Webp.net-resizeimage-1.jpg


und in Sydney ist es jetzt richtig Sommer
Screenshot_20181229-174036_Samsung Internet.jpg

wie man sehen kann, liegt Sydney aber eher am Rande der von der Hitzewelle betroffenen Gebiete

und so hatte es heute auch "nur" so um die 30 Grad
Screenshot_20181229-173903_Weather.jpg


morgen soll das Thermometer nochmal auf 32 Grad hochklettern, danach sinken die Temperaturen aber angeblich wieder unter 30 Grad

Die Wassertemperatur lag allerdings heute bei 16/17 Grad, was für Bondi Beach schon sehr außergewöhnlich ist.
Nach dem dritten Anlauf schaffte ich es aber dann doch ganz ins Wasser einzutauchen,
und ein paar kräftige Schwimmzüge retteten mich davor zum Eiszapfen zu erstarren
......hinterher hab ich mich dann aber angenehm frisch und kühl gefühlt :D

den kalten Januar kann ich verschmerzen @ barbera
soo schnell möcht ich nicht zurückkommen!
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Danke sommerdag, für die guten Wünsche     :)

Ich habe übrigens die Fotos der beiden letzten Beiträge auf unterschiedliche Weise hochgeladen 
und wüßte gerne, ob das auffällt

(bei mir dauert es bei dem vorletzten Eintrag etwas länger, bis die Bilder geladen sind)
Hallo jacaranda03,
die Bilder vom 29.12.2018 8:24 haben eine Pixelgröße von 4608*3456 bzw 3933*2950 und sind mehrere MB groß und haben keine Exif-Daten
Wenn man sich die Seite anzeigen lässt dauert es sehr lange bis das komplette Bild zu sehen ist.
Das Bild vom 29.12.2018 9:09 hat eine Pixelgröße von 300*400 und ist nur 83 KB groß und wurde mit Samsung SM-A520F aufgenommen.
na gut, wenn es bei der einen Version so lange dauert, bis das Bild geladen ist, dann nehm ich halt doch wieder die hauseigene (mit der kleineren Pixelzahl) ......obwohl die manchmal ganz schön rumzickt, wenn ich's nicht nur als Anhang haben will

Danke @Ptosis!
Jetzt warte ich schon seit 42 Stunden darauf, von dir einen Bericht über Sylvester und Neujahrsfeuerwerk in Sydney zu lesen.

Sydney hat wohl das spektakulärste Jahreswechsel-Event auf dieser Welt.
Aber, du bist in Sydney und erzählst absolut nichts darüber.

Jede Menge Kommentare in den Blogs von dir, aber nichts in "Sydney, my love" ....

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Ich kann mich nicht erinnern, daß ich eine Verpflichtung eingegangen wäre, regelmäßig zu schreiben
......gerne darfst du warten @ redlady, aber auf dein Gestänkere legt, glaube ich, hier niemand großen Wert
Hallo jacaranda,
habe gelesen, dass es am Wochenende 40 Grad in Sidney hatte. Wie hält man (du) das aus? Hast du eine klimatisierte Wohnung?
Hatte keine 40 Grad.......siehe 29.12.2018, 9:09

nein, ich hab keine Klimaanlage, aber in den alten Häusern dauert es schon einige Zeit, bis die Hitze durch die Mauern kommt,
und meistens kommt nach ein paar heißen Tagen ein Gewitter, und dann kühlt es wieder ein paar Grad runter
gestern war ich in Kingsford, einem Stadtteil Sydneys, der sich sein ursprüngliches Aussehen noch weitgehend bewahrt hat
schnell ein Foto aus dem Bus
img20190104_163636.jpg

in der Nähe liegt Kensington mit der Uni of NSW
Erklärung im Link (wen's interessiert)
https://www.e-fellows.net/wiki/index.ph ... es,_Sydney

Eigentlich schreibe ich aber heute wegen des Schildes im Bus
img20190104_163521.jpg
und weil ich auch per PN gefragt wurde, ob ich nicht Bilder vom Neujahrsfeuerwerk einstellen möchte:

..........ich war an Silvester zu Hause, weil Sydney an diesem Tag das reinste Chaos ist.
Um einen guten Platz für das Feuerwerk zu bekommen, kampieren die Leute oft schon seit dem vorherigen Tag......hier habe ich noch ein 12 Jahre altes Foto gefunden
sydney2006.jpg

hätte ich mir das Feuerwerk life angeschaut, wäre ich wahrscheinlich erst um 4 Uhr zu Hause gewesen.

