Heute möchte ich euch auf eine Interessenabfrage aus Großbritannien aufmerksam machen.

PearlW, die Moderatorin der Regionalgruppe Schottland, hat dort den nachfolgenden Text als Blog eingestellt, um das Interesse zu erkunden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn einige von euch dabei wären.

Wie kommt man zu dem Blog? Einfach vor dem Einloggen statt Deutschland Großbritannien eingeben und dann mit euren Daten einloggen.

Und hier der kurze Blog-Text:

Dodger (England), Positivewoman (Ireland), Joschisxp (Germany) and myself (Scotland) are thinking of arranging a meet up in Summer of 2019 and are keen to know if you folk would be interested as then we can plan dates, look at suitable venue, and food etc Planning successful events take time and so looking for a positive response to make it economical for all.

Thanks

From us all
Wer mag, kann sein Interesse auch gerne hier bekunden und ich werde PearlW und DodgerW dann darüber informieren.

Und bitte keine Angst, auch nach einem Brexit werden Touristenvisa einfach zu erlangen sein.
https://www.50plus-club.co.uk/blog.php? ... blid=82796

Ich würde sagen so geht's leichter.

Darüber könnte ich nachdenken, wenn es einen Termin und einen Zielort gäbe, der mir passt. Gerne Schottland.
Der Link funktioniert wohl nur, wenn man in UK bereits eingeloggt ist. Ich habe diese Erfahrung schon bei 50plus Schweiz gemacht.

Joshi - Du könntest den Blogtext hier reinkopieren :)
Bevor Ihr einloggt, steht oben rechts "Deutschland", einfach anklicken und alle
Regionalgruppen sind aufgelistet :)

Ist eine tolle Idee Schottland zu besuchen. Habe mit meinem Mann oft dort
Urlaub gemacht und kenne alle schönen Winkel.Wir waren immer mit einem TR5
unterwegs und haben auch den nördlichsten Punkt "John o' Groats" besucht.

Habe schon jetzt eine volle Agenda, doch wenn es passt bin ich gerne dabei.
Schweizer brauchen kein Touristenvisa.
Liebe Grüsse Titirangi
tigi9909 hat geschrieben: Der Link funktioniert wohl nur, wenn man in UK bereits eingeloggt ist. Ich habe diese Erfahrung schon bei 50plus Schweiz gemacht.

Joshi - Du könntest den Blogtext hier reinkopieren :)


Habe ich doch in meinem ersten Beitrag getan. :)
Oh .... sorry ... :D
Keine Ursache!
Hab einen schönen Abend.
Toll!! hab nicht gewusst, dass 50 Plus in anderen Ländern aktiv ist -- werde ich auch ausprobieren.
Mich interessiert auch Schottland - zum wandern und fotografieren. Bin in diesem Jahr aber noch berufstätig -- in 2020 möchte ich gerne mal nach Schottland England oder Irland. Und evtl mit Sprachkurs über das "Sprachcaffee" starten. Ich war schon 1 Woche im spanisch-Kurs im Sprachcaffee Havann (auf/Cuba).
Grüsse an alle
Krissi aus Nürnberg/Bayern
Hallo Krissi,

England, Schottland und ganz Irland sind immer eine Reise wert. Schade, dass du erst im nächsten Jahr reisen kannst. Vielleicht setzt du dich dann trotzdem einfach mal mit PearlW, der Moderatorin der Regionalgruppe Schottland, in Verbindung. Das ist eine ganz nette, die verzeiht mir auch mein lückenhaftes Englisch. :lol:

Grüße aus Spandau, der Hauptstadt von Berlin, in das wunderschöne Frankenland

Joschi
Joschisxp hat geschrieben: Dodger (England), Positivewoman (Ireland), Joschisxp (Germany) and myself (Scotland) are thinking of arranging a meet up in Summer of 2019 and are keen to know if you folk would be interested as then we can plan dates, look at suitable venue, and food etc Planning successful events take time and so looking for a positive response to make it economical for all.

Thanks

From us all



Ich habe mich mal direkt an PEARLW gewandt und mein Interesse bekundet.

In diesem Zusammenhang würde ich gern darauf aufmerksam machen, dass ich es so verstanden habe, dass unser Interesse gefragt ist. Wenn dies vorhanden ist, wird mit konkreter Planung begonnen.

Es bringt also wenig, wenn Interesse zwar bekundet wird, aber von noch nicht vorhandenen Details abhängig gemacht wird.
Hallo Joschisxp,
ich habe mich direkt an Pearlw gewandt und ihr mein Interesse mitgeteilt. Allerdings habe ich das Problem, dass ich vom 6.-20. Sept. 2019 einen Urlaub in Scotland mit Freunden gebucht habe und nur vorher oder danach kann. Ich denke, da ihr wohl eher im Sommer fahren wollt wird es wohl eher schwierig. Aber vielleicht habe ich ja auch Glück.
LG und einen schönen Abend
Camellia
medianne hat geschrieben:
Ich habe mich mal direkt an PEARLW gewandt und mein Interesse bekundet.

In diesem Zusammenhang würde ich gern darauf aufmerksam machen, dass ich es so verstanden habe, dass unser Interesse gefragt ist. Wenn dies vorhanden ist, wird mit konkreter Planung begonnen.

Es bringt also wenig, wenn Interesse zwar bekundet wird, aber von noch nicht vorhandenen Details abhängig gemacht wird.


So ist es.

Der Hinweis auf Zeiten, in denen man nicht teilnehmen kann, ist aber auch in diesem frühen Stadium sinnvoll.
Camellia hat geschrieben: Hallo Joschisxp,
ich habe mich direkt an Pearlw gewandt und ihr mein Interesse mitgeteilt. ...
LG und einen schönen Abend
Camellia


Unmittelbar bei Pearl oder Dodger ist natürlich der beste Weg. Danke dafür!

Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub und würde mich sehr freuen, wenn wir uns beim Treffen sehen.
Hallo Joschi,

ich bin gerade auf Deinen Blog gestoßen und hätte Interesse an einer Reise nach Schottland, falls diese zustande kommt.

Viele Grüße
Karin