Der Teebeutel, der mir heute eine Tasse Tee zubereitete, die nach Zimt und Kardamom duftete, informierte mich gleichzeitig darüber, dass „Liebe immer siegen wird“….Mit ihm kann ich das nicht mehr zu Ende diskutieren, ich habe ihn entsorgt… Der hat sich offenbar Illusionen gemacht … :lol: .

(Es gibt Teebeutel, da steht auf der Papierhaltevorrichtung immer ein Spruch drauf)
Sowohl Liebe als auch Hass sind Emotionen. Sind somit Emotionen auch nur Illusion :?:
ValentinAK hat geschrieben: Sowohl Liebe als auch Hass sind Emotionen. Sind somit Emotionen auch nur Illusion :?:


meiner Meinung ist weder Liebe noch Hass noch sonstige Emotionen Illusionen.

Mal abwarten wie lange es geht bis hier noch jemand schreibt die Freude, die Trauer ja das Leben sei eine Illusion , der Mensch sei eine Illusion, usw.
OK Hoerdinoed, ich opfere mich. Vielleicht ist das ganze Leben, vielleicht sind wir, auch nur eine Illusion. Muss wohl so sein, denn ich hör di ned nume ned, i gseh die ou ned. Was ich nicht hören und nicht sehen kann, kann doch gar nicht existieren, ist also mit grosser Wahrscheinlichkeit lediglich eine Illusion. Odrrr...

Auftrag erfüllt!
Noch nie.
.................ein Musical besucht?

Je älter man wird desto merkwürdiger werden die Anderen
Als ich gestern meine 4jährige Enkelin nach Hause gefahren habe kamen wir, wie auch immer, auf's küssen zu sprechen .... "küssen ist schön .... ja, wenn man den Menschen lieb hat ... Oma, dich küsse ich gerne ... ich dich auch."

Ich denke mal das gilt auch.
Klar gilt das Erika!

Die Worte "ich habe Dich lieb", kommen mir bei meinen Kindern oft über die Lippen. Und dies völlig unabhängig davon, ob sie besondere Leistungen erbracht haben. Dies ergibt sich einfach ganz spontan.

Empathische Menschen schaffen dies ganz locker. :wink:
Shekinah hat geschrieben: OK Hoerdinoed, ich opfere mich. Vielleicht ist das ganze Leben, vielleicht sind wir, auch nur eine Illusion. Muss wohl so sein, denn ich hör di ned nume ned, i gseh die ou ned. Was ich nicht hören und nicht sehen kann, kann doch gar nicht existieren, ist also mit grosser Wahrscheinlichkeit lediglich eine Illusion. Odrrr...

Auftrag erfüllt!



Ja das ging ja wirklich nicht lange bis sich jemand auf meinen Beitrag meldete.

Ich bin trotzdem der Meinung dass weder Liebe , Hass noch das Leben und auch nicht wir Menschen Illusionen sind. Keine Illusion = es ist wahrhaftig . Also ist es um so schöner wenn man jemandem sagen kann : ..... ich liebe Dich ....
Haha said the Clown...
Shekinah hat geschrieben: Haha said the Clown...



Am Montag bei einem Date sagte ich ihr " Ich liebe Dich". :shock:
Es war halt gut gemeint. Zuviel des guten. :lol:
Hoerdinoed hat geschrieben: Ich bin trotzdem der Meinung dass weder Liebe , Hass noch das Leben und auch nicht wir Menschen Illusionen sind. Keine Illusion = es ist wahrhaftig . Also ist es um so schöner wenn man jemandem sagen kann : ..... ich liebe Dich ....

Als Rick zu Ilsa sagte "ich schau Dir in die Augen, Kleines", da meinte er das vollkommen ernst, und es war keine Illusion.

Für Humphrey war das anders.
und ich hab spaßeshalber mal gegoogelt:.
die Übersetzung ins Deutsche von wegen "schau mir in die Augen Kleines" stimmt nicht - es war "eigentlich" einTrinkspruch und heißt übersetzt:
“Ich trinke auf dein Wohl, Kleines!”

beides gefällt mir...... :wink:
Also ich fand eigentlich am besten:
– Nebel – Flugplatz - zwei Männer – Seite an Seite in eine ungewisse Zukunft gehend - Ilsa und Victor sind grade nach Lissabon abgeflogen -

Und der eine - Rick - sagt zum anderen: „… of a beautiful friendship“ ….

Immer den richtigen Trinkspruch in den bedeutenden Augenblicken des Lebens.
cron