Hawaii.72 hat geschrieben: ..und es schreibt sich auch Sevilla :wink:
und die größte Stadt von Spanien ist Madrid :!: :roll:


Und man sollte beachten, dass Madrid sogar die Hauptstadt Spaniens ist. :lol:

Man mag es kaum glauben, aber dieses ist vielen Deutschen nicht bekannt.

Es ist schon einige Jahre her, da sah ist mal im Fernsehen, wie man deutsche Urlauber in beliebten Urlaubsorten zu deren meistbesuchtesten Reiseländern also Spanien, Italien und Kroatien befragt. Es ging einfach nur darum was sie über besagte Länder wissen. Und eine Frage war nach der jeweiligen Hauptstadt.
Das Rom die Hauptstadt von Italien ist, was eigentlich fast allen bekannt. Aber bei der frage zur kroatischen Hauptstadt, kaum von den meisten Befragten "Keine Ahnung" anstatt Zagreb. Und bei Spanien antworteten die Meisten doch mit Barcelona anstatt Madrid.

Und weiter zum Spiel, also wir waren bei U

Ulme (Landkreis Chamsuca in Portugal)
Oben dargestelltes wundert mich ganz und gar nicht, zumal es auch hier Einige gibt, denen das alles (lt. Selbstdarstellung) ohnedies egal ist, wie man es schreibt, ob es stimmt und/oder Sinn macht, also vergebliche Liebesmüh auf den "rechten Weg" hinzuweisen :oops:

weiter im Alphabet mit

Valencia