OK HE,

für Dich war ja der Nick kein Rätsel, so oft wie wir uns schon getroffen und Kontakt hatten.
Schönen Abend
O.He.Wa. :lol:
ohewa41,Moderator der Themengruppe Wohnmobil&Wohnwagen
zum Forum: Wohnmobile und Wohnwagen
zu den Veranstaltungen
Heute ein paar Hinweise und Tipps für die Vorbereitung:

Wie schon in einem vorangegangenen Beitrag erwähnt, habe ich für mich die Fähre am 05.06. um 14:00 Uhr von Grenaa in Dänemark nach Varberg in Schweden gebucht. Um mögliche zeitliche Probleme bei der Anfahrt,Stauungen oder Unfälle, zu vermeiden, werde ich schon am 04.06. anreisen und auf dem Campingplatz Grenaa Strand, GPS N56°23`23" E 10°54`42" übernachten. Dort wäre eine erste Möglichkeit gegeben für alle, die sich ebenfalls für die Überfahrt von Grenaa aus entscheiden, sich kennen zu lernen.
Am 05.06. sollten sich die Teilnehmer, die ebenfall über Grenaa nach Schweden übersetzen wollen, um 13:00 Uhr an der Zufahrt zur Verladung einfinden, GPS N56°24`25" E10°55`25".
Eine weitere Möglichkeit zum ersten Kennenlernen bietet dann der Stellplatz in Schweden in Ullared, von der Landestelle Varberg ca 30km entfernt, GPS N57°07`53" E12°49`14".
Der Stellplatz wird betrieben vom Großdiscounter Gekas und kostete bei meinem letzten Besuch 90 SK für eine Übernachtung, tagsüber kostenlos, an der Schranke mit Kreditkarte zu bezahlen, ca 15 €, incl. Versorgung und Entsorgung, ausgenommen Strom.
Von dort besteht die Möglichkeit mit einem kostenlosen Bus Shuttle nach Ullared zum Gekas zu fahren, um dort einzukaufen.

Vom schwedischen Frendenverkehrsverband gab es bis 2016 eine kostenlose Rastplatz Karte, deren Druck danach eingestellt wurde, die aber im Internet nach wie vor erhältlich ist und heruntergeladen werden kann.

https://trafikverket.ineko.se/se/rastplatskartan-2016

und die Straßeninformationsseite mit allen Rastplätzen:

https://www.trafikverket.se/trafikinfor ... estarea%2B

Informationen auch über
http://www.trafikverket.se

Das war es dann mal als erstes für Informationen zum ersten "Beschnuppern" und Kartenstudium.

Allen Teilnehmern wünsche ich eine zeitgerechte schrottfreie Anreise nach Grenaa oder Ullared.

Ohewa
ohewa41,Moderator der Themengruppe Wohnmobil&Wohnwagen
zum Forum: Wohnmobile und Wohnwagen
zu den Veranstaltungen
Hallo Ohewa,
Du kannst mich jetzt in den erlauchten Club der Lofoten-Fahrer aufnehmen. Habe soeben die Fähre von Grenaa nach Varberg gebucht (mein Dampfer legt 14.20 Uhr ab).
Nun muss ich nur noch die „hochinteressante“ Strecke über die A 7 :mrgreen: von unserem schönen wilden Süden bis Flensburg überstehen. Wenn ich dabei nicht einschlafe, bin ich dann am 04.06.18 auf den von Dir anvisierten CP. 
Bis dahin, viele Grüße von der Schwäbischen Alb 
Klaus 
Moin, Moin Klaus,
stets bin ich bemüht vieles möglich zu machen :lol: aber nicht alles ist möglich.
Freue mich über Deine Teilnahme an der Fahrt auf die Lofoten, aber anmelden musst Du Dich schon selber durch Eintrag im Veranstaltungskalender. :)
Herzliche Grüße aus Dithmarschen gleich neben der Nordsee. Heute scheint seit Wochen mal wieder die Sonne, völlig ungewohnt.
Ohewa
ohewa41,Moderator der Themengruppe Wohnmobil&Wohnwagen
zum Forum: Wohnmobile und Wohnwagen
zu den Veranstaltungen
Danke für den Hinweis, hab’s gemacht und alles ist gut.