Die Absperrungen und Umleitungen wurden schon am Tag zuvor in der Innenstadt aufgestellt und beinahe hätte ich davon ein Foto gemacht.
Dachte dann aber "soo interessant ist das auch wieder nicht"
Außerdem.gab es abends mehrere Gewitter

So wollte ich das neue Jahr nicht unbedingt beginnen, nur um hier ein paar Fotos einstellen zu können
Außerdem werden die Bilder mit meinem handy nicht annähernd so gut, wie die Bilder, die im Internet zu sehen sind

Das ganze Feuerwerk wurde ja unter anderem auch auf UTube übertragen......auch viele Sydneyaner schauen sich das daheim im Fernsehen an

Wer schöne Bilder sehen möchte braucht nur Sydney fireworks 2019 zu googeln
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Liebe @Jacaranda,dir noch nachträglich ein wundervolles 2019 :D
Gerne lese ich deine Sydney Berichte .Du findest immer was Neues ,toll.
Hallo morere, vielen Dank für deine Neujahrswünsche :D
........hab ich Stoffel natürlich vergessen :?

nicht vergessen hab ich aber, daß du mal nach dem Essen gefragt hast.....was die Australier denn so essen.
Da schreib ich auch noch mal was dazu!
Im Moment bin ich leider etwas schreib- und fotografierfaul.......aber das gibt sich wieder :D

nachträglich noch
Happy New Year !!!! @all

.........dann gelten meine guten Wünsche halt für den Rest des Jahres
Ist ja noch genug übrig! :P
Danke für die lieben Grüße.
Ich wünsche dir eine schöne Zeit und freue mich auf deine schönen Fotos und Beschreibungen
Danke agapos! :D
heut hat's fast den ganzen Tag genieselt, bei 21 (gefühlten 19) Grad :?

dafür war am Dienstag wieder mal Badewetter
.......hab ich auch gleich ausgenutzt
IMG_0681.jpg


und gestern auch noch einmal strahlend blauer Himmel
img20190110_203117.jpg

img20190110_203145.jpg

img20190110_203230.jpg


heute war das Wetter ja, wie gesagt, eher bescheiden
.......aber am Samstag soll's wieder schön werden,
bei sonnigen 31 Grad :D

Ich hoffe, die Bilder konnten euch etwas aufwärmen und auch ein paar Sonnenstrahlen sind (zumindest stimmungsmäßig) angekommen
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Am Sonntag war ich nach langem mal wieder auf den Kirribilli Markets (benannt nach dem Stadtteil Kirribilli im Norden von Sydney)

https://kirribillimarkets.com/market-dates/

Vom Circular Quai
bis zum Milsons Point sind es mit der Fähre nur 4 Minuten
img20190114_203821.jpg

vorbei am Opera House
img20190114_204638.jpg
rechts davon, das kleine, alte Gebäude vor dem Hochhaus, die Oyster Bar (früher eine öffentliche Toilette, 1987 umgebaut zum Restaurant)


ein Blick zurück zum Circular Quai
img20190114_203942.jpg
ganz rechts das MCA (Museum of Contemprary Arts)
daneben das Shangri La Hotel mit der Blue Bar im 36.Stock
http://www.36levelsabove.com.au/blubar
(toller Ausblick und herrliche Cocktails)



am Opera House vorbei geht's dann unter der Brücke durch zur Anlegestelle Milsons Point
img20190114_204709.jpg

mit Sydneys Luna Park
img20190114_204728.jpg

die Treppen rechts im Bild führen zur Bahnstation Milsons Point und den Kirribilli Markets
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Die Kirribilli Markets werden direkt an der Bahnstation abgehalten
z.T. neben
img20190115_203955.jpg

z.T. unter der Eisenbahnbrücke
img20190115_204054.jpg



auch für das leibliche Wohl ist multinational gesorgt
img20190115_204538.jpg



zurück bin ich dann mit dem Zug gefahren
img20190115_205052.jpg


zurück auf die andere Seite der Brücke,
von North Sydney zum Circular Quay
img20190115_205129.jpg
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.