ich hatte dir ja auch geschrieben ...

aber dann leider nur eine nachricht erhalten.

ich bin auch sehr begeistert von sydney und von australien, es ist ein wahnsinnsland ...

wünsche dir noch einen tollen aufenthalt und vielleicht können wir uns ja mal austauschen ... liebe grüße liz
Lorne (Liz) ich verstehe nicht was du meinst
Dieser Thread ist zum Austausch gedacht. Wenn du Fragen hast, beantworte ich sie gerne hier.
dir auch liebe Grüße!

......und Grüße auch an morere
Ich bin am Ostermontag noch am Strand herumgelungert.
Diesmal war es Watsons Bay
img20180405_193302.jpg

auch eine von den Harbour Beaches
sowohl mit der Fähre als auch mit dem Bus zu erreichen
ein paar Minuten zu Fuß, und man kommt nach Camp Cove
img20180405_194144.jpg

ebenfalls ein feiner, kleiner, familiärer Strand, an dem wegen des schönen Wetters am Ostermontag einiges los war
img20180405_194700.jpg


ich würde ja jetzt gerne noch weiterschreiben, aber in einer halben Stunde geht mein Flug zurück........gleich ist boarding, und dann habe ich erstmal eine Weile kein Internet :?

Hoffentlich brauch ich dann nicht auch ne wame Winterjacke!
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
hallo jacaranda, ich dachte, wir treffen uns mal zum austausch ...

oder wir machen mal ein australientreffen .... wäre toll

ich hoffe,du hast einen guten rückflug und melde dich wenn du zurück bist..

muss deine berichte noch lesen ...

ganz liebe grüße an alle australienfreunde ... liz
Danke für deine tollen Berichte und Fotos. Ich wünsche dir eine gute Heimreise.
Komm gut wieder zu Hause an......eine warme Jacke kannst du hier noch gebrauchen :D
Jacaranda03,

kannst du mir sagen wie ich vom Sydney Airport nach Kings Cross komme ich muß dann zwar noch etwas weiter in das Hostel..
Denn ich komme am 8.6.18 in Sydney an und bleibe in Sydney is zum 17.6.

Schönen Tag und liebe Grüße von welti
ich würd mal sagen mit der train zur Central, und dann umsteigen in eine train zum Kings Cross (hab die trainlinien nicht alle im Kopf)
kannst du aber auch bei Google maps eingeben
oder dir ein Taxi nehmen, falls du einen recht schweren Koffer hast.......ist nach den lange Flug bestimmt angenehmer
Ich danke dir für die Antwort.. Ja dann werde ich mal sehen wie ich das mache..

Oder Werde mal bei Google suchen.. Dir noch einen schönen Urlaub..

gruß aus Berlin von welti
Hallo Welti,
meine Zeit in Sydney ist leider für dieses Jahr vorbei,
und ich bin seit Freitag wieder in Wien
.......zum Glück hat mich die Sonne nicht im Stich gelassen und ist gleichzeitig mit mir hier eingetroffen :D

Dir eine schöne Zeit....und grüß Sydney von mir, wenn du dann da bist!
Ach das ist schade , das du wieder weg bist, sonst hätte man sich treffen können, aber vielleicht klappt es ja mal in Wien..

Dir eine schöne Zeit zu Hause..

lg. welti
hello jacaranda 03
ich liebe Sydney , wenn der Flug nicht so lang wäre , wäre ich schon wieder dort.
Ich war nur ein paar Tage dort , habe aber ganz viel gesehen..natürlich Darling Harbour by night , Harbour Bridge , Opera House und China Town und ....ich hätte gern ein paar Bilder beigesteuert.. aber ich konnte es nicht..ich war länger nicht hier im Forum , es hat sich irgendetwas verändert.. sorry
ja, es hat sich einiges hier verändert.
Trotzdem.....nicht aufgeben! :wink:
Vielleicht klappt das Bilder hochladen ja morgen besser :)
nachdem Arezu nun doch keine Bilder hochgeladen hat, mache ich das heute mal wieder  
Ich bin ja mittlerweile seit fast 3 Wochen hier,
und Sydney hat mich mit strahlendem Sonnenschein und blühenden Jacarandabäumen empfangen
Bild

Leider wurde es danach etwas kühler, aber mit 22 bis 25 Grad immer noch ausreichend warm

Eigentlich wollte ich mich ja schon vor Weihnachten melden, aber irgendwie fehlte mir die nötige Motivation.
Deshalb nachträglich ein paar vorweihnachtliche Impressionen

Bild

Bild

Am Weihnachtsschmuck in Sydneys Straßen wird von Jahr zu Jahr mehr gespart, da bleiben fast nur noch die Kaufhäuser für's Fotoshooting  
Bild

Gerade rechtzeitig zu Weihnachten zeigte sich auch die Sonne wieder den ganzen Tag und seit letzten Samstag klettern die Temperaturen
Bild

die Menschen pilgern zum Strand,
und auch ich war am 1. Weihnachtsfeiertag zum ersten! Mal im Wasser  :D
Hallo jacaranda,
danke dass du uns hier wieder Fotos zeigst. Herrlich zu sehen, wie es DownUnder um die Weihnachtszeit ausschaut.

Ich freue mich auf weitere Fotos und wünsche dir eine gute Zeit dort.
LG sommerdag
Tolle Fotos!
Ich habe gerade im Fernsehen gehört, dass es in Sydney sehr heiß ist und noch heißer wird...
Erschrick nicht - in Wien ist ein ziemlich kalter Jänner angesagt!

Komm wohlbehalten zurück - und nimm dir einen dicken Pulli für die Landung mit!
gestern in der George Street, der Haupteinkaufsstraße von Sydney
Bild
gab es noch ein bisschen Weihnachtsdeko zu fotographieren

rechts im Hintergrund vor den Wolkenkratzern, das Queen Victoria Building, bekannt als QVB

gleich in der Nähe, die Strand Arcade (eröffnet 1892)
Bild
ebenfalls im victorianischen Stil

Was mir an Sydney so gefällt, ist die gelungene Synthese von alt und neu

Bild

und Wasser.......wohin man schaut
Bild
cron