Hallo,

Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Frau mit schlanker oder normaler Figur, zwischen 55 und 65 Jahren alt, 158 - 170 cm groß, reiselustig und unabhängig, die auf diesem Wege vielleicht einen zukünftigen Lebenspartner kennenlernen möchte. Zu Raucherinnen, Anhängerinnen von extremen religiösen, politischen oder weltanschaulichen Strömungen und Corona-Leugnerinnen (und damit Impfgegnerinnen) würde ich nicht passen.

Meine Donaukreuzfahrt vom 3.8. – 10.8. ist bestätigt. Leider habe ich keine Reisepartnerin gefunden, so dass ich meine Kabine allein „genießen“ darf. Der Aufpreis für die Einzelnutzung der Kabine war gering und für mein befreundetes Ehepaar konnte ich zum Schnäppchenpreis eine 2. Kabine buchen.

Vielleicht mache ich demnächst folgende Kreuzfahrt:

Von 11.11.21 – 27.11.21, von Teneriffa nach Rio de Janeiro mit der MS Hamburg. Ich könnte sehr günstig 2 Kabinen buchen. Der Aufpreis für eine Einzelnutzung wäre sehr gering.

Danach ein paar Tage Rio de Janeiro und dann Rückflug nach Deutschland oder Weiterfahrt mit der MS Hamburg oder einem anderen Kreuzfahrtschiff.

Viele Grüße vom
travelfreak
Schon lustig, dass du halbe Kreuzfahrtdoppelkabinen als 'Angelhaken' benutzt.

Hoffentlich beißt der richtige Fisch an ! Nicht, dass du noch ein paar Jahre kreuzfahren mußt.
Nun ja, wer lesen kann ist im Vorteil. Wer lesen und das Gelesene auch verstehen kann ist noch mehr im Vorteil.
Ich bin nicht auf Angeltour sondern biete die Möglichkeit zu einer interessanten und kostengünstigen Teilnahme an einer Kreuzfahrt.
Allerdings würde ich nicht Hinz und Kunz dazu einladen.
Hallo,
Die 7-tägige Donaukreuzfahrt mit den Besuchen von Passau, Wien, Budapest, Bratislava, Melk und Grein war sehr schön und interessant. Irgendwann ist dann auch mein Video über diese Reise fertig. Wo wohl die nächste Reise hingeht??
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Auch wenn Du jahrelang kreuzfahren musst um die Richtige zu finden ist das nicht so schlimm. Kreuzfahrten sind toll und man lernt immer nette Leute kennen. Ich mache auch ca. 3 pro Jahr obwohl ich keinen Partner suche.
Viel Glück
Hallo,
Ich mache schon seit vielen Jahren Kreuzfahrten, allein oder zusammen mit sympathischen Menschen.
Wenn es sich ergeben sollte, dass ich die zukünftigen Kreuzfahrten mit einer Partnerin machen kann wo die "Chemie" stimmt wäre das schön.
Ich mache also Kreuzfahrten weil mir diese Art von Reisen genau so gefällt wie individuell gestaltete Reisen - der Weg ist das Ziel.
Südamerika, die Antarktis, die Südsee - ach es gibt noch viel zu sehen.
Pack ich es an. 8)
Mein Video von der Donau Flusskreuzfahrt ist fertig und unter https://youtu.be/6iC9mFfcnXk zu sehen.

Viel Spass
Schönes Video, lieber???, ich habe die Fahrt letztlich mit Schiff und Rad gemacht, auf der Primadonna, und bin total begeistert. Zwar hatten wir nicht so tolles Wetter, es war aber bis auf einen Tag trocken.
Mit Kreuzfahrt-Fernreisen kann ich mich noch nicht anfreunden, aber vielleicht hast du noch eine andere Anregung?
Viele Grüße von Tanja
Hallo,

Ich genieße bei Kreuzfahrten die Rundum-Versorgung und die Möglichkeit in kurzer Zeit fremde Länder und Kulturen wenigstens ein bisschen kennenzulernen.
Danach "erhole" ich mich am Bodensee oder am Mar Menor.
Hin und wieder mache ich auch Wohnungstausch mit wildfremden Menschen und habe dabei nur sehr gute Erfahrungen gemacht in Südafrika, Kanada, Australien, Neuseeland und USA.

Gruß travelfreak
Hallo travelfreak,
ich finds toll was du machst...ohne wenn und aber.
Ich fahrwe auch gerne in fremde Länder getraute mich aber noch nie hier nach einem Kompanion zu suchen, da wird man zumeist nur verrisseen.
Lass es dir gut gehen.
Glg
Die Kreuzfahrt mit der MS Hamburg war enttäuschend. Zu viele Änderungen bei der Reiseroute, den Ankunfts-/Abfahrtszeiten und mit Lärm belasteten Kabinen. Da genieße ich jetzt lieber das mediterrane "dolce far niente" am Mar Menor bei herrlicher Ruhe, Sonnenschein, 20 °C und einer Inzidenz von 28 auf der La Manga.

Gruß travelfreak
cron