sketche und spiele

hallo liebe leute meine beste freundin wird 70. da möchte ich gern etwas darbieten..
wer kennt lustigen sketch oder spiel?

danke
Dieses Spiel verursacht bei den Gästen immer sehr viel Gelächter. - Viel Spaß also :lol: :lol:

Man nehme als Utensil eine große Plastikschüssel mit, möglichst so groß, dass zwei der eigenen Füße gemeinsam hineinpassen:

Liebes Geburtstagskind

Wir, die hier sitzen überall,
wünschen Dir Glück vieltausendmal.
Doch wir möchten Dir auch etwas geben,
denn nur vom Glückwunsch kann keiner leben.

Was schenkt man Menschen, die schon alles haben?
Dieses Problem lag mir schon lange im Magen.
Ich überlegte her, ich überlegte hin,
da kam mir endlich was in den Sinn.

Etwas für jeden, ein Allzweckgerät,
es ist eine Schüssel, die ein Leben lang hält.
Und diese Schüssel, Gott sei Dank,
passt in jeden Küchenschrank.
Stell’ sie einfach zu den anderen Sachen,
sie wird Dir noch viel Freude machen:

Am Abend, wenn die Fußsohlen brennen,
von der Arbeit, vom vielen Rennen:
Etwas heißes Wasser, grüne Seife dazu,
rein in die Schüssel, Du erholst Dich im Nu!

Kommen mal Gäste, es gibt Kartoffelsalat,
dann hast Du die Schüssel schnell parat.
Einen Krug für die Bowle brauchst Du auch nicht mehr,
Du hast ja die Schüssel, bitte sehr.

Ist die Spülmaschine mal entzwei,
dann hol' schleunigst die Schüssel herbei.
Dann kannst Du spülen Tassen und Teller,
auch die Kartoffeln waschen, aus dem Keller.

Und wird’s Dir mal beim Backen zu warm,
kaltes Wasser in die Schüssel, rein mit dem Arm.

Gibt es am Freitag Kabeljau,
rein in die Schüssel, passt immer genau.
Und brauchst Du für Torten extra viel Schmand,
zum schwungvollen Rühren, nimm die Schüssel zur Hand.

Bei Hämorrhoiden, ein sehr schlimmes Leiden,
lässt sich ein Sitzbad nicht immer vermeiden.
Dann nimm diese Schüssel, sie steht ja im Schrank,
und bald ist der Hintern nicht mehr so krank.

Und wird’s Dir mal schlecht nach der Trinkerei,
bist kurz vor dem Kotzen, ganz dicht dabei,
erinnere Dich an den Küchenschrank,
drin steht die Schüssel – na Gott sei Dank!

Für die Enkelkinder, was soll ich Dir sagen,
da braucht man die Schüssel an allen Tagen.
Denn nicht nur die Windeln wollen gewaschen sein,
nein, die lieben Kleinen wollen auch in die Schüssel rein.

Und wie ich Dich kenne, fürsorglich und nett,
stellst Du Ihm die Schüssel am Abend unter das Bett.
Aufs Klo braucht dann keiner mehr zu laufen,
Du brauchst also nicht extra‚ einen Nachttopf zu kaufen.

Du kannst sie vererben, ich sag es ganz ehrlich,
so eine Schüssel ist einfach unentbehrlich.

So gibt es bestimmt viele andere Sachen,
die Du mit der Schüssel kannst machen.
Die Zeit vergeht, die Schüssel bleibt treu,
wenn sie auch nach Jahren nicht mehr ist wie neu.

Der Hersteller garantiert ein langes Leben,
sie soll Dich begleiten auf all’ Deinen Wegen.

Zum Abschluss, bevor alle nach Hause fahren,
wünschen wir Gesundheit für die weiteren Jahre.
Fuchs50
Moderatorin Regionalgruppe Paderborn


Fr., 21.06.2019, 18 Uhr, Juni-Stammtisch im Dörenhof Paderborn


Alles wirkliche Leben ist Begegnung...
Ein Allerweltswort in unserer Umgangssprache is dat Wort
W a t

Dieses Wort kann man für alles gebrauchen, denn aus w a t kann man w a t machen!

Jetzt fragst Du, w a t ich hier soll? - Ich soll w a t sagen, nämlich vor 70 Jahren, da passierte w a t : Du kamst auf die Welt. Dat war
w a t Erfreuliches!

Und weil heute Deine Geburtstagsfeier ist, is dat w a t Schönes!
Da kriegst Du auch w a t geschenkt. Vielleicht nur ein bissken w a t - vielleicht auch ein bissken w a t mehr.

Aber w a t für uns noch schöner ist: Du musst auch w a t springen lassen, nämlich w a t zu essen und w a t zu trinken.

Die Geburtstagsfeier muss natürlich w a t kosten, damit man auch sieht, dat Du w a t hast. Denn wo w a t is, da kommt immer noch w a t dabei.

Wir wollen Dir natürlich auch w a t schenken und haben seit Wochen überlegt, w a t dat wohl sein könnte. Da is uns natürlich auch w a t eingefallen! Willst Du wissen, w a t ? - Ein schönes Paket - is dat
w a t ? ? ?

So ein Paket, dat is schon w a t Besonderes, weil man nich weiß,
w a t da drin is. Denn w a t soll man schenken, wenn einer schon alles hat? Also haben wir uns gefragt: W a t wünscht sie sich denn ? Und dann kam w a t.
Ich sag nich, w a t. Oder ahnst Du schon w a t ?

