Der Drang zur Selbstdarstellung oder Selbstinszenierung ist wohl so ziemlich häufig in öffentlichen Foren zu beobachten.
Wie anders erklärt es sich sonst, dass die hier Schreibenden versuchen ein positives Bild von sich aufzubauen ?!
Kaum einer ist nicht bemüht, sich so zu zeigen, dass er die größtmögliche Anerkennung bekommt.
Jeder, der hier schreibt, möchte wahr genommen werden.
Niemand verschmäht Beifall für seine Blogs oder Kommentare.
Nur die Wenigsten haben den Schneid, sich mit ihrer Meinung auch mal gegen das Etablissement zu stellen.
Weil das sanktioniert wird.
Aber......ist der Ruf erst ruiniert....
Ich lebe gerne ungeniert.
"Selbstdarstellung oder Selbstinszenierung"
ich dachte, du hast was dazugelernt?
:lol:

da es ja zwei verschiedene Dinge sind muß es heißen
"Selbstdarstellung und Selbstinszenierung"
Das kann man so oder so sehen, Jacaranda.
Magst Du lieber Käse oder Wurst ?
ich geh da jetzt mal nicht drauf ein, aber du schreibst vom
"Drang zur Selbstdarstellung oder Selbstinszenierung"
und beschreibst dann nur die Selbstinszenierung
Jacaranda, das hast Du vielleicht so verstanden.
Macht aber nix, wenn Du nicht auf das Detail eingehst.
das hab ich nicht so verstanden, das ist so

du schreibst
"Der Drang zur Selbstdarstellung oder Selbstinszenierung ist wohl so ziemlich häufig in öffentlichen Foren zu beobachten.
Wie anders erklärt es sich sonst, dass die hier Schreibenden versuchen ein positives Bild von sich aufzubauen ?"

"positives Bild von sich aufbauen" ist Selbstinszenierung,
nicht Selbstdarstellung
Ja, genau !
Selbstinszenierung ist es zum Beispiel, wenn ich mich als besenreitende Hexe darstelle, oder mal mit einem Handtuch auf dem Kopf als lustiger Vogel, oder ...oder....
Da ist nichts ehrenrühriges dran.
warum schreibst du dann "Selbstdarstellung oder Selbstinszenierung" ?

du wirfst beides in einen Topf

..........was mit deiner Ehre ist, das hat damit jetzt vorerst mal nichts zu tun
Nö, tu ich gar nicht-
Mutt du richtig lesen !
so? @21:46
sorry, ich hab besseres zu tun als mit dir zu spielen :roll:
Shekinah, Dein Charme bleibt unverändert !

Bleib dabei.
Ich mag übrigens die alten Schnulzen.
Bin halt Nostalgikerin.
Aber warum fehlt Dir der Mut, mich mit deinen eigenen Worten anzusprechen ?!?
Gepardin hat geschrieben: @Jacaranda

ich glaube ich bin mit dem Unterschied schon lange vertraut. :D


daran habe ich auch nicht gezweifelt
.......beantwortet aber meine Frage nicht
Mir fehlt nicht der Mut, nur die Lust dazu.
cron