ich hoffe, du hast einen guten Flug
...........müßtest ja mittlerweile schon bald angekommen sein! :D 8)
Liebe jacaranda03, jetzt wird es Ernst - im Herbst ist die  Australien Reise  geplant. Bin gerade dabei die Rundreise zu buchen und dabei möchten wir auch einen Opern Besuch . Ich bin gerade dabei zu recherchieren - finde aber keinen Spielplan für das Opernhaus Sydney im November . Jetzt meine Frage ist in diesem Monat Spielfrei - wie bei uns im Sommer ?
Mit liebe Grüße aus Österreich Illusion
Ps: du hast mir vor einem Jahr ein Mail gesendet - leider habe ich es irrtümlich gelöscht
https://www.sydneyoperahouse.com/events ... 2020-12-05


ich glaub, du bist einfach zu früh dran :wink:
ich hab nocheinmal nachgesehen,
und hier sieht's wirklich so aus, als stünde im November nichts besonderes auf dem Programm
https://opera.org.au/calendar/sydney

aber irgendwelche Veranstaltungen oder Führungen gibt's immer
Danke für den Link - ich glaube aber die haben Sommerferien. Werde bisschen später nochmals schauen.
Führungen gibt es immer - aber wir wollten uns einfach eine Oper oder Musical ansehen und dann darum herum das Programm Sydney aufbauen ;-)).
Bist du kommenden Herbst auch wieder in Australien? mlG Illusion
wahrscheinlich........genaueres kann ich aber erst sagen, sobald ich einen Flug gebucht habe
@Illusion. Mich würde interessieren was Du geplant hast.

Bei mir steht ja immer noch der Wunsch nach Australien im Raum, wenn ich im November in den vollen Ruhestand gehen werde. Ob sofort dann?

Seit einem Gespräch mit einem Paar aus Perth steht bei mir der Wunsch nach dem Ningaloo Reef zum Schnorcheln und das Umland dort ganz vorn dran. Es gäbe aber einiges Andere was ich sehen möchte, Sydney evtl, die Olgas. Es wird nur ein Bruchteil möglich sein, ist mir klar. In meinem Bekanntenkreis finde ich niemanden, der diese Reise machen möchte.

Was ich definitiv nicht will, zur heißesten Zeit dort sein, was mit zu denken gibt der lange Flug. Nach einem Unfall in Thailand kurz vor Weihnachten brachten mich die 2 Mal 6 Stunden Flug schon an meine Grenzen.
ich hab mich ja jetzt schon länger nicht hier blicken lassen........dachte, es wird schön langsam mal wieder Zeit :wink:

eigentlich möchte ich ja hier keine Katastophenberichterstattung betreiben
und Coronamäßig sieht's in Australien ja noch nicht ganz so schlimm aus

"As at 11:00 hrs on 11 March 2020, we have 112 confirmed cases of coronavirus (COVID-19), including 3 deaths, in Australia"

dafür ist jetzt ein anderes Virus nach Australien übergeschwappt

Die Australier sind ja mit allen Entwicklungen ein bisschen später dran, aber
img20200311_153201.jpg


Ich hab ja echt gedacht, daß die Leut hier vernünftiger sind,
war wohl Wunschdenken, aber......naja

Dafür gibt's jetzt noch einen schönen Spaziergang!
Mal wieder vom.Circular Quai aus (ja ich bin gern dort :D )
img20200311_154842.jpg
img20200311_154908.jpg
img20200311_153256.jpg


und dann, wieder unter der Brücke durch, zurück
img20200311_154933.jpg
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
und hier noch ein link

https://www.abc.net.au/news/2020-03-08/ ... g/12034522

leider nur auf Englisch, aber
der Artikel zeigt sehr gut auf, wie egoistisch diese Hamsterwut ist und wie sie sich auf Personen mit geringem Einkommen auswirkt
Gänse
img20200311_190000.jpg


z.B. in den Centennial Parklands
img20200311_190021.jpg
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
hier noch einmal das neue Kasino und das Geschäftsviertel Barangaroo, diesmal von Darling Harbour aus gesehen
img20200312_143758.jpg

ein link, der die Planung zeigt, und wie es vor einigen Jahren hier ausgesehen hat
https://www.bauer.de/bauer_group/bauer- ... ydney-her/

img20200312_143831.jpg


...........für alle, die gleich nach dem Aufwachen hier lesen, schieb ich schon mal ein Frühstück rüber :wink:
img20200312_143901.jpg
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Oh.....das sieht lecker aus, :D
schieb mal rüber - den Teller! :wink:
Nina, so spät am Abend soll man aber nix mehr essen :roll: :wink:
.........no ja, Nachteulen vielleicht schon :lol:
Oooch Jacaranda, nach so ´nem leckeren Happen
kann ich besonders gut schlafen! :D :lol: ..........gute Nacht!
ja, und dann erfolgte Corona-bedingt sehr rasch und überstürzt die Abreise, und am 20. März war ich schon wieder in Wien

mein zeitweiliges Leben in Sydney hat damit nun höchstwahrscheinlich ein Ende gefunden....... und obwohl es vorhersehbar war und auch ohne Corona irgendwann so gekommen wäre, macht es mich doch sehr traurig

zum Abschied noch einmal mein Lieblingsstrand
20200603_204100.jpg

und der Circular Quai am (späteren) Abend
20200305_215055.jpg
20200305_214931.jpg
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.