Hallo alle zusammen.
Scheinbar haben alle WoMo Solisten keinen Bedarf mehr unser schönes Deutschland zu bereisen.

Ich bin noch nicht soviel mit dem WoMo rumgekommen, aus familieren Gründen.
Dieses Jahr hätte ich die Möglichkeit mal etwas mehr von Deutschland zu sehen. Die vielen geplanten WoMo Fahrten hier auf der Plattform möchte ich jetzt noch nicht mitmachen, da sie mir doch alle etwas lang dauern.
So dachte ich mir man könnte sich mal ein Ziel (Stadt oder Stellplatz) aussuchen, treffen oder gemeinsam hinfahren (jeder im eigenen Fahrzeug) und die Gegend zusammen erkunden.
Es ist ja auch immer Wetter abhängig. Bei strömenden Regen würde ich das nicht so prickelnd finden.
Also, wenn doch jemand Interesse hätte?

Letztes Jahr war ich in Würzburg. Eine sehr schöne Altstadt. Ich war fast eine Woche dort. In Bad Neustadt war ich auch. Oder Dangast am Jadebusen. Lüneburg nicht zu vergessen. Nach Cuxhaven fahre ich auch gerne.
Diese Fahrten bedürfen keiner großen Planung und können kurzfristig angetreten werden.
Es geht nur darum, daß man nicht alleine durch die Gegend läuft, sondern auch mal eine/n Ansprechpartner/in hat.
Mein Fahrzeug ist ab April wieder angemeldet.
Ich hoffe ich höre bald von Euch.
LG
.
Moin Habibi68,
zunächst mal herzlich willkommen bei uns.
So ganz verstehe ich Deine Wünsche nicht.
Das Wochenende Ostern dauert lt. Planung 4 oder mehr Tage je nach Wunsch der Teilnehmer/Innen, das Wochenende im September nicht länger.
Willst Du Dich mit anderen Wohnmobilisten für einen oder zwei Tage treffen?
Wir alle sind über die ganze Bundesrepublik wohnhaft verteilt und haben deshalb z.T. weite Anreisewege, für einen oder zwei Tage?
Für 2019 ist bisher nur eine längere Fahrt geplant, nach Albanien.
HG
Ohewa41
Hallo Ohewa41,
ich habe mir das so gedacht, daß man sich eventuell für eine Stadt oder meinetwegen auch Gegend entscheidet. Sich unterwegs oder auf einem Stellplatz oder Campingplatz trifft und dann diese Stadt oder Gegend erkundet.
Das habe ich auch schon geschrieben.
Das ich nicht von hier Hessen für zwei oder drei Tage nach München oder Lübeck fahre ist klar.
Aber es gibt doch auch genügend Leute in der Nähe die sich angesprochen fühlen könnten.
Es soll ja auch keine große Planung voraus gehen.
Jemand soll einen Vorschlag machen oder auch ich, wo man hinfahren könnte. Wer einverstanden ist sagt Bescheid. dann wird das Datum vorgeschlagen.
Dann geht es los.
Oder ist sowas nicht machbar?
Es soll ja auch kein Riesentreffen werden, es geht nur darum das man nicht alleine unterwegs ist.
LG
Hallo Habibi,
ich bin neu hier im Forum und muß mich erst noch zurecht finden.
Ich reise auch meistens alleine und würde mich freuen, mich mit anderen Solisten zu treffen. Vielleicht ergibt sich im Sommer einmal die Gelegenheit. Meine Route für den Sommer ist noch nicht geplant. Am Main soll es sehr schön sein. Ich bin eine Wasserratte und habe die Gegend schon mal ins Auge gefasst. Ab Juni habe ich ein neues Wohnmobil und könnte mich dann bei Dir melden wenn Du Lust hast auf ein Treffen. Das wäre für uns beide nicht sehr weit. Ich lebe in Leonberg.

Herzliche Grüße
Susanne
Hallo Susanne,

am Main oder auch im Schwarzwald gibt es wirklich einige schöne Fleckchen.
Stehe gerade für ein-zwei Nächte in Lauffen -
leider ist die kostenlose Zeit vorbei.
LG Jonathan
Hallo Susanne.

Schön das Du geantwortet hast.

Ja, das wäre sehr nett, wenn wir das in die Tat umsetzen könnten.
Wir bleiben auf jeden Fall in Verbindung.

Ich freue mich.

