Rosenkohlsuppe mit Kokosmilch...Vitaminbombe :!: :|
Pellkartoffeln, angemachten Quark und Leinöl.
Lecker Bratkartoffeln - und geräucherte Makrele dazu.
Königsberger Klops und Salzkartoffeln
Ich lasse kochen.
Ohewa quark mit pellkatoffeln und leinöl, das traditionsessen im spreewald. Kostet in der saison bis zu 11,- euro. Ein wahnsinn.
Curry-Soja Geschnetzeltes mit gedünsteten Möhren und selbst gestampften Kartoffelpürree

Aber eure Quark-Leinöl-Kartoffeln liebe ich auch! :lol:
Grüßle Podenca
Suppe aus Roter Beete und Roten Linsen mit Knobi, Chilli etc. :D
Rosenkohl, Rindersteak, Salzkartoffeln
Überbackener Spaghettikürbis.
Nudˋl-Klüüte mit Milchsuppe.
Lolipop20 hat geschrieben: Nudˋl-Klüüte mit Milchsuppe.

Mit Specksoße würden sie besser schmecken ...
:)
Hallo Malzmueller, diese Variante kenne ich nicht. Nud‘l-Klüüte sind bei uns Kartoffelklöße :) :roll:
Lolipop20 hat geschrieben: Hallo Malzmueller, diese Variante kenne ich nicht. Nud‘l-Klüüte sind bei uns Kartoffelklöße :) :roll:

Ich weiß (Mittelmärkisches Plattdeutsch im Grenzsaum zum Nordmärkischen aus Lunow an der Oder.): Kartoffelklöße mit Specksoße, das ist die glückselig machende Variante!

:mrgreen: :roll: :D
@ Malzmueller

Wie geht Specksauce??? Klingt so appetitanregend!

Kenne Kartoffelteignocken(-nudel, -klößchen) mit Speck "abgeröstet" und mit Primsen (ich nehme milden Schafskäse) abgemischt. Geröstete Zwiebel ist auch kein Fehler.
Ich wußte, daß ich was passende Idee finden würde, genau, ich werde ein Kilo Sztrapacska / Kartoffelnockerl herstellen, aber ohne Sauerkraut und Quark, am liebsten ist mir mit Speck und Zwiebel drauf, ein Teil davon als Kartoffelpuffer für mein Frühstück morgen abnehmen :idea:

2.
cron