Hawking nahm Audiobotschaft kurz vor seinem Tod auf

Kurz vor seinem Tod wandte sich Hawking in einer bewegenden Audiobotschaft an die Menschen. Die Universität Cambridge, bei der der Physiker einen Lehrstuhl innehatte, veröffentlichte seine letzten Worte in einem Videobeitrag.
– Quelle: https://www.express.de/29865868 ©2018
Danke für deinen Hinweis.

Einen Satz von ihm habe ich mir besonders eingeprägt: Bleibe neugierig,
sehe nach oben und nicht auf deine Füße, es gibt immer etwas zu tun.

Er war ein großartiger Mensch mit viel Lebensmut und Lebensweisheit.
Schade, d. er uns verlassen musste.
Schade um diesen klugen Kopf, er Ruhe in Frieden
Unabhängig von seinen Leistungen als theoretischer Physiker (dazu wird ja leider in manchen Online-Medien wieder ein unheimlicher Schwachsinn verzapft) ist jemand, der so lange und zuletzt unter solchen beklemmenden Umständen mit ALS gelebt hat und darüber nicht verzweifelt ist sondern zu seinem Ende hin den Menschen noch Mut machen wollte, nur zu bewundern.

"Wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es ist wichtig, dass ihr nicht aufgebt."

Stephen, wir danken Dir, dass DU nie aufgegeben hast.
In dieser Beziehung wirst du uns immer ein Vorbild sein.
Zum Gedenken an eine große Persönlichkeit der Naturwissenschaften hier eine Auswahl seiner bekanntesten Zitate: 

''Mein Rat an andere behinderte Menschen wäre, sich auf Dinge zu konzentrieren, bei denen ihre Behinderung sie nicht behindert, und die Dinge nicht zu bereuen, mit denen sie in Konflikt geraten. Sei nicht im Geiste wie auch körperlich behindert.''

''Wir sind nichts weiter als eine fortgeschrittene Affenart auf einem kleinen Planeten eines sehr durchschnittlichen Sterns. Aber wir können das Universum verstehen. Das macht uns zu etwas ganz Besonderem.'' 

''Wenn Aliens uns besuchten, wäre das Ergebnis ähnlich wie bei Columbus in Amerika - was für die Indianer nicht gut ausgegangen ist. Wir müssen uns nur anschauen, um zu erkennen, wie sich intelligentes Leben zu etwas entwickelt, das wir nicht erfüllen wollen.''

''Der größte Feind des Wissens ist nicht die Unwissenheit, es ist die Illusion des Wissens.''

''Wenn Du das Glück hast, Liebe zu finden, erinnere Dich daran, dass es da ist und wirf es nicht weg.''

''Also wenn sich jemand beschwert, dass Sie einen Fehler gemacht haben, sagen Sie ihm, dass das eine gute Sache sein könnte. Denn ohne das Fehlen von Perfektion gäbe es weder Sie noch mich.'' 

''Mein Ziel ist simpel. Es ist ein vollkommenes Verständnis des Universums, warum es so ist, wie es ist, und warum es überhaupt existiert.'' 
R.I.P. Mr. Hawking

Eine mörderische Krankheit wie ALS so lange zu überleben, grenzt an ein Wunder. Als extrem lange Krankheitsverläufe gelten 20-30 Jahre bis zum Tod.
Mit solch einer Krankheit aber derartig großartige Forschungsarbeit zu leisten, ist einfach unglaublich.
Ich verneige mich vor Stephen Hawking.
er war großartig. er hat auch Humor bewiesen. ich denke da an big bang theory oder Simpsons.
https://twitter.com/mattselman/status/9 ... 1468801%2F

Die neuste Folge der „Simpsons“ schloss am Sonntag (18. März) mit einem Bild von Hawking in seinem mittlerweile legendären Hubschrauber und Jet-Rollstuhl, mit Lisa Simpson auf seinem Schoß.

Die Liebe zwischen den „Simpsons“ und Stephen Hawking beruht übrigens auf Gegenseitigkeit. Der Wissenschaftler bezeichnete die Animationsreihe einst als das beste, was es im amerikanischen Fernsehen zu sehen gibt.

Stephen Hawking war nicht nur ein genialer Astrophysiker, sondern auch der berühmteste (und unterhaltsamste) Wissenschaftler seiner Generation. Das bewiesen Gastauftritte bei den „Simpsons“, in „Big Bang Theory“ und die eine oder andere Gesangseinlage.
Rolling Stone
Hallo!
Stephen Hawkins......eine Legende, .....ein Mythos, .......oder vielleicht doch eine Person? .....Er war ein Mensch, ob er genial war oder nur sein Hineindeuter oder Signale Empfänger?
Wenn ich Stephen Hawkins im TV sah, beschlich mich immer ein Gefühl des getäuscht werdens.
Egal, er war ein Mensch mit schweren Schicksal und wurde durch den Tod erlöst.
Wir trauern um ihn! ..........Ob genial oder Genialität hinein interpretiert, wieder herausgeholt und öffentlich gemacht............wir trauern um eine Legende, einen Mythos. .....einem Symbol der Wissenschaft......!