Dein "Beispiel" @Steinbock
habe ich mal in unserer Oberlandgruppe eingestellt. Danke vielmals!!!
Finde ich einfach eine gute Idee - Ein bisserl Tanzunterricht und dann abtanzen.
Da fällt mir ein, dass es das in München gibt. Das hatten wir auch schon mal ins Auge gefasst und wieder vergessen. Wohl weil es immer am Dienstag ist und bis spät in die Nacht geht. Und dann noch 60 km fahren.... Aber wir finden Lösungen!
Wir bleiben dran in unserer Regionalgruppe!
Unsere Regionalgruppe tanzt - "Tanz mit uns"
Am 10.02.2018 in der Bräuwastlhalle in Peißenberg, Landkreis Weilheim Obb.
Schau mal in unserer Oberlandgruppe vorbei, melde Dich an und sei dabei!
...und ich speziell würde mich über schlanke, tanzfreudige Herren ab 179 cm und am besten Nichtraucher freuen.....
Wäre ja schön, wenn wir ein unterhaltsames "Tanzteam" im Oberland auf die Beine stellen.
Dann kann ich leider nicht kommen, denn in der Ehe bin ich 4 Cm geschrumpft und nur noch 175 cm groß. :(
Dasein hat geschrieben: Unsere Regionalgruppe tanzt - "Tanz mit uns"
Am 10.02.2018 in der Bräuwastlhalle in Peißenberg, Landkreis Weilheim Obb.
Schau mal in unserer Oberlandgruppe vorbei, melde Dich an und sei dabei!
...und ich speziell würde mich über schlanke, tanzfreudige Herren ab 179 cm und am besten Nichtraucher freuen.....
Wäre ja schön, wenn wir ein unterhaltsames "Tanzteam" im Oberland auf die Beine stellen.


Grüß Dich "Dasein", da haste aber einen Schuß vor'n Bug gesetzt,
nur ab 179cm :roll: Wo bleibt da noch FREUDE?????
Wie willst DU da Tanzpartner "sammeln"?????
Ptosis komm einfach zu uns, ist zwar kein Standardtanzen, aber die Herzen der wenigen ,einzelnen Männer schwingen mit!!! :lol: Nur mal soo!
Ptosis hat geschrieben: Dann kann ich leider nicht kommen, denn in der Ehe bin ich 4 Cm geschrumpft und nur noch 175 cm groß. :(


In der Ehe geschrumpft! :shock:


Da muss ich mich gleich mal nachmessen.
Ich war zwei Mal verheiratet! :lol:
@swimmy, habe gleich mal geschaut, wie groß Du bist, weil ich mir dachte:
"Das kann nur eine kleine Frau schreiben, die nicht weiß, wie es ist, wenn man groß ist" :lol:
Treffer :!: Mit 160 cm kennt man die Problematik einer Frau mit 175 cm nicht :wink:

Natürlich tanze ich auch mit den sympathischen Herren unserer Oberlandgruppe, die allesamt kleiner sind als ich.
Spaß haben wir immer und wir verstehen uns nicht nur auf der Tanzfläche.
Doch schöner ist es mit einem größeren Mann zu tanzen - für beide!

Ich bleibe also bei dem Wunsch von 179 cm, denn mit Absätzen bin ich ohnehin fast 180 cm und damit bin ich fast immer "überragend" :lol:
Ja gelle,liebe Dasein.... so hat alles seine 2 Seiten und das ist ok!! :D
Es fehlt der "Bussi-smilie" leider ist er immer noch nicht unter den icons. Also @swimmy :P stattdessen diesen :P
ok..liebe Dasein...ich nehme den "Ersatz" auch und denke es wäre ein Bussi!! :P

Wie siehts aus,hat sich denn schon "Hüne" zu Euch getanzt????? Hauptsache ist doch...daß er ein "Mensch" ist........... mit allen Annehmlichkeiten!!! :D
Viel Spaß beim lesen und tanzen :wink:

Wirf deine Schuhe weg und tanze
Spüre die Erde unter den Füßen
Die Wurzeln der Klänge
Lass die Musik deinen Körper erobern
Und deine Seele

