Heute früh aus dem Internet gefunden:

Nach Tuchmasken für das Gesicht und die Haare kommt jetzt ein neuer Beauty-Trend aus Singapur: Vulva-Masken. Sie sollen die Haut im weiblichen Intimbereich entgiften, aufhellen, beruhigen und durchfeuchten.

Aus Asien kommen in Sachen Beauty ja die verrücktesten Dinge. Nun kommt eine weitere Innovation dazu: die Tuchmaske für den Venushügel. Die erste ihrer Art auf dem weltweiten Markt soll im äußeren Genitalbereich von Frauen auf vielerlei Weise wirken.

“Wenn wir an Selbstfürsorge denken, denken wir sofort an Sprudelbäder und Gesichtsmasken, aber was ist mit unserem Intimbereich? Die Haut in unserem Schambereich ist genauso wichtig! Ich benutze T****** Blackout-Masken und ich liebe sie. (Es ist die weltweit erste Aktivkohle-Vulva-Maske). Sie riechen fantastisch und die weiße Spitze ist einfach zu süß. Alles ist komplett bio und frei von Giftstoffen, was meine Haut glatt und geschmeidig pflegt. Ich denke, es ist an der Zeit für #LiebeDeineVulvaMehr und mehr Aufmerksamkeit für deine Vulva.”

Eine Tuchmaske, vielerlei Wirkungen

Die Maske soll die Haut auf dem Venushügel mittels Aktivkohle entgiften, das kennt man von Detox-Masken fürs Gesicht. Außerdem spendet sie dank Aloe vera Feuchtigkeit. “Wenn man sich in dieser Region rasiert, ist es sicher gut, die Haut danach zu pflegen”, stellt Dermatologe Dr. Christoph Liebich fest. „Doch zu viel erwarten würde ich mir davon nicht.”

Ebenso in der Tuchmaske enthalten sind Kamille, Kornblume, Kapuzinerkresse und Holunderbeere, denen eine beruhigende Wirkung zugeschrieben wird. Weiße Lakritze und Indischer Wassernabel sollen die Haut der Intimregion aufhellen. Der Hautexperte warnt besonders bei der Aufhellung, also dem Bleichen von Hautpartien, vor Reizungen.
Auflegen, wirken lassen, Musik hören

Kopf hinter der rund 18 Euro teuren Maske ist die Singapurerin Cynthia Chua, Gründerin der Spa Esprit Group. Sie entwickelte das innovative Intimprodukt, nachdem Kunden ihr von Trockenheit und Dunkelfärbung im Genitalbereich berichtet hatten, erzählt Chua gegenüber “DailyVanity”.

So entstand die Tuchmaske, die am besten auf enthaarter Haut angewendet und bis zu 20 Minuten lang getragen wird. Währenddessen kann man übrigens die eigens von T****** auf Spotify zusammengestellte “Ritual”-Playlist hören. Dennoch: “Von den Inhaltsstoffen her scheint die Maske nicht problematisch zu sein, solange man keine Allergien hat”, warnt Dr. Christoph Liebich. In diesem Fall rät der Hautexperte von der Verwendung dieser Beauty-Innovation ab.

Also wie verrückt wird diese Welt noch???
Mmmmmmmm, wer ist da verrückter?

Männer oder Frauen?

Ich glaubte immer, das der Eigengeruch von jedem sehr wichtig ist.
Auch das gehört zu besagter Chemie zwischen zwei Menschen.
Meine Meinung ist, daß, die ganze Haut sich am alternden Menschen verändern darf.
Bei Frau und Mann! :roll:
Gut zu wissen ... ich bin also eigentlich eine Tuchmaske!? :wink:

nur 20min? ... lächerlich! :lol:
Benimm dich, Bub :!: :!: :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol:
wolfb55 hat geschrieben: Gut zu wissen ... ich bin also eigentlich eine Tuchmaske!? :wink:

nur 20min? ... lächerlich! :lol:
@ Inge

Ja Mama :? :o :wink: :lol:
Brav Bub :wink: :wink:
Also ich sage da unten gibts kein Gift...Und ich glaube das auch, sonst hätte ich mir schön längst eine Lebensmittel Vergiftung eingefangen :lol: :lol: :lol: :lol:
Danke für die Aufklärung Crisol. :P
Es bleibt wie es ist:
DIE WÜRDE DER FRAU IST UNTEN TASTBAR

So what
:shock: :lol: :lol: :lol:
Der ist gut :wink:
Die Asiatischen Frauen tragen eigentlich Iro

Hmm, bestimmt wird durch die Kamille das Haar auch ein wenig aufgehellt.

Jetzt überlege ich doch tatsächlich, ob ich mir da auch mal nen Teebeutel auf den Busch lege?

Also *danach*ist es bestimmt entspannter
Der wird dann regelmäßig zum Rooibos-Tee (eingedeutscht: Rotbuschtee) :oops: :lol:
Valentin :oops: :lol:
Danke für diese wunderbaren, für mich gänzliche neuen Tips ..
Mit dieser Tuchmaske würde bei mir sofort alles in Flammen stehen..ich bin nämlich allergisch gegen Kamille..
Also immer bei all diesen Zaubermitteln die Inhaltsangabe lesen !!!!