Endlich ist die Pracht der Sommerblüte zu finden auf unseren Feldern und Wiesen,

doch nicht alle sind drüber froh- während mancheiner mit Tränen am kämpfen, sind andere am Niesen.

© A. Z.
A b e r

die Bienen, Hummeln und Schmetterlinge freuen sich. :D
......und hier regnet´s endlich !
gestern schon - und heut auch.......
Herrlich für die Natur!

Hallo Joker, grüß Dich!
Hallo Nina.

Hier haben wir noch etwas kühl, aber kein Regen.
Leider.

Ab Morgen dann sommerliche Temperaturen. :D

Liebe Grüsse
Joker_
Joker_
Moderatorin der Regionalgruppe Zürich
Veranstaltungen
Forum
Im östl. Berliner Umland hat es letzte Nacht endlich mal geregnet.
Ich ging heute ganz früh in meinen Garten, man konnte seit langem mal wieder tief durchatmen. Ein schönes Gefühl.
Ständig diese hohen Temperaturen und die Trockenheit - nix für mich!
Hallo liebe Joker.....,

und sofort scheint die Sonne im z . Zt. verregneten Hamburg.

LG Alex.
Das freut mich. :D

P1020811 (640x479).jpg



Ich habe schon lange nichts mehr von Dir gelesen.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Joker_
Moderatorin der Regionalgruppe Zürich
Veranstaltungen
Forum
Kunstmaler66 hat geschrieben:
und sofort scheint die Sonne im z . Zt. verregneten Hamburg.

Sonne hier in Hamburg, aber nicht hier.
Hier war es fast den ganzen Tag grau und Regnerisch gewesen.
ziemlich dunkel bei uns heute und es hat sogar getröpfelt .....
wenn es wenigstens mal regnen würde !

im letzten Vierteljahr wurde für unser Gebiet zigmal Gewitterwarnung ausgegeben.....nixenix.....
Wenn es wenigstens tröpfeln würde :)

Heute wieder strahlender Sonnenschein und bis jetzt
kein Regen in Sicht.

Da werde ich halt wieder meinen Garten selbst bewässern. :roll:

Einen schönen Tag.
Joker_
Moderatorin der Regionalgruppe Zürich
Veranstaltungen
Forum
Nicht nur die Gärten mit ihren Blüten und Pflanzen haben Durst.
Sämtliche Tiere draußen müssen trinken,
Vögel und Bienen hängen an jedem Wassertröpfchen, halten Ausschau nach jeder Pfütze.
Wasserschalen passen auch auf Fensterbänke.
... und damit Biene & Co. nicht in bereitgestellten Wasserschalen ertrinken, lege ich jeweils an die Seite ein größeres Büschel Moos. Das saugt sich voll Wasser und die Insekten trinken dort - ohne Gefahr.
Wenn doch mal ein Tierchen reinfällt, kann es sich sich immer noch über das Moos retten :D .
Gute Idee, Weidenzweig. :wink:
Ich habe, versetzt, Steine darin liegen.
Aber am Teich summt und brummt es auch unaufhörlich.

Gott sei Dank habe ich an den Pferdeweiden Waldstücke, und die Tiere halten sich auch sehr gern darin auf.
Bei meinem Nachbarn stehen die Kühe den ganzen Tag in der prallen Sonne und leiden sichtlich, sie haben noch nicht einmal einen einfachen Unterstand.

Ist wohl leider keine Vorschrift?
ja, den nutztierengehts in deutschland auch nicht immer so gut, wie man eigentlich denken könnte.
K640_IMG_20180724_192701.JPG
K640_IMG_20180724_192800.JPG
Badestellen sind im Sommer immer Programm bei mir,
.
z.Zt.6 flache Schalen und werden rege besucht.

@Weidenzweig,mit dem Moos ist eine gute Idee,
habe Sternenmoos im Garten :P
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.