also ich halte davon nicht viel, weil man doch heute auch vieles im internet besorgen kann, zum beispiel lebensmittel und ausgefallene getränke bei Winzer - was braucht man da noch eine unbezahlbare perle.
da ich ja auch nicht mehr so gut auf den beinen bin bestelle ich mir auch regelmäßig lebensmittel im internet, und zwar kann ich euch diesen anbieter ans herz legen: Lebensmittel. mit dem habe ich eigentlich auch immer nur gute erfahrungen gemacht.

schöne grüße

eure Edelgard
Ich kann es von der Seite des Zu Pflegenden beurteilen.
War knapp 2 Jahre in Luxemburg im Pflegeheim nach einem Unfall als ich nach Deutschland verlegt wurde war ich auf einem anderen Planeten. Die Situation der Pflegekräfte hier sind nicht gerade Patenten freundlich. Bin 1995 aus dem Pflegeheim entflohen. Durch einen guten Hausarzt und Krankengymnastin bin ich wieder selbständig. Mir graut der Tag an dem ich wieder in ein Pflegeheim muss. Die ganze finanzielle Seite ist ein andere, es ist auch nicht zu erklären wenn ein Flugzeug eine Bruchlandung erfährt keiner Schuld ist aus er ich selber "hatte ein Ticket was in Japan gekauft wurde‘. Ich wurde mit Medikamenten so lahmgelegt das ich keine mux von mir gab. Ruhige Patenten sind eben brave und wollen nichts. Der Prozess ist noch im Gange
Prinzipiell ist das ja schwierig zu beantworten, es kommt immer auf den Fall an - wer ist zu betreuen, was hat er und wie ist die situation im Haus, wer lebt5 da und muss sich mitkümmern?
Man muss natürlich auch an die denken die dieses Opfer auf sich nehmen und ob diese das auch tragen können und wollen - wenn ja ist beiden Seiten gedient manchmal.
aber es gibt auch gute Pflege- oder Altersheime mit bemühten Mitarbeitern, da darf man nicht pauschalisieren.
...
Ich denke, eines ist eminent wichtig: