwöhnen werde. Mann hat ja sonst nix zum streicheln. Dazu jibbet Kartoffelgratin, Rucolasalat und einen robusten italienischen Primitivo. Gekühlt, ich mag keine warmen Rotweine ...

:-)
Das gibt es heute zu gegebener Zeit bei mir auch - ein Rumpsteak.
Dazu von gestern Restbeilagen, Sauerkraut und Kartoffelpürre.
Wenn das mal nicht hilft, beim dem Nebel rundherum (also draussen).
Ich habe gerade Spätzle bzw. Knöpfle hergestellt. Die nehme ich mit zu meiner Tochter und der Enkelin. Die Kleine mag die Knöpfle am liebsten nur mit Butter. Für die Großen bringe ich eine selbst gebaute Hackfleischsoße mit, die bereits fertig im Tiefkühler stand. Alles ganz easy heute :D
Rinderroulade Rotkraut Nudeln
Mit Mozarella überbackener Blumenkohl- Corned Beef Auflauf in Bechamelsauce.

:-)
Habe gerade meine selbstgebastelten Trüffelzigerspätzli aus dem Wasser gefischt, müssen nur noch angebraten werden. Die Zwiebelschweitze ist auch vorbereitet und der Salat ist dann schnell noch gemacht. Noch immer mit Waldmeisterdressing, aber das neigt sich langsam dem Ende zu.
cron