Wirf deine Schuhe weg und tanze
Schenk deiner Sehnsucht goldene Flügel
Schließ deine Augen und träume .
Träum von der endlosen Weite des Meeres
Und von dem Spiel der Wellen
Vom Aufgang der Sonne über der Bucht
Und von dem Schrei der Möwe
Und den vielen bunten Kähnen
Und dem Geruch der Fische
Vom Geschmack des Salzes
träume vom Prickeln der Haut
Vom leuchtenden Blau und Weiß der Häuser
Von Granatäpfeln und Olivenhainen
Von der kleinen Kapelle hoch auf dem Felsen
Von scheuen Blicken und lachenden Augen
Von zerfurchten Gesichtern, die Geschichten erzählen

Wirf deine Schuhe weg und tanze
Lass dich erfassen vom Gleichklang der Schritte
Fühle und höre ihr Trommeln
Tauch ein in den Rhythmus des Lebens
Ein Schritt für das Weinen und zwei für das Lachen
Ein Schritt für die Einsamkeit und zwei für die Liebe
Ein Schritt für die Angst und zwei fürs Vertrauen
Ein Schritt für die Flucht und zwei für die Hingabe
Ein Schritt für den Krieg und zwei für den Frieden
Ein Schritt für die Fesseln und zwei für die Freiheit
Ein Schritt für den Tod und zwei für das Leben

Wirf deine Schuhe weg und tanze
Lass die Musik deinen Körper erobern und deine Seele

Schliesse die Augen und träume
Tanze und träume und tanze die Liebe
Tanze und träume und tanze das Leben
Tanze und tanze und tanze
Omal
Schönes Gedicht! @swimmy :P

Im Oberland gibt es wieder was zu tanzen. Näheres auf unserem Oberland-Regionalgruppen Forum.
Manchmal rutscht "Tanzen im Oberland" in die 2. Rubrik. Muss man etwas runter scrollen. Viel Spaß!
Bin dann erst mal weg, auf meiner Insel.
Wer tanzen möchte, kann sich unserer Oberlandgruppe anschließen.

Z.B. am 10.03.18 in Boogie etc. in Polling oder 18.3.18 Tanztee in Murnau, wieder von 14.30 - 17.30 Uhr.
Alles zu lesen auf unserer Seite der Regionalgruppe Oberland-Bayern > Forum > Themen (2. Spalte) > Tanzen im Oberland.
Der letzte Tanztee am Sonntag in Murnau war SUPER! Ein paar Fotos haben wir auch eingestellt.
Oh liebe Dasein,bist DU reif für die Insel?? :lol: Vielleicht gibt's dort etwas zu tanzen! :D
ja es ist wunderbar ..ich tanze so durchs Leben! :P ES gibt überall ganz schöne Kreise!i.M. leider ziemlich lädiert, Radlsturz!! Vielleicht sollte ich endlich mal eine Pause einlegen!! :(

"Mensch, lerne tanzen,
damit die Engel im Himmel etwas mit dir anfangen können"

(weiß jetzt nicht , von wem dieser Spruch ist!)


komm tanzfreudig wieder! :wink:
Ja, liebe swimmy, ich war reif für die Insel :lol: Konnte nicht nur viele alte Freunde und Nachbarn treffen, sondern sogar einmal richtig schön tanzen.

Du wirst inzwischen ja wieder fit sein. Also dann "auf zum Tanzen!" :P

Nächster, mit bekannter Tanztermin, ist in Peißenberg Bräuwastlhalle, morgen am Ostersonntag um 20 Uhr. Nur für geübte Tänzer geeignet und am besten Paare.
Viel Spaß!
@Steinbock

Sorry Mannheim ist auch viel zu weit von den "Tanzzentren" entfernt um diese an einem Tag zu erreichen, abzutanzen und dann wieder nach Hause zu fahren. Sehr schade.

LG.

Guenter
Bin dann erst mal weg, auf meiner Insel.
Wer tanzen möchte, kann sich unserer Oberlandgruppe anschließen.

Tanzen im Oberland hat sich inzwischen erledigt, denn unser Moderator hat in Zusammenarbeit mit einigen Organisationstalenten unserer Gruppe einen Tanztee erschaffen.

Unter "Tanztee" sind deshalb ab jetzt die aktuellen Termine zu finden.
Wer Lust hat, kann sich der Regionalgruppe Oberland anschließen.
Wie schon oft erwähnt, freuen sich die Damen besonders über "Herrenbesuch" :wink: