in Australien brennt es immer wieder mal, das Bedenkliche aber ist, daß die Feuer von Jahr zu Jahr schlimmer werden

Ich versuche mal, einen link hier einzustellen
Wenn's klappt könnt ihr selber schauen, wo's grad brennt.......das ändert sich nämlich fast täglich

http://google.org/crisismap/australia
Hallo jacaranda,

es freut mich von dir zu hören, dass es dir gut geht. Habe mich auch schon gesorgt, weil du keine Fotos mehr eingestellt hast. Jetzt verstehe ich, dass es keinen Spaß macht Fotos zu machen, wenn alles grau in grau ist.

Liebe Grüße aus dem verregneten Wiesloch

katze 08
Danke jacaranda für den link, wo's gerade brennt. Ist sehr informativ.

katze 08
...........ich dachte ein bisschen Info kann nicht schaden, wenn ich schon keine Fotos einstell :wink:
und jetzt nocheinmal ein bisschen Info zu den Bränden in Australien

Warum Australien in Flammen steht https://www.derstandard.at/story/200011 ... ef=article

hab ich heute im Internet gefunden und find ich sehr lesenswert

Am Samstag letzte Woche war im und vor dem Opera House eine Benfizveranstaltung, um allen Opfern der Brände Mut und Hoffnung zu geben
und um sich bei der Feuerwehr und den tausenden freiwilligen Helfern zu bedanken

Im Zuge dieser Veranstaltung wurde das Opera House auch beleuchtet
20200113_141817.jpg

ich hab's leider zu spät erfahren
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
vorgestern war morgens übrigens ne kleine Sintflut :D
img20200119_181319.jpg
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
ich möcht euch gern ein paar sonnige Grüße schicken
img20200121_170141.jpg

img20200121_170208.jpg

.......mir war's grad danach! :D
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Danke für Deine Infos und schönen Bilder aus downunder. :D

Der blaue Himmel muss so ein wohltuender Anblick sein.
ja, ist es....... nachdem er wochenlang grau und voller Asche war
Danke für die sonnigen Grüße und die tollen Bilder. :D :D :D

Freut mich für dich, dass du wieder blauen Himmel siehst. Wir haben zur Zeit auch jeden Tag ganz viel Sonne :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße aus Wiesloch :wink: :wink: :wink:
Danke, Katze!
da schick ich doch glatt noch ne Postkarte hinterher :D
img20200121_172906.jpg
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Auch von mir einen lieben Gruß auf die andere Seite der Welt!

Der Artikel aus dem "Standard" ist einer der besten, die ich zu diesem Thema gelesen habe!
Da versteht einer die Zusammenhänge und verzichtet auf einseitige Schuldzuweisungen - toll!
hallo ihr Sydney- bzw. Australienliebhaber...
Fliege übermorgen für 1 Monat nach Australien. Meine Bekannten, bei denen ich wohnen darf, wohnen einige km unterhalb Melbourne , direkt am pazifischen Strand. So gut es geht, wollen wir verschiedene Ausflüge machen, da es für mich der erste Aufenthalt in Australien ist. Wollen Anfang Februar für ein paar Tage nach Sydney. Da es mit dem Auto nicht möglich ist, werden wir fliegen. Von mehr weiss ich noch nicht. Lasse mich überraschen.
LG aus zur Zeit Cold Germany Gabi
Guten Flug, Gabi!
ich wünsch dir eine schöne Zeit! Hoffentlich ohne größere Naturkatastrophen

warum soll es nicht möglich sein, mit dem Auto nach Sydney zu kommen ?
Im Moment ist der Highway ja noch wegen der Feuer teilweise gesperrt, aber bis Februar ist's ja noch eine Weile hin
.......aber gut, man weiß ja nie, was kommt. Fliegen ist bestimmt sicherer.

Wie lang wirst du denn in Sydney bleiben?
hallo Jacaranda03,
vorsichtshalber wurden Flüge nach Sydney gebucht, eben weil man nicht weiss, wie es weitergeht und sich evtl. neue Feuer entwickeln.Die Bekannte war froh, dass sie die Unterkünfte entlang des High Ways - sie hatte diese ja bereits vor 3 Monaten gebucht - abbestellen konnte. Es sind in Sydney 3 Nächte geplant.
Ich glaube, ich habe was falsch verstanden. Wir sind untergebracht bei der Bekannten, die in "Chelsea" - Vorort von Melbourne, keine eigene Stadt für sich - wohnt. Haben auch Ausflüge auf dem Plan, wie Ocean Road, Philipp Island, usw.
Danke für die guten Wünsche zum Flug. Bin noch nie so lang geflogen. Ist Premiere.
Nach den Wettervorhersagen hier aus Deutschland, wird das Wetter vielleicht auch ertwas besser.LG aus Düsseldorf