dein bericht ist sehr interessant zu lesen und man erfährt viel über
stadt und geschichte von sidney, bitte weiter berichten............
freut mich, danke für's feedback! :-)
und heute nochmal die Rocks
img20180325_163708.jpg

war auf dem Markt, Mitbringsel einkaufen......der Abschied rückt näher   :(
https://www.therocks.com/things-to-do/t ... bileTenant
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Ich mag Deine Berichte auch sehr Jacaranda. Tolle Bilder, die Sehnsucht bereiten. Mal sehen, ob ich es schaffe in 2 Jahren meinem Traumziel zu folgen.
vor drei Stunden im Hyde Park
img20180328_132706.jpg
ungewöhnlich, weil Possums ja eigentlich nachtaktive Tiere sind
(wahrscheinlich war's der Geruch vom Apfel, der's geweckt hat)

Das milde Wetter lädt zu Schulausflügen ein
img20180328_165841.jpg
Die Herbssonne genießen
img20180328_165903.jpg
img20180328_165941.jpg
auch hier Schulklassen in Uniform.....jede Schule hat ihre eigene
img20180328_170031.jpg
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Hab noch was über die Possums gefunden
http://www.australian-macadamias.de/das ... straliens/

den Link find ich auch schön, weil er noch andere typisch Australische Tiere zeigt
Ich habe diese Viecher als ziemlich frech in Erinnerung. Eines wollte sich mal an meinem Rucksack zu schaffen machen. :lol:
die sind nicht nur frech, die beißen auch wenn man ihnen zu nahe kommt
Frohe Ostern! :D
img20180331_163340.jpg


........und eigentlich halt ich ja überhaupt gar garnichts von sportlichen Großveranstaltungen, aber weil's heute unübersehbar war
img20180331_182416.jpg
https://www.roosters.com.au
rooster = Hahn, Gockel
(gehört halt auch irgendwie zur australischen Kultur :wink: )
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Die Strände

z.B. gestern Balmoral Beach
einer von Sydnes Harbour Beaches (die Strände, die im Hafen liegen, ohne Branding, ruhig und beschaulich)
img20180402_154048.jpg

nachmittags war's dann schon wärmer
img20180402_153916.jpg
img20180402_153934.jpg

https://www.sydney.com/destinations/syd ... oral-beach
abends wird es jetzt allerdings schon früh dunkel und sobald die Sonne weg ist (ca.17:45) wird's dann auch kühl
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Hallo @Jacaranda,da würde ich jetzt auch gerne liegen :D

Hast du dir auch was vom Wishing Well gewünscht ?
Wishing Well?
:lol: :lol: :lol: ich habs gelesen ...bei deiner Temperaturangabe vom RotaryClub :wink:
hab ich nicht gesehen
......aber mit dem Wünschen hat das bei mir eh noch nie so richtig geklappt
Ich hab den Wunsch immer zu ungenau formuliert.......und dann hatt' ich den Salat :?
:D :D jedenfalls wünsche ich dir noch einen schönen Ostermontag :wink:
Fahre jetzt auch an die See...Nordsee,da ist nix mit Baden und in der Sonne rumlungern ,sondern werde in warmer Winterjacke schöne Strandspaziergänge machen .