Und wenn Du dat ausgepackt hast, dann weißt Du, w a t dat is, und wenn Du dat alles angeguckt hast, dann weißt Du, w a t drin war, und wenn Dir dat auch noch gefällt, dann denkst Du:

Mein , dat war w a t !
Fuchs50
Moderatorin Regionalgruppe Paderborn


Fr., 21.06.2019, 18 Uhr, Juni-Stammtisch im Dörenhof Paderborn


Alles wirkliche Leben ist Begegnung...
Für dieses Spiel braucht man eine Staffelei, eine Flasche mit Öl, in dieser Flasche befindet sich ein Foto des Geburtstagskindes, man kann es laminieren in die Flasche geben und dann das Öl einfüllen. Die Flasche wird auf die Staffelei gestellt, möglichst eine flache Flasche, damit der Umriß nicht durchscheint und dann wird die Staffelei abgedeckt.

Zuerst wird der Text mit den Namen des Geburtstagskindes vorgelesen und danach wird vom Geburtstagskind vorsichtig die Staffelei mit der versteckten Flasche Öl enthüllt. :lol: :lol:

Spannung und Spaß sind vorprogrammiert :wink:


Liebe Helga,

Deinen siebzigsten Geburtstag feiern wir heut’,
was mich ganz besonders freut.
Ich wollte Dir was ganz Persönliches schenken,
nach langem Überlegen und großem Bedenken,
kam mir dann die geniale Idee:
Ein Bild in Öl, das wär doch o.k.

Ich glaube schon, es ist wunderbar,
Dich liebe Helga in Öl zu sehn ,
so natürlich und klar.
Eine Erinnerung an die vergangene Zeit:
Du veränderst Dich, doch das Portrait, das bleibt.

Für Dich liebe Helga nur das Beste
und das mit Gefühl:
ich sage nur eins „Helga in Öl!“

Das Bild, welches ich Dir heute werde geben,
ist gegriffen aus dem richtigen Leben.

Die Leinwand vom Feinsten, mit Farben, die stimmen,
das kann nur einem wahren Meister gelingen.
Das Beste war mir gerade gut genug,
nur Spitzenkünstler kamen bei mir zum Zug.

Für Dich liebe Helga nur das Beste
und das mit Gefühl:
ich sage nur eins „Helga in Öl!“

Bekannte Künstler wie Picasso und van Gogh
hätten es nicht besser vermocht.

Dein Anblick ist ein wahrer Genuss,
so dass gleich jeder hinschauen muss.
Ein Kunstwerk für Dich, liebe Helga, ohnegleichen,
das bekommen sonst nur die Reichen.

Für Dich liebe Helga nur das Beste
und das mit Gefühl:
ich sage nur eins „Helga in Öl!“

Das Bild ist in Farbe, nicht nur in schwarz-weiß.
der Künstler bekam einen ganz besonderen Preis.
So haben Dich Deine Gäste noch niemals geseh’n.
Ich muss es hier sagen, Du bist total fotogen.

Alle Leute, sie werden hier staunen,
ganz Köln wird noch tagelang raunen.

Für Dich liebe Helga nur das Beste
und das mit Gefühl:
ich sage nur eins „Helga in Öl!“

Stell’ es zu Hause in den richtigen Raum,
dann siehst Du es nachts noch vor Dir im Traum.
Ich komme zum Ende der Rede – der langen,
ich will Dich nicht länger auf die Folter spannen.

Komm her, liebe Helga
und genier’ Dich nicht lange,
enthüll’ nun das Kunstwerk und mach Dich nicht bange.

Für Dich liebe Helga nur das Beste
und das mit Gefühl:
ich sage nur eins „Helga in Öl!“
Fuchs50
Moderatorin Regionalgruppe Paderborn


Fr., 21.06.2019, 18 Uhr, Juni-Stammtisch im Dörenhof Paderborn


Alles wirkliche Leben ist Begegnung...
wie siehts denn aus mit der geburtstagstorte aus klopapier? findet man mit bastelanleitung und gedicht im internet.....
und scetch gefällt mir die enikei taste - zu zweit vorzuführen, wenig utensilien.... text schnell zu lernen.... auch zu finden unter diesem namen im internet....
lieben gruß von himmelblau.... :D
Hey, ich kenne ein lustiges Spiel. Und zwar bekommt das Geburtstagskind eine Schnur um die Hüfte gebunden, an er ein Stift hängt. Nun stellt man eine offene Flasche auf den Boden und das Geburtstagskin muss dann, ohne die Hände, den Stift in die Flasche einführen. Ist eigentlich immer sehr lustig! Die Idee habe ich von

    __________________________________________________

    Beitrag wurde teilweise gelöscht

    Link gelöscht – Werbung ist nicht gestattet

    Administration
    __________________________________________________



Vielleicht ist das ja was.

LG Tina
Ich hab schon in meiner Schulzeit ein Problem mit den "Bunten Abenden" und den dort aufgeführten Sketches gehabt, ebenso mit den "lustigen Spielen". Ist aber mein Problem.
Ich würde mich ev.. über kurze (!!), humorvolle Texte (Kishon u. ä., gut vorgetragen freuen). Aber eigentlich wär es mir am liebsten einfach gute Gespräche mit meinen Freunden zu führen.
Ich bin mir aber sicher, dass Ihr ein schönes Geburtstagsfest für Eure Bekannte organisieren werdet.
LG chrisu .