Ich bin nicht jeden Tag am PC. also nicht böse sein, wenn ich nicht gleich antworte.

LG
Hallo ihr WoMo Solisten/innen,
dann mache ich mal einen Vorschlag für einen Kurztrip nach Speyer (Rheinland Pfalz) am kommenden Wochenende (04. und 05.05.). In Speyer findet an diesen Tagen ein Kunsthandwerkermarkt statt.
Wer hätte Lust sich mit dem eigenen Gefährt anzuschließen?
LG
Hallo Inge,

ich kann noch nicht reisen. Ich bin vor einigen Wochen gestürzt und habe noch immer darunter zu leiden. Es wird zwar täglich besser, aber so richtig ok ist das immer noch nicht.
Ich melde mich bei dir, wenn ich die erste Tour unternehme.
Sind denn viele deinem Aufruf gefolgt?
Das Wetter lässt ja auch zu wünschen übrig. Dieser ständige Regen und vorher war es ja s..kalt.

Bis denne, ich hoffe es wird bald was.

LG
Hi,
oh je, dann wünsche ich dir gute Besserung.
Meinem Aufruf Speyer ist leider niemand gefolgt.
Ich bin gerade mit meinem WoMo in Lindau am Bodensee und nehme an dem Überregionalen Treffen der Regionalgruppe Lindau teil.
LG Inge
Hallo Inge,
ich hoffe ihr hattet viel Spass.

Mein Mobil war beim Tüv. Alles OK. Nur die Wohnraumbatterie hat über Winter den Geist aufgegeben. Ich habe eine bestellt, weil bei uns in der Kreisstadt keine zu bekommen war.
Und was noch viel schlimmer ist, der Elektroblock ist irgendwie kaputt. Die Batterie wird nicht mehr über die 230Volt geladen, nur noch beim Fahren und über Solar. Weil es letztes Jahr so viel Sonne gab, ist mir das garnicht aufgefallen.
Dieses Jahr ist wirklich alles Sch.....

Eigentlich wollte ich schon ende April das erste Mal los.
Nun hocke ich immer noch hier.

Kannst dich ja ab und an mal melden, denn wann ich das erste Mal wegkomme weiss ich noch nicht.
Meine Schwiegertochter hatte im Februar eine Ferienwohnung in Verona
gebucht. Da muss ich auch noch mit. Geht am 15. los für eine Woche.

LG und halte die Stoßstange sauber.
Hallo,
ich fahre mit einem Wohnwagen-Gespann.

Die Idee sich auf einem Übernachtungsplatz zu treffen und ggf gemeinsam die Gegend dort zu erkunden spricht mich sehr an.

Zwei Einschränkungen:
- bin berufstätig und zeitlich nicht soooo felxibel
- all zu hohe Steigungen schafft mein Gespannt leider nicht

Aber vllt lässt sich doch mal was einrichten. Ich werde hier also jetzt öfter mal reinschauen.
Hallo Erika,

grüss dich.
Dann kannst du ja auch nur auf Campingplätzen nächtigen? Oder.

Es haben sich einige Forenmitglieder gemeldet. Es tut mir so leid, das ich immer noch hier rumsitzen muss.
Aber ich bin guter Dinge, das ich bald losfahren kann.

Vielleicht treffen wir uns mal.
Bis dann.
LG
Gudrun
Mein WoWa ist mit einem Mover ausgestattet und muss je nach Nutzung immer mal wieder an Strom angeschlossen werden.

Ein Gespann ist halt relativ lang ... aber ich hab auch schon am Straßenrad übernachtet. :-)

Ich wünsche viel Erfolg bei der Planung.
Hallo,
wo steckt ihr denn alle?
Bei dem schönen Wetter sind doch bestimmt alle unterwegs.
Am Wochenende kann ich das erste Mal los.
Meine Güte, war das eine lange Wartezeit.

Ich weiss garnicht so recht wohin ich überhaupt fahren soll.

An den Main?
An die Nordsee?
Oder soll es die Mosel sein?

Wo ist denn jemand von euch unterwegs?
Könnte ich mich da anschließen?

LG
Zell an der Mosel ist's schön :-)
......gibt's auch einen Campingplatz.
Ich hab auf der anderen Seite der Mosel geparkt, in Altstadtnähe

https://www.50plus-treff.at/forum/viewt ... and+am+schönsten+Mosel#p3817331