Guten Morgen Windundwellen48,

:) Wie sieht es bei dir über Ostern aus?

Hallo FreizeitFred,

wie sieht es bei euch in der Karwoche aus - Tanzlokale geschlossen?

Liebe Grüße

Stefanie
Guten Morgen!
In der Karwoche sieht es soweit gut aus. Allerdings haben einige Lokale den April noch mit keinem Programm belegt.
Aus Erfahrung wird am Karfreitag kein Tanzevent stattfinden, den Tag könnte man gut zum Sightseeing nutzen.
Am Gründonnerstag wird bestimmt irgendetwas stattfinden.
Ich bleibe am Ball und beobachte die Szene. Sobald ich etwas weiß, werde ich es hier hineinschreiben. :)
LG FreizeitFred
Hallo FreizeitFred,

danke für die prompte Antwort.

Liebe Grüße aus Wien

Stefanie
... das wäre auch etwas für mich ... sicher kommt es ein wenig auf die Tanzrichtungen an .. aber tolle Idee :-)
Hallo Stefanie 14,
Ostern wäre ok. Werde mich jetzt täglich einloggen um auf dem Neuesten Stand zu bleiben.

Herzliche Grüße
Windundwellen48
Ein hallo an alle tanzfreudigen Damen und Herren.
Tanze seit einigen Jahren mit Begeisterung Tango Argentino.
Gerade im fortgeschrittenem Alter ist dieser Tanz ideal.
Gehe mehrmals in der Woche zur Milonga (Tanzabend).
War auch schon öfter auf einer organisierten Tangoreise.
Am 13. Feb. findet in Düsseldorf ein kostenloser
Anfängerkurs statt. Er beginnt um 18 Uhr im Bürgerhaus Bilk
und wird von der Stadt Ddorf angeboten.
Es sind meistens mehr Herren als Damen anzutreffen.
Es versteht sich natürlich, das dieses Angebot nur für den
näheren Umkreis interessant ist.
L.G. Tanguero
Infos aus 1. Hand
Ich war gestern im Café Keese. Zu Ostern ist geöffnet, selbst Karfreitag darf ab 21.00 Uhr Musik gemacht und getanzt werden.

Nun seid ihr drann.

Schönes Wochenende
Hallo liebe Tanzfreudigen,
An Ostern wäre ich dabei, im Café Keese, eine super Idee!
Vielen Dank Freizeitkleidung für deine Recherche!
Liebe Grüße an Alle
Sonne28
Sorry,vielen Dank an FreizeitFred soll es heissen;))
Hallo Sonne28,
hallo FreizeitFred,
hallo Tanzfreudige,

:) Sonne28, du kämest nach Berlin? Wie lange? Ich müsstet am Dienstag wieder in Wien sein, also am Ostermontag abdüsen. Kennst du Berlin?

Danke FreizeitFred, habe mir Café Keese angesehen. Man lernt nie aus, habe noch nie übers Tischtelefon geflirtet! :oops: Gibt es dort auch Tische ohne Telefon?

Ich bremse mich schon wieder ein. Keine weiteren Fragen, oder doch?!

LIebe Grüße aus dem sonnigen Wien

Stefanie
Guten Morgen !!

Die meisten Tische im Café Keese sind OHNE Tischtelefon. Ich habe mal ein Tischtelefon ausprobiert...es funktioniert...lach.

Wenn jemand Fragen hat, können sie ruhig gestellt werden. Immer her damit.
Wünsche allen einen erfolgreichen Wochenstart.

Liebe Grüße
FreizeitFred
Hallo Tanzbegeisterte,

Freizeitfred, danke für das Feedback vom http://www.cafe-keese.de/Startseite/

Die Amber Suite gefällt mir gut, soweit ich die Homepage durchkämmt habe. https://ambersuite.de/

Im FrannzClub dürfte man in einem eigenen Raum essen und sich vielleicht auch gut unterhalten können und man hört die Musik nur durch? Nur was sind die Konzerte? Gibt es da Tanz? Kenn(s)t du/ihr die Interpreten der Karwoche? https://frannz.eu/

Im Club Empire werde ich Probleme haben, da gibt es Aufsichtszettel ;-) https://clubempire-berlin.de/

In welchen Lokalen kann man gut essen, bevor man das Tanzbein schwingt?
In welchen Lokalen kann man sich auch gemütlich unterhalten?
Dresscode Herren? Vielleicht hilft mir auch eine Berlinerin für den Damen Dresscode, bitte?
Wenn Dr. Google/maps und ich richtig liegen, sind alle diese Lokale innerhalb einer Stunde vom Alexanderplatz zu erreichen.

Besten Dank im Voraus für ein paar Antworten und liebe Grüße aus dem heute schon nicht mehr so stürmischen Wien.

Stefanie
Bin auch interessiert!Renate
Hallo schaut eimal in den tanzkalender.ch schweiz da hat es immer tenzer die brauchen frauen grüssli aus basel
Hallo in die Runde der Tanzbegeisterten,

mit eurer Begeisterung habt ihr mich angesteckt. Berlin ist eine tolle Stadt mit vielen Möglichkeiten. Tanze sehr gerne und habe großes Interesse mich der Gruppe anzuschließen.

Vorab habe ich mir die Vorschläge aus den Beiträgen angesehen, da ist bestimmt für jedes Kind ein Bonbon dabei. Außerdem gibt es noch soviel andere Lokalitäten. Es ist wirklich schade, dass Clärchens Ballhaus zur Zeit geschlossen ist.

Wenn dieses Treffen zustande kommt, wäre ich also gerne mit von der Partie. Der Termin an Ostern ist prima. Gibt es schon Ideen wo man übernachten könnte? Eher zentrumsnah oder etwas außerhalb?

Also falls es "Verwendung" für einen Kampfkeks gibt, wäre ich gern dabei.

Liebe Grüße an alle
Kampfkeks58