ein Campingplatz für das Jahrestreffen unserer Gruppe im Jahr 2019.

Nachdem sich der Vorschlag, gemacht am Nieder-Moser See, das Treffen 2019 im Spreewald abzuhalten, nicht realisieren läßt, mehrere Platzbesitzer waren nicht bereit, eine Gruppe mit ca. 30 Fahrzeugen aufzunehmen, oder sie hatten Preisvorstellungen für eine Übernachtung zwischen 25,00€ und 35,00€, wird jetzt ein Platz gesucht, etwa in der Mitte unseres Landes, der die Voraussetzungen für ein Treffen dieser Größe bietet.

So hätten die teilnehmenden Camper und Camperinnen aus allen Himmelsrichtungen unseres Landes eine in etwa gleichweite Anreise.

Bisherige Vorschläge Harz und Bodensee sind doch sehr dezentral gelegen.

Idealerweise wohnt ein Mitglied ortsnah und ist bereit, dieses Treffen mit einem kleinen Beiprogramm vor Ort zu organisieren.

Gedacht ist an ein Wochenende im Mai oder September, also außerhalb der Hauptsaison.

Sollten mehrere Vorschläge eingehen, könnten Anfang des Jahres 2019 der endgültige Ort und der Zeitpunkt von allen interessierten Teilnehmern in einer Umfrage festgelegt werden.

Herzlichen Gruß an alle

Ohewa
Hallo Ohewa,
spontan würden mir einfallen:

http://www.wesercamping.de/

oder

https://www.camping-in-naumburg.de/

Schau sie dir halt mal an, ich kenne beide.

Gruß Rincewind
Hallo Ohewa,

vielleicht ist Bad Karlshafen auch eine Option.

Es gibt dort große Wiesen und es werden dort auch "größere" Events abgehalten.

Auf der "Jugendwiese" gab es früher auch die Möglichkeit ein Lagerfeuer zu unterhalten.

Preise halten sich noch im Rahmen. Sehr gute Einkaufsmöglichkeiten gleich um die Ecke. Fussläufig in 1-2 Minuten erreichbar.Swimmingpool klein aber fein auch vorhanden.

Aktivitäten auch für jedermann vorhanden. Vom Nixtun bis zum unendlich wandern oder Schiffe versenken äh ich meine natürlich bei der Weserschiffahrt anheuern.

https://www.camper-karli-event.de/bilder/
https://www.camper-karli-event.de/campi ... gespreise/

Bin immer gerne dort gewesen.

Wünsche noch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

Bis demnächst Rainer
(alias Lippi1)
Hallo..
Leider gibts in Bad Karlshafen unschöne Änderungen:
die beiden direkt neben dem Platz gelegenen Einkaufsmärkte (Rewe & Aldi) wurden beide (!) geschlossen. Ob es Alternativen gibt, vermag ich nicht zu sagen.
Als Ersatz hat der Betreiber ein (kleinen) "Gutkauf" Laden eröffnet, dürfe aber kein Voll-Sortimenter sein.
Gruß Rincewind
Moin Rincewind,

vielen Dank für Deine fortdauernden Bemühungen.

Habe inzwischen Kontakt zum Platz in Naumburg und Bad Karlshafen aufgenommen.
Den Pllatz in Hemeln/HannMünden konnte ich bisher telefonisch nicht erreichen, offensichtlich Winterpause, werde es aber im neuern Jahr weiter versuchen.

Sowohl in Bad Karlshafen, wie auch in Naumburg, wäre man bereit uns im September zu beherbergen, Preise wollte man mir am Telefon für Gruppen nicht benennen, aber schriftlich mitteilen.

Da beide Plätze auch über Mietunterkünfte unterschiedlicher Art verfügen, wären diese für uns besonders geeignet, um auch Teilnehmern/Innen ohne eigenes Campingfahrzeug wie in der Vergangenheit, die Möglichkeit zur Teilnahme anzubieten.

Sobald ich über hinreichendes Info Material verfüge, werde ich Anfang des Jahres die Plätze und Termine hier in einer Umfrage zur Auswahl stellen.

Unabhängig davon bin ich für weitere Vorschläge offen.

Gruß
Ohewa