Felicitas_MUC hat geschrieben: Hallo Jerola,
du bist ja auch eine katzenfreundin. ich habe z.zt. folgendes problem:
Meine Katzen, Romeo + Julia, sind bereits 15 Jahre alt und sehr aktive Freigänger. Nun habe ich mein Haus verkauft und ziehe März/April in eine Dachterrassen-Wohnung (3. Stock), wohin ich die beiden leider leider nicht mitnehmen kann. Es bricht mir zwar das Herz, aber ich habe leider keine andere Wahl ;-(( - Meine Hauskäufer wollen/können die beiden nicht übernehmen (Katzenallergie).
ic bin mit einigen tierheimen in kontakt, doch alle lhhnen es ab, die beiden aufzunehmen.
hast du einen rat?
LG
felicitas mit romeo + julia (und noch 2 hunde leben mit uns))
es bricht dir das herz und du hattest keine andere wahl???
was ist das für eine tierliebe? alleine der gedanke, die katzen beim hauskäufer lassen zu wollen, widerstrebt mir!
ich schätze dich so ein, dass, wenn du eine patenschaft für ein kind irgendwann übernommen hättest und nun in die pflicht genommen werden würdest, dann würde dein ansinnen sein, für das kind einen "schönen" heimplatz zu finden! das ist aber nicht ausreichend bei einer patenschaft! genauso verhält es sich bei einem tier! du hast deine katzen bei dir aufgenommen, sie sind alt bei dir geworden und jetzt ziehst du um und schiebst die armen "viecher" einfach so ab! da kann ich nur mit dem kopf schütteln!
du haettest eine andere wahl gehabt! du hättest dir einfach eine wohnung suchen können, die für euch alle gepasst hätte! doch du machst es dir einfach und das auf kosten dieser armen wesen, die sich dem beugen müssen, was du für sie bestimmst!
LIEBE MITLESER,
ÜBERLEGT EUCH DOCH BITTE, OB IHR NICHT DEN BEIDEN EIN NEUES ZUHAUSE GEBEN KÖNNT, DAMIT ROMEO UND JULIA ZUSAMMEN BEI EUCH ALT WERDEN KÖNNEN!
ich würde sie sofort bei mir aufnehmen, aber es geht nicht, weil ich zwischen zwei wohnsitzen hin und her pendele. mit meinem hund geht das bestens, der liebt autofahrten, aber katzen sollen da ja ganz anders sein. ich kenne mich mit katzen nicht aus, weil ich selbst noch nie eine eigene hatte, aber ich komme wunderbar mit denen aus und, wenn ich mal meine brücken in hannover ganz abgebrochen habe, dann werde ich einem kater aus dem tierheim ein schönes zuhause geben mit wohnrecht auf lebenszeit, welches auch mein wuff mit aller selbstverständlichkeit hat.