Heute auf 3 sat

Das Mädchen Rosmarie

Rosemarie Nitribitt träumt von der Sonnenseite des Lebens. In der Bar, in der Rosemarie als Animierdame arbeitet, trifft sie Hartog, den reichen Mann ihrer Träume. Er erliegt zwar ihren Verführungskünsten, verlässt sie jedoch, als ihm bewusst wird, dass die Affäre mit seinem Klassenbewusstsein kollidiert. Hartogs Geschäftspartner Fribert bietet Rosemarie ein Geschäft an: Er macht sie zu einer Dame von Welt, und sie bespitzelt dafür Friberts neureiche Geschäftspartner ...
Heute um 20.15 im Ersten kommt der 2. Teil der größten Flüsse dieser Erde :

Der Nil
Erst seit Ende des 19. Jahrhunderts ist bekannt, dass sich der Nil aus einer Vielzahl von Oberläufen speist. Sie entspringen in den Bergen Ruandas und im Ruwenzori-Gebirge im Westen Ugandas.


Wer Handball liebt schaltet wohl lieber die WM im Zweiten an.
Heute im 3sat

Epidemie Einsamkeit



Jeder Mensch ist phasenweise einsam. Relativ neu ist die Erkenntnis, dass chronische Einsamkeit krank machen kann. Betroffen sind nicht nur Ältere, sondern auch jüngere Erwachsene. Die Gründe für die wachsende Vereinsamung sind so vielschichtig wie das Gefühl selbst. Inzwischen beschäftigt sich auch die Politik mit dem Thema: Großbritannien gründete beispielsweise jüngst ein Ministerium für Einsamkeit. Das Streben nach sozialer Einbindung ist tief im Menschen verwurzelt. Unsere Vorfahren waren auf den Zusammenhalt der Gruppe angewiesen, um zu überleben. Das Gefühl negativ erlebter Einsamkeit lässt sich als wichtiges Warnsignal verstehen:
Relativ neu? Wie realtiv denn? Diese Erkenntnis ist jedenfalls wesentlich älter als ich selber und ich bin jetzt doch tatsächlich auch schon ein paar Tage auf der Welt.

Aber ich will natürlich niemanden davon abhalten, die Sendung anzusehen, denn sie bestimmt berechtigt, denn Einsamkeit greift wirklich um sich.
Aber Sheki,

Petrusch kopiert uns doch extra die Texte aus dem Fernsehprogramm, falls wir keines haben. Die Redakteure werden es schon wissen, odrrrr?
Und Petrusch selbst schreibt ja keinen eigenen Text. :wink:
Gucke: https://www.3sat.de/page/?source=/wisse ... index.html

Danke, liebe Petrusch!!!
Glaubst du wirklich, die Redakteure wissen Bescheid? Da lachen ja die Hühner. Die kupfern auch nur irgendwo ab, aber scheinbar hier am falschen Ort.
f. schreibt :

falls wir keines haben.

Das ist mal wieder eins von deinen Schäbigkeiten.
Wie häßlich von dir..... :twisted:
Shekinah hat geschrieben: Glaubst du wirklich, die Redakteure wissen Bescheid? Da lachen ja die Hühner. Die kupfern auch nur irgendwo ab, aber scheinbar hier am falschen Ort.



Ja, man muß aber dann wissen, dass sie am richtigen Ort abkupfern, wenn sie 'scheinbar' den falschen Ort gewählt haben. Vielleicht solltest du hier den Begriff 'anscheinend' wählen, um richtig verstanden zu werden!
Jawoll jawoll nämli Frau Oberlehrerin. Leider bin ich eine grenzdebile Schweizerin, die sich mit den im eigenen Land üblichen Sprachgepflogenheiten ausdrückt. Den Heiligenschein überlasse ich gerne dir, egal ob scheinbar oder anscheinend. Bei mir scheint gerade vor allem die Sonne. Und oft trügt auch einfach nur der Schein. Sowas aber auch...


Ich habe mir übrigens lieber die Sendung übers Lügen im HR angeschaut.
Zum Thema hier noch ganz was anderes.
Ihr kennt doch alle die Sendung "Exklusiv" (RTL).
Ich habe mir schon mehrfach die Frage gestellt, wie bescheuert man eigentlich sein muss, wenn man jeden Tag den Leuten erzählt,

"wer hat mit wem ? wer ist wieder schwanger ? wer ist auf dem roten Teppich mit seinem Schühchen umgeknickt ? wer lässt sich demnächst scheiden ? wer wurde in der Besekammer erwischt ? wer war wieder eifesüchtig und auf wen ? wem ist auf der Gala das Fingernägelchen abgebrochen ? wessen Kleidausschnitt war zu provokant ? usw. usw."

Ihr könnt sagen, was Ihr wollt, da muss jemand einen Dachschaden haben ! Aber die "Macher" vom RTL senden diesen Mist ja gerne, weil sie offensichtlich wissen, dass es genug Idioten gibt, die sich diesen Müll auch noch angucken
Gruß an Euch alle !
Sei doch froh, dass es solche Sendungen und dazu auch noch Menschen gibt, die sie sich ansehen.

Gibt dir doch anscheinend die Möglichkeit, dich klüger, intelligenter und besser zu fühlen als diese "Idioten".
Ohjeh jetzt erkenne ich erst, dass da bei mir eine riesige Bildungslücke klafft. Ist doch sowas von gemein, dass wieder alle diese Sendung kennen nur ich nicht. Hab ich da irgendwas verpasst? Warum nur bringen ARTE & Co. diese Sendung nicht? Voll doof...
Ihr könnt sagen, was Ihr wollt, da muss jemand einen Dachschaden haben ! Aber die "Macher" vom RTL senden diesen Mist ja gerne, weil sie offensichtlich wissen, dass es genug Idioten gibt, die sich diesen Müll auch noch angucken
Gruß an Euch alle !


Tja, und ALLE (bewusste Übertreibung) Männer gucken sich Fußballspiele live oder im Fernsehen an. Wie blöd muss man(n) sein, um 10 Männer anzufeuern, die einem Ball hinterherjagen! Wie stupide ist das denn!

(Wenn man will, kann man an allem etwas auszusetzen haben.)
Nene nicht an allem, an sich selber niemals nicht...
Bald läuft die 2. Staffel von "Charite" an. Ich hab sie mir bereits in der Mediathek angeschaut und sie gefällt mir ausnehmend gut.

Sie läuft zwar "nur" in der ARD und nicht auf ARTE oder vergleichbar, aber so ein ganz kleines bisserl intellell ist die Serie auch ... Glaub ich ...

AK :D
cron