Viele Grüße von einem grauen trüben „Wintersonntag“ :(

Klaus 
Hallo Ohewa,

habe die ernste Absicht mit euch mitzufahren, melde mich aber trotzdem erstmal vorläufig an.
Ich denke ja, dass es wieder so lustig wird wie in Kastellaun.

Muss noch einiges am Haus erledigen und auch schauen ob bis dahin mein Sparschwein endlich
schlachtreif ist :lol: :lol: .


@enrico

Wegen gemeinsamer Anfahrt - ich komme ja aus Bad Reichenhall und wenn du Lust hast könnten wir uns unterwegs treffen. Bin aber natürlich mit meinem Wohnwagen unterwegs. Abfahrt 2. oder 3. Juni - variabel.


Viele Grüße aus Bad Reichenhall
Hallo Camper47,
nur zu , wird mit Sicherheit eine lustige Fahrt.
Mußt halt das Schwein regelmäßig mit Kraftfutter füttern, dann wird die Sau schlachtreif. :lol:

Grüße aus dem heute weitgehend sonnigen Dithmarschen.
ohewa41,Moderator der Themengruppe Wohnmobil&Wohnwagen
zum Forum: Wohnmobile und Wohnwagen
zu den Veranstaltungen
Hallo Camper47,
das mit der gemeinsamen Anreise hat sich inzwischen erledigt. Da ich noch in 2 weiteren Wohnmobilforen bin nutze ich die Anreise zu einem Sterne Treffen in Kellenhusen am 24.5. bis 27.5. von da aus schleiche ich mich dann zum Fährhafen mit vielen Zwischenstopps.

Wir sehen uns an der Fähre oder vorher? :roll:
Enrico

PS: du musst deine leckeren Brotzeiten die du in Kastellaun gefuttert hast mit dem Schweinchen teilen dann wird es es rechtzeitig schlachtreif :lol:
Hallo enrico1250,

mein Schweinchen hat es euch wohl angetan - jeder gibt mir einen guten Rat für die Mästung. Deiner hat nur den Nachteil, wenn ich mein Essen mit ihm teile ist zum Schluss das Schwein fett aber ich verhungert. :?
Zur Not wird es als Spanferkel geschlachtet und wir haben dann eine gute Abwechslung zum vielen Rentierbraten. :lol:

Aber macht euch keine Sorgen, das wird schon.

Wegen der Anfahrt melde ich mich vielleicht von unterwegs und wir können gemeinsam "schleichen".

Gruss aus Bad Reichenhall
camper47
Hallo Lofoten-Fahrer,

heute mal eine Zusammenstellung einiger Gas-Tankstellen in Norwegen/Lofoten und Schweden.


Norwegen/Lofoten:


Svolvær: LPG Svolvær
Industrieveien 21
8300 Svolvær
Tel.: 76 - 07 04 00

Sortland: LPG Sortland
Markvegen 25
8/400 Sortland
Tel.: 76 -12 00 29


Schweden:

Falun Gasbolaget Ragvaldsberg 56 0470-48090 ja nett V

Göteborg AGA Gas AB Oljevägen +46 (31)/546998 ja nett V

Jönköping Kem o Gas Lennart Erlandsson Barnhemsgatan 20 ja nett V

Kalmar Baltic Schiffsausrüstungen Nähe Schloß nein Seniorchef spricht Deutsch mit Kölsch Dialekt

Karlstad Lööfs Gasolservice AB Kulinggatan 15 +46 (54)/854450 ja sehr teuer V

Kattarp Jörnello AB Magasinsvägen 3 +46 (42)/206633 ja freundlich / Spielhund V

Malmö AGA Gas AB Sandsjögatan 1 +46 (40)/283800

Mora Norsk Hydro Dössjonsvägen 21 +46 (250)/592030 nur byten / Flaschen wechseln nett

Östersund Gasol och Smermedel Storlienvägen 46 023 771 043 nur byten / Flaschen wechseln nett V

Piteå - Öjebyn ( Vorort von Piteå) Piteå Transport Harholmen - Peder Lindberg Bjälkvägen 4 0911 – 24 62 10 ja peder@piteatransport.se

Södertälje Air Liquide Gas AB Oljehamnen +46 (70)/3448104

Stenungssund Air Liquide Gas AB Kraftverksvägen +46 (303)/83190
Svartvik Gasol Dep. Hyvelvägen 8 hier kann man mit Sicherheit Gas bekommen

Svedala Flaskgascentralen AB Bäckgatan 2 +46 (40)/400390

Tallhed Tallheds Skogsplatscola Flygfältsvägen 19 ja nett V

Trollhättan CARO-Maskiner AB Betongvägen 9 +46 (520)/81085

Upplands - Väsby Nybroplans Express AB Söderbyvägen +46 (8)/58490165 ja aufpassen füllt aus alten Flaschen V

Växjö Gasol bolaget Sandvägen 17 / Norremark ja nett V


In Schweden sind Gasfüllungen sehr teuer :mrgreen: , da können für 11Kg schon mal 70 Euronen fällig werden, also volle Flaschen mitnehmen.
Das "Ja" bei einzelnen Adressen sagt aus, dass hier befüllt wird, aber nicht getauscht, das "Nein" hier kann nur getauscht werden.
Für die Gültigkeit der Liste kann ich für 2018 nicht garantieren,

Gruß
Ohewa41
ohewa41,Moderator der Themengruppe Wohnmobil&Wohnwagen
zum Forum: Wohnmobile und Wohnwagen
zu den Veranstaltungen
Hallo zusammen

Ich hätte auch Interesse an der Lofotenreise. Meine Frage ist - gibt es Fahrer mit denen ich mich in Deutschland treffen könnte und dann zusammen bis zur Fähre zu fahren. Ich fahre dieses Jahr das erste mal alleine so weit und währe froh um eine Wegbegleitung. Ich war schon 2x auf den Lofoten aber noch nie mit dem Camper.
Da ich aus der Schweiz komme, denke ich, ist es doch weit bis zum Treffpunkt. Vielleicht gibt es auch jemand der früher zurück fährt.

Danke für euer Feedback. :D

Grüessli
Marlies
Hallo camperin2018,
ich fahre bereits um den 20.05. von Ingolstadt aus Richtung Fähre mit einigen Zwischenstopps los. Ab dem 25.05. 5 Tage Ostsee (Kellenhusen) mit sportlichem Programm und dann weiter in langsam zur Fähre.
Wenn du mehr wissen willst bitte per PN nachfragen.

Gruß Enrico
Die Altersweisheit gibt es nicht. Wenn man altert, wird man nicht weise, sondern nur vorsichtig. Ernest Hemingway
Hallo Lofoten-Fahrer,
ich habe gerade in meinem Sterne-Forum diesen Link gesehen

https://youtu.be/mg67iIFivDo

Ein Film aus der Vogelperspektive Norwegen-Lofoten, ich würde am liebsten gleich losfahren.

Hoffentlich bleibt der Link lange genug stehen dass ihn alle sehen können.

Gruß Enrico
Hallo Enrico!
Ich habe mir das Video eben angeschaut. Toll!
Ihr seid zu beneiden :D
Hallo Enrico

Danke für deine Antwort. Ich bin auch bei den Sternen und habe das gesehen. Leider kann ich nicht so früh fahren. komme jetzt aber def. mit und habe die Fähre auch schon gebucht. Ich freue mich euch alle kennen zu lernen.

Grüessli
Marlies