Hier können /kann:

-Vorschläge für weitere Vorhaben im Jahr 2020 gemacht werden,

- Interesse an einzelnen Vorhaben gepostet werden

- Kritik geübt werden.

Herzlichen Gruß an alle
Ohewa41
Ich bekunde Interesse an:

1. "The same procedere as every year"

N O R D S T R A N D

Ostern 2020, vom 09. bis 13. April 2020
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

mein Vorschlag ISLAND
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
alternativ

2. Einmal rund um die Ostsee

Mai, Juni, Juli 2020, genauerer Zeitraum steht noch nicht fest.

- Möglichlkeit Nr.2 ohne Besuch der russischen Städte, dann Übergang vom
Baltikum mit Fähre nach Finnland. Ansonsten gleiche Fahrstrecke.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
3. Jahrestreffen 2020 der Gruppe

- Rothenburg o.T. "Camping Tauber Romantic"

1o. - 13. September 2020
mit
- Stadtrundgang / Besichtigung
- Weinprobe

Gruß Enrico ( Bis zu Spreewald-Treffen)
Moin Enrico,
danke für Deine Rückmeldung. Stell doch bitte mal ein paar Details zu Deinem Vorschlag Island hier ein.
Zum Beispiel:
- Route
- Fährverbindungen
- ungefähre Kosten
- welche Papiere werden benötigt
- u.a.

Du warst doch schon dort und hast die Kenntnisse für diese Tour.
Das würde mir gefallen: Einmal rund um die Ostsee. Komme gerade aus Finnland (Schiff) . Wunderbar war es dort.
Felix
@enrico1250 die Eckpunkte für eine Islandreise sind für mich auch sehr von Interesse . . . kann man sich dort auch mir einem normalen Kleinbus ohne Allrad durchs Land bewegen (M&S würde ich schon aufziehen) und die schon oben aufgeführten Fragen bitte bitte beantworten . . . Vieleicht ist es Dir möglich beim Treffen in Naumburg mal ein paar Ausführungen zu machen . . . Danke Dir für Deine Anregung schon mal :D . . . hezlichst Achim
Hallo Ohewa,
Nordstrand und Rothenburg ob der Tauber habe ich mir mal vorgemerkt. Rund um die Ostsee oder Island werde ich zeitlich nicht schaffen können.
Schöne Grüße
Catwoman
2020: Alles sehr verlocken !

- Ostern hatte ich dieses Jahr schon frei - wird 2020 also eher nicht klappen.
- Island bzw. Rund um die Ostsee - ist leider nix für mein Gespann.
- Rothenburg könnte klappen.
Für Island Interessierte,
ich werde in den nächsten Tagen etwas zusammenstellen.
Vorab schon mal eine Kostenschätzung ca. 36 Tage Reise mit Schiff, Island, und 3 Tage Färöer Insel min. 3500 bis 4000€ (Womo bis 7m Länge). Inkl. Fähre mit Frühstück, CP´s, Besichtigungen, Diesel, ohne Essen und Trinken (1 Bier bis zu 10€ im Lokal. Aber glaubt mir dieses Land ist jeden einzelnen Euro wert.
Ich habe auf meiner letzten Island Reise eine Website erstellt, den Link dazu gerne über PN an mich, hier darf ich ihn leider nicht einstellen.

Gruß enrico
Bild 3.jpg

Bild 2.jpg

Bild 1.jpg
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Moin Enrico,

da dürften wohl so alles in allem schlappe 5000 Euronen zusammen kommen.

Eine Menge Holz für einen einmonatigen Urlaub, auch wenn es sicher lohnenswert sein sollte.
Warten wir mal ab, wie das Interesse für diese Variante ausfällt.

HG
Ohewa
Die Vorbereitungen für 2020 laufen. Hier ein erstes Ergebnis:

Sehr geehrter Herr.....

wir danken für Ihr Interesse an unserem Campingplatz.
Vom 10. Bis 14. September 2020 können wir Ihre Gruppe von 30 Stellplätzen unterbringen.
Wir können Ihnen einen Pauschalpreis von € 21,00 pro Stellplatz inklusive 2 Personen und Strom anbieten.
Ein Freiplatz für die Gruppe.

Unterkünfte stehen zur Verfügung:
Ferienwohnung mit Kleinküche und Toilette für 2 Personen - Preis pro Nacht für 1-2 Personen ist € 45,00 Appartement mit Kleinküche (Dusche und Toilette im Campingplatz Sanitärgebäude) Preis für Raum ist € 26,00 plus Personengebühr von € 6,20 pro Erwachsener (Bis zu 4 Personen)
2 Schlafräume (Dusche und Toilette im Campingplatz Sanitärgebäude) Preis für Raum ist € 21,00 plus Personengebühr von € 6,20 pro Erwachsener (Bis zu 4 Personen) Mobilhome mit Kleinküche Dusche und Toilette, Preis pro Nacht für 1-2 Personen ist € 50,00 - bis zu 4 Personen möglich, zusätzliche Personen gilt die Personengebühr

Für so eine Gruppe und für den gewünschten Zeitpunkt sollten sie bitte bis Ende dieses Jahr oder Anfang 2020 reservieren.

Mit freundlichen Grüßen

Nur zur Kenntnis- und Stellungnahme :D
Hi Camperfreunde,
ich habe mir Nordstrand vorgemerkt und gleich im Kalender eingetragen :!:
Hoffentlich kommt nicht wieder was dazwischen. Würde da schon gerne mal... mit eurer Begleitung... hin.

Die Zeit für die Ostseeumrundung habe ich leider noch nicht. Aber Rothenburg o.T. würde mich auch interessieren. Da war ich 1x zum Weihnachtsmarkt.

Grüßle Podenca :mrgreen:
Hallo zusammen,

Nordstrand wäre eventuell eine Option für mich, dann könnte ich anschließend meine nächste Frankreich-Tour starten.

Rund um die Ostsee oder Island da muss ich leider passen, hört sich aber super gut an.

Rothenburg o.d. Tauber , da wäre ich dann sicher wieder mit dabei

Liebe Grüße
ivory
Hallo an alle,
bin interessiert an Island-Reise, auch Ostsee-Rundfahrt ist gut. War dieses Jahr in Norwegen unterwegs. Bekomme im Frühjahr neues WoMo. Rothenburg ist für mich ein Katzensprung, da bin ich auf jeden Fall dabei.

Grüße Reisefan007
zu Ohewa41 » 27.08.2019 (Angebot CP Rothenburg):

Wenn ich Urlaub bekomme bin ich dabei!
Die romantische Stadt Rothenburg ob der Tauber: da gibt es viel zu sehen
und mit Euch wird das ganz sicher wieder das Highlight 2020, da bin ich ganz
sicher mit dabei. :D