Heute vormittag sah ich mal zu meinen 11 Vogelnistkästen, die ich auf dem Gelände von unserer Wohnanlage angebracht hatte.

Bereits dort ziehen die Meisen ein.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Ja, klar, aber es ist relativ.
Mein Vater erzählte mir anläßlich eines seh warmen Winters in den 60 er Jahren von einem ungewöhnlichen Winter Anfang der zwanziger Jahre in Frankfurt am Main. Damals blühten im Februar die Kirschen, und es blieb milde, es gab keinen verspäteten Wintereinbruch.
Die Klimaveränderung schreit uns nun auch ins Gesicht.
So ein später Wintereinbruch kann uns jetzt passieren! Laßt die Ostereier vorsichtshalber mal weiß!
animas
Guten Morgen,

Ja, heuer wirds wohl wieder nichts mit dem Marillenschnaps (Aprikosen)

Aufgenommen heute, 20.3.2008 ,8.00 Uhr
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Aber doch - in der Wachau - machens oft auch eine Eisberieselung - um die Blüten zu schützen.
Aber ich garantiere dir - solltest du mal zu mir kommen - ich habe sicherlich einen Marillenbrandy - aus dem Burgenland zu Hause.
Ein entfernter Verwandter - brennt selbst.

Wirklich guuuut.

:-) kundgeba
@Kundgeba,

den habe ich auch immer daheim - schmeckt köstlich - von einem Kroatischen Burgenländler.

Dir und allen anderen trotz Schnee und Eis - bei uns - fröhliches Eiersuchen.

LG Provence
Siehst Du, @Provence, wenn es wirklich solch ein scheußliches und ekelhaftes Wetter - wie ja angekündigt - wird, dann ist shopping vielleicht doch die nicht allerschlechteste Alternative. Sieh's mal von dieser Seite!

Mr. Nightingale
@MNG,

Ich mag Dich - aber grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!! :twisted:

Jetzt hoffe ich das sie nur High Heels dabei hat - dann fällt es evtl in den
Schnee. :D
nur nicht aufregen das an ostern schmuddelwetter ist.
dieses jahr ist halt mal ostern früh.
95 jahre ist es her das ostern so früh gefeiert wurde.
das nächste frühe osterfest findet ohne unsere beteiligung statt.
nämlich im jahre 2160.
in diesem sinne macht das beste daraus
sucht euch einen ....partner oder eier :lol:

Arawan 8)
Hallo,

im Jahre 2016 ist Ostern am 27.03., das erleben wir ja vielleicht noch. :D :wink:

Ausserdem haben wir auch im April noch Schnee gehabt, kann ich mich erinnern.

Nicht verzagen, einfach das Beste daraus machen........

Frohe Ostern :D
und für Provence drücke ich die Daumen für High Heels :wink:
Deern!
Hallo @Deern, da brauchen wir gar nicht so weit zu gehen. Vor ca. 5 oder 6 Jahren habe ich an einem 16. Juni früh morgens auf der Windschutzscheibe ein wenig Eis kratzen müssen. Also - es ist alles relativ!

Mr. Nightingale
kundgeba, ja d i e Einladung auf einen Wachauer oder Burgenländer nehme ich gerne an, die sind sicher gut. Danke Dir.


Arawan, in eine gewissen Weise genieße ich dieses Feiertagswetter sogar. Macht nichts. Eine Woche später ist es meistens schön.
Denke nur an den Blutzoll auf den Straßen bei Prachtwetter. An diesem Wahnsinn beteilige ich mich auch nicht, bleibe lieber zuhause. So gesehen ist es mir auch egal ob genau zu Ostern die Sonne scheint. (Schöner wärs schon)


Trotzdem allen ein schönes Fest, ob mit High Heels oder Moonboots.

....und streut er Eis und Schee umher
es muss doch Frühling werden.



[/list][/code][/quote]