Hallo erstmal
Ich wandere gerne, walke sehr gerne.
Habe vor im Herbst, Datum noch offen auf Kreta eine einwöchige geführte Wanderreise zu machen, wer hat Lust dazu?
Würde mich über Anregungen und so weiter freuen.
Bis dahin alles Gute
Hattilein
Hallo und servus Hattilein...

Kreta ist ja die Fraueninsel.... ich kenne sie im Frühling und auch im Herbst
und kann mir gut vorstellen, dort einige Tage zu wandern.

Welchen Anbieter hast du dir ausgedacht?
Welchen Teil der Insel würde dich interessieren?

Lieben Gruss für heute aus Lochau am See
Mondstrahlen
Hallo. War letztes Jahr auf Kreta in der Nähe von Chersonissos und kann da wandern nur empfehlen! Lg
Wie Schnallchen sagt, ist Kreta wirklich sehr schoen zu wandern,
auch gut fuer die Wanderfahrt durch den vielen kurvigen Wegen.
Ich war zwei Mal in Kreta gewesen,
es war in 2017 und 2019, jedes Mal im Mai fuer 12-13 Tagen.
Wieder moechte ich auch mal dorthin fliegen. Aber fuer den Herbst in diesem Jahr?! Bin nicht sicher, aber hoffe fuer Euch, die Corona ruhiger geworden ist. Mir war der Fahrtweg aus Rethimno querdurch nach Sueden, Frangokastello fantastisch!
Man kann diese Strecke auch zu Fuss wandern, aber wird es dann ein zu sehr langen Weg fuer uns 50+, 60+ sein, nehme ich an.
Fuer spaeten Herbst und Winter bin ich gern nach Zypern geflogen.
Aber sicherlich ist Kreta auch schoen,
vermute ich.
Viel Spass mit den guten Wanderungen!!!
Ich lebe seit 2011 ständig auf Kreta.

Falls jemand spezielle Infos benötigt, schickt mir eine PN. Ich versuche zeitnah zu antworten.

Die Insel wird am 15.6. wieder für den Tourismus geöffnet. Anreise dann noch über Athen. Ab dem 1.7. gibt es wieder Direktflüge nach Heraklion und Chania.

Achim
Hallo
Freue mich über euer Interesse.
Da ich mir leider vor ein paar Tagen einen Kreuzbandriss zugezogen habe, wird dieses Jahr wohl nichts mehr daraus.
Doch kommenden Frühling wäre sicher auch noch eine Option.
Gerne können wir weithin in Kontakt bleiben und Pläne schmieden.
LG Hattilein